Es braucht sogar weniger Platz als anfangs gedacht.
Das Ganze ist jetzt auf einer Fläche von 160*130cm. 10cm mehr Breite hätten nicht geschadet um den Stellwinkel der Monitore variabel zu halten. Naja, das sind die Erfahrungswerte die beim ersten Rig gesammelt werden.
Das Glück es beim Umzug miteinzuplanen war da, also direkt integriert in den Rest.
---
SO, zum TM28L
Die 2cm machen sich bemerkbar. Es fühlt sich etwas seltsam an, lässt sich aber nach wenigen Runden auch gut fahren. Warum TM kein 30cm LederRim gemacht hat frag ich mich schon
Das Grapschgefühl ist toll mit dem Leder, auch die Schaltwippen liegen angenehm in der Hand.
Nachteil ist die Verarbeitung. Die seitlichen Übergänge vom Hub (Mitte) zum Lederkranz knarzen, also ohne Kopfhörer würd mich das nerven. Mit Kopfhörer egal.
Nur am Rande sei erwähnt, dass pCars es nicht richtig erkennt. Es wird als das Originale Rim erkannt und dargestellt. Was aber keine Nachteile in der Funktion mitsich bringt.
Und dass keine Speicherprofile für die Steuerung vorhanden sind macht es nicht besser. Ist zwar schnell gemacht, aber nervt.