• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
ok Danke, daher hab ich auch nichts im inet gefunden^^

naja, dann muss ich mir überlegen für welches Gerät ich mir ein Lenkrad kaufe, evtl. eins was an einer Konsole geht und PC^^

Die Adapter schau ich mir mal an, vielleicht funktioniert das gut^^

Wirklich unpraktisch, hab doch keine Lust umzubauen, wenn man auf anderem gerät spielen will

Das mit den Adaptern geht nicht richtig, leider. Das ist nur Geldmacherei.

dominiczeth schrieb:
Das mit den Adaptern geht nicht richtig, leider. Das ist nur Geldmacherei.

Schade ! Ich hab sowas schon gedacht. Danke für die Rückmeldung.

Ich hole mir jetzt dieses Teil , da mir FANATEC zu teuer ist.

Sieht doch gut aus. Auf das Rim bin ich auch scharf, aber einzeln kostet der Spaß 180 €. Das ist dann doch etwas übertrieben.
Vielleicht kaufe ich mir nen Stück Leder und frag den Schneider um die Ecke ob er mir das Lenkrad einnäht. Kann ja eigentlich nicht so teuer sein. Beim letzten Schneiderbesuch war ich jedenfalls überrascht wie günstig es am Ende war.

Mc_Luebke schrieb:
Sieht doch gut aus. Auf das Rim bin ich auch scharf, aber einzeln kostet der Spaß 180 €. Das ist dann doch etwas übertrieben.
Vielleicht kaufe ich mir nen Stück Leder und frag den Schneider um die Ecke ob er mir das Lenkrad einnäht. Kann ja eigentlich nicht so teuer sein. Beim letzten Schneiderbesuch war ich jedenfalls überrascht wie günstig es am Ende war.

Bei meinem letzten Schneiderbesuch wurden 180.- € für ein Innenfutter in der Lederjacke ausgerufen - dann lieber PRIMEMARK !

Gruß

So hab jetzt endlich auch eine Sitzschiene angebracht. Jetzt kann meine Frau auch wieder fahren :D

Hat sich jemand von euch schon mal was von Sam Maxwell liefern lassen?

Würde gerne wissen, was mich der Versand nach Deutschland kostet.

Ist das bei den Preisen nicht vollkommen egal, ob man da jetzt nochmal 60 € für Versand drauflegt? :evillol:

Neuste Mitglied der Familie, bin gespannt.

tm599xx30f3oto.jpg

Die verlinkte Halterung sieht doch gut aus. Ist vielleicht keine schlechte Idee das Telefon nicht komplett starr zu befestigen, wegen dem FFB-Gerüttel.

Ich konstruiere gerade eine Lösung bei der man ein Arduino-Bluetooth-Dashboard auf das Lenkrad (sollte auf alle T500/T300 Rims passen) schrauben kann. Die Befestigungshardware ist schon brauchbar, warte allerdings gerade aus Hardware aus China, um weiter zu kommen. Und besonders viel Zeit habe ich aktuell leider auch nicht.

@AbGedreht
Bedenke nur, dass der Lenkradkranz nicht sehr viel Platz lässt für ein Smartphone.
Mit der Halterung dürfte selbst ein 4" Handy da nicht mehr rein passen.
5" (ZTE Blade Vec3) gehen auch ohne Halterung nicht, gerade selber ausprobiert.
Ich hatte das Handy immer direkt unter meinem Bildschirm, was sehr gut funktioniert hat.

Habe ich leider nicht bedacht :D
Wegen 2cm passt es nicht perfekt durch.

Muss wohl ein kleineres 4-4,5" Klugfon aufsuchen.

@smuggler:

Sieht top aus.

Endlich mal ein 30 cm Rim von Thrustmaster mit ordentlicher Bespannung.
Wie sind deine ersten Erfahrungen?

@all:

Wie siehts denn eigentlich mit nem T500 RS Nachfolger aus?
Irgendwie scheint das T500 bei Thrustmaster gar nimmer gelistet zu sein. Die sonstigen Restbestände haben Apothekerpreise.
Meins hat damals 350,- gekostet und ein Jahr später hab ichs zum gleichen Preis weiterverkauft. Wo gibts denn sowas?

Dann hat man schon Spekulationen gehört, dass das T500 nicht mehr produziert wird.
Was ist denn da dran?

Bleibts bei thrustmaster nur mehr beim T300?
Und lässt man dann Fanatec das ganze höherpreisige Segment alleine über?

Wäre schade, ich hoffe die kommen mal mit nem hig end Nachfolger des T500.
An der Pedalerie müssen sie eh nichts verändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als tappy und ich uns das t500 für 380€ im Juli gekauft hatten, waren die antworten von redcoon ähnlich. Die warten auf die Bestellung und jeder Anbieter bekommt nur noch eine begrenzte Anzahl. Damals dachten wir schon so: wird wohl bald nicht mehr erhältlich sein.

Dieses 30 cm rim im Video von smuggler werde ich mir irgendwann auch mal gönnen :)

Naja, bin total weg vom Racen und werde vor AC2 und Pcars 2 nicht mehr einsteigen.
Hab's T500 quasi zum meinem Kaufpreis wiederverkauft.

Für mich waren die 350,- für ein RIm schon grenzwertig, weil ich zu wenig fahre.

Das T500 war gut, aber die Gummiwurst hat mich bis zum Schluss gestört. Die Add ons hatten nur 28 cm und fürs Neue Alcantara mit 30 cm ist man dann wieder auf +500,-

Echt zuviel fürs Gebotene und schade, dass einfach kaum Konkurrenz herrscht.

Verglichen mit nem G29 kriegt man zwar mehr fürs Geld, aber an der Haptik out of Box könnte Thrustmaster arbeiten.

Wie auch immer, ich hoffe auf ne T500 Neuauflage irgendwann mal. Ich hab Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=ZhiXlvGcnAE

Falls jemand ein bisschen Kleingeld übrig hat, und sich ein Custom Wheel bauen möchte. Die Button Plate von Ascher Racing soll wohl ganz gut sein :)

Der Kanal "SimRacing Garage" ist übrigens sehr zu empfehlen. Barry Rowland macht das echt gut, mit seinen Hardware Reviews, der zerlegt die Teile teils sogar ziemlich und zeigt wie die Innenleben funktionieren. :)

@ronrebell
Das Gummi hat mich auch direkt gestört, habe aber für <10€ einfach selber Kunstleder drüber gespannt.
Die Pedalerie dagegen könnte schon noch eine kleine Überarbeitung vertragen, ist aber zum Glück auch leicht zu modden.

Nur AC und PC haben mir mit den Lenkrad kaum spaß gemacht...da kommt das gute FFB auch nicht wirklich rüber.
Da ist selbst rFactor 1 mit real-feel Plugin besser...über rFactor 2 braucht man da garnicht erst zu reden.
Aber Project Cars zählt sowieso nicht zu den Simulationen mMn.

Das Gummi stört mich enorm, welcher Pfosten dachte bei Thrustmasters dass das i.O. geht Oo

Mich stört das nicht, man hat sich mit dem kauf drauf eingelassen... Zumal nun ein RIM mit 30 cm kaufbar ist. Assetto ist seit 1.3 denselben weg mit dem Ffb wie iracing und rfactor gegangen. Rfactor 2 ist zumindest in der letzten demo nicht besser gewesen meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben