[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

da müsstest du wissen, ob bei der r560er reihe auch intel integrated graphic verbaut ist, soweit ich weiß, hat das die r560 reihe noch nicht :<

ok, danke FREAKYYY.

öcdc: ich weiß nicht mehr genau, was es war, meine aber es sei die speicherbandbreite bei einer 7600 gewesen - was auf dem "papier" des händlers nicht erwähnt wurde. ok, man hätte sich im vorfeld genauer erkundigen müssen. habe stattdessen dann ein ASUS A6T genommen, was (wie vermutlich alle A6T) jetzt irreparabel kaputt ist. Nu' auch egal, genug offtopic ,)

Ich hab es so verstanden, dass Intel nun mit der Centrino2-Plattform die Hybrid-Grafik-Funktion unterstützt.
D.h. aber nicht, dass dies nun auch in jedem Centrino2-Modell verbaut wird.

Bei AMD nennt sichs übrigens "Switchable Graphics" bei der Puma-Plattform.

Sony hat Modelle mit Hybrid-Grafik angekündigt.
KLICK

Ob es die neuen Samsungs nun haben oder nicht, kann ich dir aber leider auch noch nicht sicher sagen. :confused_alt:
Ich glaube sie habens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hat keinen onboard chip verbaut.

zu den akku laufzeiten, habe gestern ca 1-1,5 stunden die festplatten mit daten gefüttert,dann bissl gesurft und dann nochmal 2 stunden film geschaut. hab die energiemodi mehrmals gewechselt,meistends aber auf dem mittleren mode "optimierter samsung" laufen lassen, also display helligkeit auf ca 60-80% (hab da auch mehrmals gewechselt). heut morgen dann nochmal ca ne halbe stunde gesurft und film gehscuat, dann war er endlich leer :) . also insgesamt ca 4,5 stunden und das beim ersten ladezyklus.

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Samsung R560 Maloz

So gefällt es mir ganz gut.....
aber ich bin mit der Verarbeitung überhauptnicht zufrieden. Bis jetzt hab ich immer gelesen, dass die Verarbeitung sehr gut sein soll.
Das Gehäuse ist viel zu weich. Es knartscht an vielen Ecken un der Diplay Deckel lässt sich um eine Millimeter eindrücken.

@fleischkopf: Von eher beschiedener Materialanmuitung hat man schon öfter gelesen.
Aber dass sich der Deckel um einen Millimeter eindrücken lässt ist absolut normal.

hallo,
hab heut mal fotos vom 9 zellen akkus meines mebugo gemacht, den ich heut bekommen hab
Einmal hier und hier

nur nicht so aufgeräumt^^ egal^^
also mich stört der akku überhaupt nicht, für das bisschen das er etwas herausragt und nur 10 euro teurer als das Maloz war, hällt er doch schon ein stück länger.. bin noch am testen ;)

hört sich ja alles recht interessant an, überlege mir momentan auch die Anschaffung eines R560 Mebugo, für den Preis ist es echt eine feine Sache :)

hallo,
also hab jetzt das mebugo seit dienstag abend und kann nur sagen: GEIL!!!
Also der akku lohnt sich, krieg im wlan betrieb bei voll geladenem akku und energiesparmodus, etwas über 6 stunden hin. War noch nicht ganz so genau gemessen. Zocke zurzeit die multiplayer-demo von frontlines fuel of war.. läuft auf 1280x800 und very high.. in meinen augen flüssig!
Bin grad am runterladen der crysis demo, werde dann nochmal berichten;)

Hallo @ll

Mittlerweile gehts mir nur noch um die beiden ja fast baugleichen Samsungs Madril und Dreja -- 15 oder 17 Zoll.

Gibt es irgendwelche Pro und Contras bzgl. der Spieletauglichkeit zB wegen der unterschiedlichen Auflösungen?

Viele Grüße & vielen Dank

beim 15 sollte die spieleleistung besser sein, da niedirgere auflösung. musst schon selber wissen was du willst. 15er spircht eher für mobilität, 17er fürn desktop replacement

Hi Leute!

Ich intressiere mich auch für das Mebugo. Wollte mal fragen, ob die Besitzer des Notebooks mal ihre Erfahrungen posten könnten, z.B. wie lange hält der Akku wirklich, unter Last, aber auch wenn nur gesurft wird. Oder auch die Performance beim Zocken. Würde mich freune, wenn ihr eure Eindrücke posten würdet.
Danke schon mal im Voraus.

hab den Mebugo seit samstag, und bin sehr zufrieden. Läuft ohne macken. hab bis jetzt nur Geheimakte 2 und GW gezockt auf dem NB, diese liefen aber ohne probleme(ist ja auch keine große Überraschung^^) evtl. versuch ichs später mal mit Mass Effect. hab auch im I-net gelesen das man die GK leistungstechnisch auf eine 9700M GT übertakten kann(3D Mark06=ca. 5500 pkt. , OC= ca.6900).

R560 - monitor zu dunkel?

hi!

habe seit vorgestern besagtes notebook. habe heute windows nochmal frisch aufgesetzt, nachdem ich die platte partitioniert hatte- treiber sind alle drauf und es funktioniert alles bis auf eins: irgendwie ist das display recht dunkel. weiß nicht, nach dem wievielten neustart das jetzt war. heute morgen (ohne den aktuellen nvidia-treiber) war das alles irgendwie heller. selbst wenn ich den laptop ans netz hänge und die energieoptionen auf maximale leistung setze.

kann ich das irgendwo manuell ändern?

gruß

AW: R560 - monitor zu dunkel?

Kannst du die Helligkeit nicht mit den Funktionstasten auf der Tastatur einstellen? Da ist meistens ne Sonne abgebildet.

AW: R560 - monitor zu dunkel?

geht nicht. hätte ich für die tastatur bzw deren zweit-belegung nen treiber installieren müssen?

edit: die schnellwahl der startseite oder die regelung der lautstärke geht; helligkeit verändert sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben