[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Habe das Dreja heute mal per HDMI an einen AV-Receiver gehängt. Dieser gibt dann das Bildsignal weiter an den Monitor. Beim Bild gibt es auch keine Probleme.

Aber beim Ton ist lediglich Stereo-Sound drin. Also kein DolbyDigital bzw. 5.1 Sound.

Dann wollte ich es mal über den optischen S/PDIF Ausgang am Kopfhörer-Ausgang probieren ... . Da bekomme ich überhaupt keinen Sound. :confused_alt:

Mit einer ASUS Xonar U1 funktionierte DolbyDigital einwandfrei. Aber ohne externe Soundkarte, bekomme ich es einfach nicht hin, hab schon alles mögliche ausprobiert.

Hatte jemand ähnliche Probleme oder nen hilfreichen Tip ?

So. Nächste Woche wird's Madril gekauft :)
Bin zwar heute im Saturn noch über diesen Laptop gestolpert: "Acer Aspire 6930G-844G50MN", aber irgendwie... Nee !
Das Acer NB ist zwar etwas günstiger zu haben und hat auch eine leicht bessere Ausstattung (Anschlüsse, Festplatte und Bildschirm), kann mich allerdings nicht ganz überzeugen. Anscheinend gibts bei dem Acer wohl auch Probleme mit der Hitze. Ich bleib beim Madril.

Vielen Dank, natürlich an alle im Thread, für die hilfreiche Kaufberatung.

Grüße

Micha

Also bei Cyberport kommste mit entsprechendem Code sogar auf ca 840€ (+/- 5€)
Das kannste bei Bedarf auch in Berlin oder Dresden im Shop abholen. Werde ich morgen auch so machen. Billiger gehts dann wirklich nicht mehr vermute ich.:freaky:

Und welcher Code wäre das? Das Madril wird bei Cyberport für 959€ angeboten. Ein Code mit 110€ Ersparnis? Das wär klasse :D

Grüße

Micha

Ja, es sind allerdings minimale Unterschiede. Gewicht, Wlan, CardSlot, Webcam und der Akku sind unterschiedlich.
Der rest ist gleich. Ich würde an deiner Stelle das günstigere Dinic nehmen, da es von der Ausstattung her sogar noch das bessere ist.

Grüße

Micha

was isn an dem drinic genau besser?
kannst du vllt mal genau aufzaehlen was dort anders ist, fehlt oder zusaetzlich vorhanden ist?

mfg

Nach langem hin und her habe ich mir gestern das Mebugo geleistet :)

Die nächsten Tage werde ich wohl damit verbringen, das Dingen vernünftig einzurichten.

hallo leutz

ich habe das samsung mebugo. kann man bei dem nb einstellen das er von alleine in den höchsleitungs-modi wechselt wenn ich z.B. ein spiel öffne?! irgendwie bin ich da immer sekptisch wenn ich ihn auf leistung setze durch die fn taste und da steht unten als grund z.B. icq oder andere anwendungen. glaube wenn ich die dann schließen würde würde er automatisch trotz laufendem spiel in der normalen modus wechseln?!
also kann man so eine einstellung setzen?

So, hab mich fürs Mebugo entschieden :) Kostet bei Saturn im Moment 888€ und ich hatte noch nen 50€ Gutschein.

Jetzt zum NB: Macht ihr das Ding erstmal platt? Scheint ja ziemlich viel Müll drauf zu sein. Ich glaub ich spiel da gleich Vista Ultimate rauf...

EDIT: Ist mein erstes Notebook, deshalb die vielleicht dämliche Frage: Links an der Seite ist ja ein recht breiter Schlitz - wohl der Card Reader. Jetzt wollte ich diesen breiten Schlitz mal mit dem Finger nach innen Tippen - nur mal aus Spaß ^^. Aber der Schlitz rührt sich keinen Millimeter! Wie bekomm ich denn da ne Karte rein? Gibts da nen Trick dabei?

Grüße

micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links ist der PCMCIA Slot. Vorne ist der Cardreader. Wenn man richtig drückt kommt der Plastikschutz des SLots auch raus. (Anleitung lesen hilft btw)

Könnt ihr mal eure 3DMark Vantage bzw 3DMark 06 Ergebnisse posten? Ich erreiche komischerweise beim Vantage nur 1636 Marks. Davon Cpu score: 3920 und Gpu score: 1370. Mein Graka score erscheint mir ein bisschen wenig!
Was meint ihr dazu? In einer Amazon-Rezension vom Mebugo hat "S.Lehnert" seine Ergebnisse gepostet. Beim 3DMark komme ich ungefähr auf das gleiche Ergebnis.
Allerdings ist mein Graka Ergebnis beim Vantage, wie bereits geahnt, um rund 400 Punkte niedriger.
Als Treiber verwende ich die Force 178.15.
Jemand ´nen Tipp?

Grüße

Micha

Hallo,

Samsung Update Plus

vorher: 175.97 (default)
nachher: 176.24

jetzt: XFastest 177.85 Vista32

---

3DMark Score: 5598 3DMarks
SM 2.0 Score: 2429
SM 3.0 Score: 2276
CPU Score: 1758

Natürlich im Netzbetrieb; Leistungsindex ist wie im Wiki hier

Gruß

Wo habt ihr euer Mebugo gekauft?

Hier in Essen hat kein Laden das Model vorrätig. Habe es überall probiert :(
Ist das normal?? Warum haben die großen Ketten immer nur Ramsch?

Ich habs bei Saturn in Berlin für 888Euro gekauft. Bei Media Markt kann man das Notebook bestellen. Musst mal auf deren Seite gehen.

Grüße

Micha

Hi ich hab nen Problem mit meinem Mebugo. Sobald ich ein gewisse Zeit keine Eingabe (Maus+Tastatur) mache wird die Helligkeit des Bildschirms automatisch runtergeregelt. Wie kann ich das unterbinden. In den erweiterten Energiesparplaneinstellungen gibt es unter Bildschirm nur ein Einstellung die dafür in Frage kommt, nämlich die adaptive Bildschirmausschaltung. Leider tut sich nichts wenn ich die Einstellungen verändere.
Absolut ätzend vor allem wenn man auf akku zocken oder film schauen will. Der Easy Display Manager lässt sich irgendwie auch nicht starten.

Zurück
Oben