• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

hab das ganze mal ausprobiert aber irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas :(

vielleicht liegts ja auch am auto :D bin mit dem m3 (gt2) in portugal galub ich gefahren :cool_alt:
aber bekomm da ja nicht wirklich was gebacken :(
bin normal kein schlechter fahrer :cool_alt:
aber so wie ich da bei rre rum gurke ist ja nicht mehr normal :mad:

Das Gewisse etwas ist meist etwas was es im echten Rennwagen nicht gibt. entscheident ist das man spürt wenn das Fahrzeug untersteuert. das geschieht durch ein leichterwerden der Lenkung. Wenn dir der Effekt davon zu gering ist erhöhe den wert der FFB bodenhaftung doch mal auf 0.5 oder 0.6. Ich mag das garnicht weil sobald sich dann etwas untersteuern einschleicht, die Lenkung dann so synthetisch leichtgängig wird, als hingen die räder in der luft. Aber wenn man auf Effekte steht, wird man das wahrscheinlich gut finden. der weitere wichtige punkt ist das man ein übersteuern spürt, auch das paßt sehr gut, indem das wheel bei ausbrechendem heck mit Pendelbewegung dieses andeutet so wie es sein soll.

insgesamt muß man bei r3e lieber etwas langsamer und sauberer fahren. Ich denke das ist der Realität gut nachgebildet, denn da hauts einen auch nicht gleich raus sobald man 1km/h zu schnell um die kurve fährt, stattdessen, kommt man wie in r3e von der Linie eiert umher und verliert viel zeit. Man man sich das verinnerlicht hat, geht's eigentlich sehr gut.

NullChecker schrieb:
hab das ganze mal ausprobiert aber irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas :(

vielleicht liegts ja auch am auto :D bin mit dem m3 (gt2) in portugal galub ich gefahren :cool_alt:
aber bekomm da ja nicht wirklich was gebacken :(
bin normal kein schlechter fahrer :cool_alt:
aber so wie ich da bei rre rum gurke ist ja nicht mehr normal :mad:

finde deinen rythmus
nur Gas geben is nich.
versuche einfach langsam schneller zu werden.
und lerne die strecke(n)

ich habe mich gleich zu recht gefunden nach paar Runden mit lenkrad.
klar war nicht der schnellste aber habe lenkrad und Auto kennen gelernt.
nach einiger Zeit war ich richtig schnell unterwegs.

hab ja selbst erst paar Monate n Lenkrad ;)

mich könnt das so ärgern :mad:
egal was ich einstelle bzw verstelle :D nichts klappt so wie ich das will :rolleyes:
Ergänzung ()

Knoxi schrieb:
finde deinen rythmus
nur Gas geben is nich.
versuche einfach langsam schneller zu werden.
und lerne die strecke(n)

ich habe mich gleich zu recht gefunden nach paar Runden mit lenkrad.
klar war nicht der schnellste aber habe lenkrad und Auto kennen gelernt.
nach einiger Zeit war ich richtig schnell unterwegs.

hab ja selbst erst paar Monate n Lenkrad ;)

danke für den tip ;)
aber ich fahre schon länger mit wheel :cool_alt: und ich finde mich eigentlich recht schnell in denn verschieden games zu recht :)
auch wenn der m3 nicht gerade mein lieblingsauto ist, komm ich dennoch recht gut mit dem auto klar!
fahr ihn auch zb. in Pcars ;) und da bin ich recht flott unterwegs :)
drum wundert es mich auch, warum das hier nicht so klappt wie ich das will :rolleyes:

:D deswegen darfst du aber gerne auch deinen senf dazu geben ;)

geht ja hier nicht um pcars :D sondern um rre ;)

was sind denn deine erfahrung bzw deine einstellungen so ???

Naja 12542,5km Erfahrung hab ich schon aber leider noch nicht mit Lenkrad ;)

ak1504 dann wirds Zeit.

dann heist es neu lernen aber mit wheel :D
dann sehn wir uns ja on the Track Iracing oder ?

Bitte um Gott das ich bald aufsteige die Rookies machen mich fertig :rolleyes:

@NullChecker

komisch bei Cars biste gut und bei R3E nich :)
das wird schon

Was passt dir nicht? Portimao ist nicht wirklich die übliche Einsteigerstrecke. Einige Stellen sind schon tricky zu fahren. Eins kannst du mir glauben die Autos in R3E haben kein Eigenleben;)

na wo soll ich da nur anfangen :D

also die erste rechts nach start, da ziehts mich immer weit raus :( kann ich gar nicht "flott" fahren, muß die karre schon richtig zusammenbremsen :rolleyes:
die nächste rechts passt so einigermaßen :)
die nächste links hoch, da komm ich auch immer relativ weit raus :(
dann passt es so einigermaßen bis kurz vor start/ziel die beiden "blöden" links kurven kommen :D
also alles in allen gehts eigentlich mehr um die ersten kurven :cool_alt:

Vielleicht bist du einfach zu schnell. Setzt dir gedanklich an die Aussencurbs ne Mauer und frag dich dann wie schnell du da durchfahren würdest. Das ist das Problem vieler Rennstrecken heutzutage, die sind so weitläufig im Auslauf, dass man kein Geschwindigkeitgefühl hat. Ich bin jetzt Portimao nie in R3E gefahren würde die erste Kurve auf eine 3. Gang schätzen und die Bergauf ist ne 2. Gang o. 3. Gang je nach Übersetzung. Bei beiden Kurven neigt man aber dazu zu schnell reinzufahren. Du kannst nur versuchen den Curb innen so weit wie möglich zu schneiden.

cooles video :cool_alt:
ich fahr zwar die club strecke aber gut gefahren, denk ich mal :D
du fährst ja mit pad so wie ich das mitbekommen habe........:)

@ak1504

nen Blick,vl nicht verkehrt Nerven brauchste da ;)
werd vl noch ne strecke kaufen,vl kann ich ja andere strecken auch fahren.
Das Mazda getuhe zert an meinen Nerven,aber bin gut bei der Sache.
ab und an mal n Fehler aber ich fahre bereits konstant gut.

wird Zeit das Aufstieg naht :D
könnte aber noch ne weile dauern.
ich bleib dran ;)

iRacing...

Was jetzt aber nach dem Post im pCars Thread mit dem Kommentar von Rene Rast bezüglich Grip in Sims offiziell IceRacing heißen müsste :D

@Knoxi: Ertsmal Wheel haben und mit klar kommen und dann wird sich schon die Gelegenheit für nen Promo Code ergeben :)

NE

besser nicht auser du hast starke Nerven :D
warn schweif aus Iracing ;)

naja iracing hat auch seine macken. der griplevel ist teilweise total absurd. da fährt man konstant um eine langsame kurve ohne lenken ohne das gas zu erhöhen und dennoch hauts einen plötzlich raus. teilweise wirkt das so, das als würde man im fahrsicherheitstraining über so eine schwingende Bodenplatte zur schleuderübung fahren. Das Reifenmodell ist da wohl auch noch nicht so das wahre. die Kontrollierbarkeit von re3 im grenzbereich paßt schon ganz gut auf die zur verfügung gestellten Fahrzeuge. So zickige extrem schwer kontrollierbare biester waren früher mal angesagt, heute müssen sich moderne Rennfahrer mit solchen murks nicht mehr abgeben

Zurück
Oben