Habe es in letzter Zeit nicht geschafft zu basteln, weil es einfach zu viel zu tun gab. Irgendwie ist aber die Bastelei bei mir ein essentieller Bestandteil und genauso wichtig wie das Fahren an sich. Hab ja diverse Sim DIY Baustellen die teilweise schon halb laufen (E36 Arduino Dashboard, Shiftlight, Buttonbox) und teilweise erst in der Planungsphase/Ideenphase sind (Handbremse, Custom Thrustmaster Wheel, RIG aus Profilen).
Das hat mich so genervt, da musste ich einfach was kaufen. Jetzt warte ich gespannt wie ein Flitzebogen auf einen Satz T3PA Pro
.
Irgendwie ist mein Hirn zu blöd um dosiert zu bremsen mit den T300 Standardpedalen. Bremspunkte treffe ich zwar (meistens), aber reproduzierbar zu bremsen ohne dabei voll in die Eisen zu steigen ist irgendwie nicht drin.
Habe mit pCARS in Spa mal einen Versuch gestartet und bin gnadenlos gescheitert. Habe mir feste Bremspunkte und eine Kurveneingangsgeschwindigkeit gesetzt. In manchen Kurven noch kombiniert mit Trail-braking. Obwohl ich die Strecke mittlerweile wirklich ganz ordentlich kenne, habe ich es einfach nicht geschafft konstant meine Vorgaben zu erfüllen. Habe immer das Gefühl man eiert mit der Bremse irgendwo zwischen den Endstellungen hin und her, hat aber so wirklich keine Ahnung wo man gerade ist, denn Feedback in Form von verändertem Widerstand gibt es keins.
Es mag talentierte Leute geben, die das problemlos meistern, aber bei meinem Körpergefühl ist das nicht drin
.
Hoffe das ist mit den neuen T3PA Pro besser.
Hab demnächst dann einen Satz T300 Pedale rumfliegen. Haben will die bestimmt niemand und loswerden will sie fast jeder. Vielleicht kann man ja eine Verlängerung an ein Pedal schrauben und das Ding als Handbremse nutzen. Mein Arduino, der den Shifter steuert hätte noch Pins frei und ist ja eh "nebenan".
Habe bei isrtv im Forum dazu die Pinouts der T3PA Pro gefunden. Denke das ist für alle Thrustmaster Pedale gleich. Als Merker schreibe ich die hier mal rein. Das Auslesen wird wohl nicht so schwer sein. Im Zweifelsfall muss man eben mal ein Oszi anklemmen.
For the T3PA Pro's:
RED: 3.3v
GREEN: Clutch
YELLOW: Accel
BLUE: Brake
BROWN: GND
WHITE: GND