• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Keine Ahnung was dann noch solch impuls geben kann wenn dein Pad raus und Maus nich im A**** is...

Ein Fall für den Support...

GEFUNDEN :)
Mit FaceTrackNoIR hat sich auch so ein " Virtueller Joystick" mit installiert.
Der machte Zicken. ;)

Und wenigstens mal wieder ein kleines Lebenszeichen :/
Was ist denn jetzt eigentlich aus den Community Fragen geworden?

Nee keine Ahnung aber ich hoffe in diesem Monat passiert da noch was in Punkto Antworten und Termine für MP usw...

Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage zum Spiel. Habe im Netz auch schon überall nach Antworten gesucht aber nichts gefunden dazu auch weiss ich nicht ob es hier schon besprochen wurde, wenn ja dann entschuldigt aber ich hab echt keine Lust 46 Seiten durchzublättern :rolleyes:.

Und zwar habe ich gestern Abend 2 Kumpels im Raceroom selbst eingeladen und diese wiederum mich allerdings kann ich weder deren Anfrage bestätigen noch sehe ich irgendwelche Freundschaftsanfragen. Bei denen das selbe problem.
Ich sehe nur unter deren Profil "Friend request sent".

Kann mir das vielleicht jemand helfen oder geht dies noch nicht in der Beta?

Danke und Grß

Hallo,

nachdem dir jemand eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, gehst du einfach auf dein Profil, dann oben mittig im Bild auf Contacts und dort die Freundschaftsanfrage bestätigen, falls dort kein Eintrag ist einfach noch mal versuchen.;)

Ach ok, jetzt habe ich es. Grad etwas peinlich :freak: eigentlich total simpel wenn man es weiss.

Vielen dank für deine Hilfe.

Shadow Split: Toggle on/off shadow split. If on, shadows are rendered in two passes which will show High Quality shadows near the camera. If off, no shadows near the camera won't be HQ.

Also, wenn ich das auf ON habe, schauen die Schatten am Auto so "gesplittet" aus, ständig verändernde form des schattens, als wenn die ShadowMapSize zu gering aufgelöst wäre... und das soll HighQ sein? Da schauts auf OFF besser und ruhiger aus.

Hallo Leute

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber Leaderboard fahren,bei der Auswahl an Strecken, wird langsam langweilig?

Ich bin gerade dabei, in der Welt der Videobearbeitung ein bissel rum zu schnuppern, während dessen hat mich der Movie Maker auf eine Idee gebracht, auch wenn es am Ende auf das gleiche hinausläuft.

Also, ich hoffe ihr habt genug Feuer im Hintern, um den Pad-Driver in die Schranken zu weisen :D
(Wild mit dem virtuellen Handschuh umherschwing)

Bitte downloaden, anschnallen und den Lautstärke Regler nach rechts drehen.
(Link führt zu filer.net)

Hoffe ich habe es mit dem Sound nicht versaut, bin in der Hinsicht noch nen Noop und Youtoube ging auch noch nicht klar, dass Ergebnis sah fürchterlich aus.:freak:

Falls jemand ein paar gute Tipps für mich hat, wie man die perfekte Fraps Aufnahme hinbekommt wäre das sehr schön. :coolDie Lags die mich stören sind im Video markiert.

Zuletzt bearbeitet: (Video Fehlerkorrektur)
Is das ne Diashow oder nen Video..? :D

60fps Aufnahme kannst dir sparen... 30 und gut is... Am besten in 16:9 aufnehmen... Entweder 720 oder 1080...

In Fraps den Speicherort für Videos auf eine separate Festplatte festlegen, nicht dort speichern wo das Spiel drauf ist sonst gibts lags...

Is das absicht mit dem "fähr" am ende..?

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Nee keine Ahnung aber ich hoffe in diesem Monat passiert da noch was in Punkto Antworten und Termine für MP usw...

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, kommt der MP-Mode erst nach der Sommerpause (frag mich aber nicht, wann das genau ist...). Außerdem befindet sich bereits spannender Content in der Pipeline, der bestimmt bald offiziell angekündigt wird.

Hallo,

danke für die Info, wenn der MP dann wirklich zu dieser Zeit kommt, wäre das eine super Sache, solange sich das dann nicht bis ende des Jahres hin zieht, oder gar bis 2014.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

@ ak1504

Von mir aus kann es beides sein.:) Das Rumgeschnipsel kommt vor allem daher, weil ich noch keine Fraps Lizenz habe und die Demo ja eine stark begrenzte Aufnahmezeit hat.

Habe zur Zeit nur nen 16:10 Monitor mit einer 1680er Auflösung. Der Movie Maker wollte die Auflösung aber nicht klar machen, obwohl ich sie eingestellt hatte.

Was die 30fps betrifft, so bin ich wohl einer der wenigen, die sich daran stören.

Den Speicherort für Fraps habe ich auf der Backup Festplatte, kann es auch daran liegen das diese ziemlich voll ist, sie ist zu 76% gefüllt?

Nein, ich Depp, war keine Absicht, habe es gerade korrigiert.

Ist die Backupfestplatte intern oder extern? Aufnahmen sollten generell intern stattfinden. Und zu sharen kannst du die Videos auch direkt bei Youtube hochladen, aber nicht listen lassen. Ich habs ehrlich gesagt nicht runterladen, bei Sharehostern lädt man die Katze im Sack.

Die Festplatte ist eine Samsung HD103SJ und ist intern verbaut. Das mit dem nicht listen lassen bei Youtoube kenne ich, mir ging es eher um die Performance die für meine Begriffe einfach schrecklich war. Ich werde mich zu gegebener Zeit mal mit den Einstellungen befassen, aber immer eins nach dem anderem erstmal muss das Grundmaterial passen, also die Fraps Aufnahme.

Von meiner Seite aus kann ich dir versichern, dass ich da nicht mehr hochgeladen habe als mein Herausforderungs-Video, wenn du aber aus Prinzip da nichts runterladen möchtest, es geht um die 1:18.657 auf RaceRoom Raceway-Classic Sprint.

Bei YT gibts kein 16:10 also führ R3E im Fenstermodus aus in 720p und nimm so mit Fraps auf dann hats auch gleich die richtige größe und rendern dauert nich so lang... 60fps nützen dir nix da es eh runtergerendert wird von YT...

Und ja bloß keine externe platte..! USB packt gar nich die datenmengen beim aufzeichnen sodas es auch zu lags kommt...

Die haben ja in letzter Zeit die Qualität und Auswahl (naja lol) an Liverys erhöht und damit dann wohl auch gleich die Preise ... 99cent für'n Livery ist ja mal echt lachhaft.

Das Auto kostet ca. 300vrp...das Livery 99vrp....also 1/3 des WagenPreises kostet da ein livery :rolleyes:

Mir persönlich sind liverys sehr wichtig, grad mit viel AI in den Replays kommt sowas halt ziemlich gut und auch abwechslungsreich, ideal wär ja custom livery mit eigenem Branding. Bei Grid2 mach ich meine eigenen, pcars lad ich einfach runter, gtr evo lad ich auch runter.... wär wirklich n grund für mich in das spiel auch in der zukunft kein geld mehr zu investieren, wenn sich da livery-technisch nix ändert....trotz bombastischem sound.

Zurück
Oben