• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

mir leuchtet das f2p modell noch nicht so wirklich ein. die meisten autos und die meisten strecken die es in r3e gibt wirds auch bei pcars geben. warum würde man sich dann diese ganzen autos/strecken für über 100€ kaufen statt für 45€ das pcars komplettpaket?

Jo wenn einem pCars gefällt dann is das wohl die bessere Option...

Und ich bin wirklich sehr gespannt wie sie das mit dem Streckenchaos online lösen wollen, mir ist bis jetzt noch keine Idee gekommen. Selbst bei Grid 2 merkt man aktuell schon wieder was das für ein Blödsinn ist, wenn jeder andere Strecken besitzt.

Autos, Lackierungen, mehr Customizingmöglichkeiten usw. ist mir alles egal, können Sie alles als DLC bringen, aber Strecken als individuelle DLCs zu verkaufen ist einfach nur bescheuert und hat direkten Einfluss auf den Spielspaß.

Das ist genau der Punkt warum Valve vieles besser macht als andere. Schaut man sich die die Team Fortress 2 Hüte an, eigentlich total sinnlos aber die Leute geben dafür Geld aus wie blöde. Würde man sowas auf Rennspiele mit Lackierungen übertragen behaupte ich mal, dass es ähnlich erfolgreich sein würde. Wer will kann, keiner muss. Alles besser als zu versuchen seine Kunden auf alle möglichen Arten auszunehmen. Das mag vielleicht kurzfristig funktionieren, aber ist garantiert nicht Nachhaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Alternative zu R3E wäre Forza 5 auf der Xbox One.

Und übrigens wie kommt Ihr auf 100€ bei R3E? Ich habe alle Strecken und ca. 10 Autos und habe dafür ca. 40€ ausgegeben. Mehr Autos brauche ich auch nicht, man muss nicht alles haben.

R3E:
http://www.youtube.com/watch?v=jWbG5FTbngI

Zuletzt bearbeitet:
Yep! Mal schauen wie es wird. ;) Mir sind wichtig: Fahrphysik, FPS (minimum 60fps!!), Speedgefühl, zeitgemäße Grafik, MP Funktionen und Lenkrad Support. Bis auf MP hat R3E bis jetzt alles bestens gemeistert.

Rfactor2 sieht mittlerweile auf guten Strecken richtig gut aus, da hat sich in letzter Zeit sehr viel getan. fahre in einer DTM 2012 Liga und am Sonntag steht Monza auf dem Plan. Die Spiegelungen in der Windschutzscheibe, der Dunst in der Ferne, dazu die detailierten Schatten auf der STrecke und im Cockpit, bei denen R3E mit den groben Flecken nicht mithalten kann, das ist mittlerweile richtig gereift. Für die grausigen Modstrecken kann man ISI keinerlei Verantwortung zuweisen.
Dennoch sieht R3R schon wirklich gut aus.
Was die Physik betrifft weiß ich selbst nicht was ich besser finde, irgendwie macht beides Spaß, bei RF2 ist das Force Feedback umfangreicher bezüglich Bodenwellen und Pneumatik Trail, man merkt berechnete Aufhängungskräfte im vollen Umfang, dafür kann man bei R3E einstellen um wieviel die Lenkung beim untersteuern leichter werden soll. Bei RF2 nervt mit das bei Fahrzeugen wie der Corvette oder den Marussia, das FFB beim untersteuern teilweise verschwindet. sicher wird die Lenkung auch real leichter sobald die Räder die Haftung verlieren jedoch fühlt es sich dort teilweise an als hingen die Räder in der Luft, so als wäre das FFBkomplett deaktiiviert und gerade in engen kurven ist das Wheel dann extrem leichtgängig und man hat null feeling.
Von der Performance ist RF2 mittlerweille auch gut fahrbar, mit 3 Monitoren hab ich meist 60fps im Vsync und dabei fast alles auf maximum außer das AA, mit einer 7970.
Bei Cars gefällt mir die Grafik insgesamt auch nicht wirklich besser als bei beiden erstgenannten, zuviel Glanzreflexionen, abesits der effekte sieht es teilweise etwas trist und grob aus. DAS FFB ist das schlechteste von allen, stuckerig, beim anbremsen und einlenken zieht das lenkrad von selbst in die kurve rein so das man z.b in einer linkskurve das lenkrad nach rechts halten muß, weil es sonst von selbst zu weit links ziehen würde, das nervt total.
Die Physik ist schon besser geworden, es fühlt sicher aber irgendwie digital an, erinnert immer mehr an gtr2 mods.
Was für R3R sprich ist die kommende Fahrzeugvielfallt, die DTM soll kommen, WTCC, die GT3 beinaltet schon 4 Fahrzeuge, es kommen noch weitere dazu, da gibt es bald richtig schöne Serien, bei Cars ist das ganze auch mehr so ein Frickelwerk aus Autos die nicht so recht zusammenpassen.
AC setzt mir zu sehr auf Serienfahrzeuge, auf die ich null Bock habe, die grafik ist von allen am schlechtesten mit ganz übler Performane sobald man adäquate Reflexionen aktivert, sonst ruckeln die mit einem fps über das auto.die Physik schien ok, man merkt, der Reifenmacher ist der Reifenphysikschöpfer vom P&G Mod, wobei sich wohl auch simbin diesen angeschaut haben wird, auch hier merkt man gewissen Parallelen. Im Endeffek werde ich überall zu finden sein, so wie aktuell auch, ich schaue einfach wo ist ein Rennen mit passenden Fahrzeugen und entsprechender Teilnehmerzahl. So fahre ich dann auch lieber mal GT LEgends mit 20 Gegnern bevor ich gerade auf einem fast leeren RF2 Server unterwegs bin.
Was DLC betrifft so muß man abwarten, Cars wird ebenso wie AC auf DLC setzen, wer weiß, vielleicht gibt es im STandartpack auch nur 10-15 Strecken, mehr hat GTR2 auch nicht enthalten, der Rest funktionierte nur dank Mods, bei Cars sind Mods aber gesperrt, hier punkten AC und RF2

weils so schön ist der Vergleich RF2 Cars,

1.Rfactor2SPA von andregee78 auf Flickr

2.CARSPA von andregee78 auf Flickr

hier punktet für mich RF2, gerade der Dunst in der Ferne und die Scheibenreflexe läßt das ganze realer erscheinen

Dann R3E Cars

4.R3EBH von andregee78 auf Flickr

3.CARSBH von andregee78 auf Flickr

hier punktet R3E DX 9 vs DX 11 hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ersten Bildvergleich wirkt das zweite Bild deutlich realistischer.

Ihr könnt jetzt bei R3E unter Competitions (Wettbewerb) kostenlos den Zakspeed Capri auf der Suzuka-Strecke fahren. Cool :)

zakspeed-suzuka-feature-670x376.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir echt das gleiche Spiel? :D
Zum einen untersteuert er gewaltig und auch aus den Kurven raus muss man vorsichtig sein wenn der Turbo kommt?

Na dann zeig mal ne Rundezeit wenn es so einfach ist ;) Go go go..! :D

Ich muss mich nicht profilieren wie andere...........

Das Unter und Übersteuern ist da, das zweifel ich nicht an, es ist nur extrem einfach das Heck wieder zu holen.

Ich lad es jetzt auch nochmal runter. Aber den Capri hatte ich auch als recht einfach zu fahren in Erinnerung.

Polishdynamite schrieb:
Ich muss mich nicht profilieren wie andere...........

Das Unter und Übersteuern ist da, das zweifel ich nicht an, es ist nur extrem einfach das Heck wieder zu holen.

Haha, wetten dass Du keine Zeit unter 2.5 schaffts? Wahrscheinlich kommst Du damit keine 100 Meter weit. :D :D
Mach mal ne gute Zeit und ein Camshot Deines Profils, dann glauben wir Dir dass das Auto bei Dir wie ein Pattex klebt :) Aber ich weiß: Du kannst ähhh willst Dich nicht profilieren wie andere........... :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben