@ronrebell
Zu deinem Video - danke, wie immer sehr interessant und informativ. Dass das Drehmoment beim "Semi-QuickRelease" reduziert werden soll hatte Fanatec sogar irgendwann mal in einem Interview erwähnt gehabt (glaube zumindest mich daran zu erinnern). Und die CSW V2/2.5 ist mit >8 Nm angegeben
Zur Podium Serie - Die Sache mit der Auktion finde ich ausgemachten Blödsinn. Ich hoffe aber inständig, dass sie das dieses mal besser hinbekommen, als beim Adventskalender. Da konnten einige z.B. am letzten Tag nicht mitmachen (darunter auch ich), da die Webseite sogar nach Ende der Auktion noch stur behauptete, die Auktion hätte noch gar nicht begonnen. Ich habe auch die Befürchtung, dass die Dinger (bzw. das Ding
) teurer weg geht, als es "wert" ist. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Server da wieder in die Knie gehen.
Meine Vermutung mit der Auktion ist ja, dass Fanatec mit einer hohen Nachfrage rechnet und/oder Lieferschwierigkeiten mit einzelnen Komponenten hat und sich da dann lieber bemüht die Nachfrage beim DD2 zu decken.
Prinzipiell finde ich das DD1 aber die deutlich interessantere Variante und es hätte das Potential DirectDrice Wheels tatsächlich Massenmarkt tauglicher zu machen. Das ist aber auch stark davon abhängig, zu welchem Preis es dann letzten Endes an den Start geht, sobald es "normal" zu kaufen sein wird.
Das verbesserte QuickRelease finde ich auf den ersten Blick klasse, da es genau da ansetzt, wo das bisherige Schwächen hat (Stichwort Spiel vom Lenkrad auf der Welle).
Ich hoffe ja, dass der Termin gehalten werden kann, oder wenigstens noch dieses Jahr geliefert wird, auch wenn ich es nicht so recht glaube.
Wir werden sehen, wie sich die Podium Serie in freier Wildbahn schlägt, wenn die ersten Wheelbases dann irgendwann bei ihren neuen Besitzern ankommen