Nein, ich habe noch keine Fotos davon gemacht. Werde ich aber demnächst bei passenden Launen machen . War erstmal auch skeptisch bei der Seite, aber nach angucken diversen Beträgen, war ich von Rig und vom Kauf überzeugt und die Erwartungen waren am Ende schon übertroffen.
Die Frage, ob Simetik K2 mit DD-Wheels zu gebrauchen wäre, hat mich auch interessiert. Und angeblich gibt es ein paar Leute, die es mit aktuellen DD-Wheels nutzen und nicht viel zu beanstanden haben. Ja, seitliche Befestigung ist bei Simetik K2 nicht vorhanden. Aber DD1 kann doch auch von unten befestigt werden. Nebenbei, wenn man im Genuss von 5 Jahre Garantie kommen will, vielleicht besser gleich DD2 zu kaufen. Dann ist der Preisunterschied zwischen DD2 und DD1 sehr gering.
Das ganze RIG ist auch recht stabil, hier wird es einem Härtetest unterzogen, würde aber selber sowas nicht machen :
Aber wie gesagt die Seitliche Befestigung ist nicht vorhanden. Wenn man die ganze Befestigung von Wheelbase an Simetik K2 genau betrachtet, könnte man meinen, dass es recht unstabil sein kann, da die Platte an zwei Quadratrohren aus Stahl befestigt wird und die Quadratrohre dann in Rig mit zwei Griffschrauben fixiert werden. Funktioniert aber perfekt, bei mir wackelt mit T500RS da nicht. Ich habe nur zwischen Quadratrohr und Griffschraube von der Seite einen breiteren Kabelbinder geschoben, damit die Schraube keine hässliche Kratzer an Rohr hinterlässt. Das Wheelbase wird fest gehalten und wenn ich versuche Lenker hier und her zu wackeln, wackelt es nur gegenüber Wheelbase, aber Wheelbase bleibt unbeweglich. Wenn man dann mit DD-Wheel und Befestigung eventuell nicht ganz glücklich wird, gerade wegen Quadratrohren, die in jedem Baumarkt zu kaufen gibt, kann eigene Konstruktion für DD-Wheel entwerfen und verwirklichen, da habe ich so meine Gedanken für den Fall .
Die Frage, ob Simetik K2 mit DD-Wheels zu gebrauchen wäre, hat mich auch interessiert. Und angeblich gibt es ein paar Leute, die es mit aktuellen DD-Wheels nutzen und nicht viel zu beanstanden haben. Ja, seitliche Befestigung ist bei Simetik K2 nicht vorhanden. Aber DD1 kann doch auch von unten befestigt werden. Nebenbei, wenn man im Genuss von 5 Jahre Garantie kommen will, vielleicht besser gleich DD2 zu kaufen. Dann ist der Preisunterschied zwischen DD2 und DD1 sehr gering.
Das ganze RIG ist auch recht stabil, hier wird es einem Härtetest unterzogen, würde aber selber sowas nicht machen :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.