• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
so RMA eingeleitet. reparaturzeit ca 5 tage. also 2 Wochen ohne Wheel.

macht defintiv spaß bei 700€...

wenn du an die teile kommst und ne säge hast sicherlich kein problem sowas selbst zu machen.

das einzige was ich daheim an Werkzeug habe ist 1 schraubenzier, eine Zange und einen hammer. und paar imbus :D

Eine Kapp- und Gehrungssäge habe ich :)

Scrush schrieb:
so RMA eingeleitet. reparaturzeit ca 5 tage. also 2 Wochen ohne Wheel.

macht defintiv spaß bei 700€...

2 Wochen ist noch im Rahmen

Mir ist anfang des Jahres meine RTX2080 nach 3 Wochen abgeraucht, dank Goldservice von Mindfactory ist direkt durchgetauscht worden. Ansonsten auch 5-6 Wochen.

Welche Base haste denn?

-----

Für die Kappsäge brauchste dann ein eigenes Blatt oder? Hatte mal gegoogelt, aber waren mir zu teuer... als Handsäge... nicht so gerade aber die sieht man nicht.

smuggler schrieb:
Für die Kappsäge brauchste dann ein eigenes Blatt oder? Hatte mal gegoogelt, aber waren mir zu teuer... als Handsäge... nicht so gerade aber die sieht man nicht.
Das geht eigentlich auch mit einem Holzsägeblatt, wobei die Profile schon dick sind, da wäre ein Alusägeblatt wohl besser. Handsäge geht auch, dauert nur länger.
Kennst du einen günstigen und zuverlässigen Shop für solche Profile?

Bis jetzt immer alles bei motedis gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Danke, die hatte ich auch auf dem Schirm!

hab mir jetzt den Rev II mit konsole bestellt. ich finde sonst nix passendes und das rig soll endlich fertig werden.

das wheel ist seit freitag bei fanatec. ich hoffe die kriegen es diese woche hin und ich bkeomme das wheel vll noch vor wochenende.

man ey

Fertig fürs Erste
So langsam gehen mir meine Vorräte aus was Profile und Nutsteine angeht :D

Die Holzplatten bei Joystick und Throttle werden noch durch schwarzlackierte Metallplatten ersetzt. Leider hat der lokale Eisenhandel gerade 2 Wochen Urlaub.
AluRigv082019.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Amusens, HerrRossi und snickii
du hast quasi deinen schreibtisch gleich auch aus dem material gebaut?

welcher monitor ist ist das?

der samsung mit 1080 oder 1440p ?

hast du vorher mal einen 21:9er gehabt zum vergleich?

was fürn sitz hast du?

Bei einem Umzug vor paar Jahren habe ich direkt Schreibtisch und Racing in einem Design gemacht. Seitdem ist die Racingseite glaub schon 10x umgebaut worden. Ist ja gerade das schöne an den Profilen. :D

Ist der 1080p (fürs zocken, ok mehr aber auch nicht), mehr würde die GTX1070 auch nicht schaffen.

LG 38" 21:9 steht als Desktopmonitor hier, für Racing im Cockpit würde mir allerdings bisle was auf den Seiten fehlen.

Ein älterer Sportsitz aus einem Lancia.

Das sieht sehr gut aus. Sogar Heusinkveld Pedale (welche ?)
Sind die um Welten besser als die von Fanatec ? Oder reichen auch die V3 ?
Wollte Fanatec nicht noch was für die Podium Serie bringen ?

Die Postition der Maus sieht aber nicht ergonomisch/gemütlich aus.
Da mußt den Arm ja immer strecken.

Joystick: Das Thrustmaster Set könnte mir auch gefallen. Empfehlenswert ?

Monitor: Ist das der 49"er von Samsung ? Der sieht im Laden so schlitzig aus.
Bei Dir wirkt er so groß. Die Position ist auch perfekt. Der muß möglichst nah dran sein, sonst wirkt der nicht.
Ist er entkoppelt ?
Mehr wie Full HD bringt nur Probleme bei der Grafik-Performance. Der hat ja schon 2 x. Full HD

Ron hat ja auch seinen Monitor entkoppelt. Bei Simlab gibt es den Integrated Monitor Mount, der am Rig befestigt wird.
Der sieht aus wie ein Spoiler. Gefällt mir optisch sehr gut. Aber wenn der Monitor wackelt u. leidet ist das nichts.
Wenn ich mir mal ein Rig kaufe, müßte der Monitor wohl auf ein Monitor-Stand.
Falls ich so einen breiten Monitor kaufe.

Full HD = Full HD, egal ob 60“ oder 24“.
.. also die Grafikkarte wird bei beidem gleich ausgelastet. Der Monitor ist auch nur 1080p, wie jeder Full HD.

Für mich wäre das nichts mehr. Wenn man ein Mal 1440p oder höher hatte, will man wohl nicht mehr zurück.
Bei VR ist es ähnlich aber das ist mir einfach noch nicht weit genug, nur die HP Reverb würde etwas in Richtung ordentliche Auflösung gehen.

Jedenfalls sehr gut selbst gebaut, so ähnlich stelle ich mir das auch irgendwann vor. Bei mir wird’s auch sowas für Simracing und Flugsimulator. Bei mir wäre das ganze aber gedreht zum Schreibtisch dann, also mit der Hinterseite der Monitore zur Stirnseite vom Schreibtisch, bei mir passt es nicht anders..

Kommst du mit diesen Einzelprofilen usw eigentlich günstiger weg als wenn du das komplette Rig kaufst? Wie lange hast du gebaut?

PS Mich würde auch deine Meinung über das Thrustmaster Set interessieren, das will ich wahrscheinlich auch bald bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind "Sim Pedals Pro" (glaub jetzt ersetzt durch "Sprint")
Hatte von Fanatec nur v2, die haben sich verabschiedet, liesen sich nicht mehr richtig kalibrieren.
Heusinkveld Pedale/Produkte sind echt hochwertig, und das lassen die sich auch bezahlen. Würde die SimPedalsPro wieder nehmen.
Btw. den Preis für die v3 inverted finde ich echt dreist.

Für Maus und Tastatur suche ich noch einen besseren Platz. Wurde ein bißchen beengt nach dem Umbau, andererseits fahre/fliege ich ja, und spiele nicht mit der Maus :D

Der 49" ist auch wenn er schlitzig wirkt dennoch glaub 124(?)cm breit... die Höhe ist anfangs subjektiv etwas wenig, aber da gewöhnt man sich dran.. Betone es immer wieder, die 1080p Version ist nur was fürs zocken und da auch nichts textlastiges... hier fehlts einfach an "ppi". Dafür ist die Immersion besser als beim Triple. VR ist mehr, aber einfach noch Kinderschuhe was Auflösung und Komfort angeht.
Und es wackelt nichts, habs auch relativ stabil gebaut...

so Fanatec hat mir heute morgen gesagt dass Sie den Fehler nicht reproduzieren können. Es wurde aufgemacht und es wäre alles in Ordnung. Es wurde auch mit einem neuen Gerät verglichen usw...

habe auch mit denen Telefoniert

Man könne sich auch nicht erklären warum das Problem nun vor Ort nicht auftritt....

Habe mich jetzt geeignet dass Sie es zurückschicken zu mir und sollte es bei mir sofort wieder da sein, soll ich mich sofort wieder melden.

sie vermuten dass es durch den Transport wieder "ganz" geworden sein könnte...

blöd nur dass es bei mir zuhause defekt gegangen ist.

ich wette 50x Döner dass der Fehler bei mir wieder da ist...

Hallo Herr X,

unsere Techniker haben ihre Wheelbase untersucht aber konnten die Geräusche, wie in ihrem Video zu hören, nicht reproduzieren. Es wurde alles im ein- und ausgeschalteten Zustand getestet und keinerlei Fehler gefunden. Auch die Mechanik wurde genau begutachtet und es ist alles in Ordnung.

Wir sind uns nicht sicher, was die Geräusche bei ihnen verursacht haben könnte. Jedenfalls können wir im Moment nichts reparieren, da wir keine Fehlerursache finden konnten. Ich würde vorschlagen, dass wir ihnen die Wheelbase wieder zurück senden. Sollte das Geräusch bei ihnen dann wieder auftreten, können wir die Ursache ggf. besser eingrenzen. Ich denke aber, dass es nicht mehr auftreten wird. Sind sie damit einverstanden?

Best regards / Freundliche Grüße

(Fanatec Support Team)

smuggler schrieb:
Fertig fürs Erste
So langsam gehen mir meine Vorräte aus was Profile und Nutsteine angeht :D

Die Holzplatten bei Joystick und Throttle werden noch durch schwarzlackierte Metallplatten ersetzt. Leider hat der lokale Eisenhandel gerade 2 Wochen Urlaub.

die nutzsteine passen für die aluprofile gibts im baumarkt?

werde für den sitz neue brauchen.

weist du welche schrauben man für nen Rev II braucht?

Habe bis jetzt immer alles bei motedis gekauft.

Rev II keine Ahnung.

---

Noch bißchen optimiert was Positionen angeht.
AluRigv082019-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Amusens
Zurück
Oben