Ich hab jetzt den 3600 extra auf 4250 bei 1,45 Volt hoch gejagt nur um das mal zu testen
In CPU-Z 69 Grad bei 83 Watt.
In CB 20 70 Grad bei 100 Watt.
Scheint aber die Kühlung nicht zu beeindrucken. Der Linke steht dort wo das Wasser in den Radiator rein kommt. Raumtemperatur ist 21 Grad
Zum Abschluss noch der unbestechliche Katzentest, denn eine Katze sucht immer einen warmen Platz. 🤣
Jetzt läuft die CPU noch immer mit 4250 MHZ aber nur mehr mit 8 % Auslastung. So ca, 10 bis 15 Minuten und der Linke Thermometer zeigt immer noch 27,1 Grad. CPU ist so bei 45 Grad.
Unterschied im Stresstest sind die Lüfter am Radiator mit 1410 RPM gelaufen und jetzt laufen sie mit 815 bis 969 RPM
Mehr als 1400 schaffen meine Lüfter auch nicht, wie gesagt sollte es hoch herkommen tausche ich halt die Lüfter gegen welche die 2000 schaffen aus beim 3950X. Aber ich denke das wird nicht notwendig sein.
Ich glaube Leute man sollte sich nicht so schnell nervös machen lassen. So weit ich sehe sieht das alles ganz in Ordnung aus. Mein haarige Expertin ist auch der Meinung ist alles ganz entspannt.
Bevor ich vergesse die Gehäuselüfter haben gerade mal um 200 RPM mehr gedreht bei dem Test.
Vorne 3 mal 120 die sind im Test auf 655 RPM gelaufen.
Hinten 1 mal 140 der ist auf 926 gelaufen.
Die Gehäuselüfter schaffen alle 2000 RPM.
Hier noch, für alle die es Interessiert, was der Rest des System gemacht hat. ( TMPIN4 wird wohl keinen Sensor haben, darum der Wert )