[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

AW: R560 - monitor zu dunkel?

Eigentlich nicht. Es wäre mir zumindest nicht bewusst, dass man das muss. Gibt es denn eine Treiber-CD? Existieren besagte Helligkeits-Tasten denn überhaupt (kenne das R560 nicht)?

Im Bios müsste eine Option sein, wie das Display runtergeregelt wird. Kontrollier mal die.
Ausserdem drosselt windows im Akkubetrieb die CPU und das Display, wenn du das LAdegerät anschliesst müsst die volle Leuchtkraft da sein.

laptop hängt schon den ganzen tag am netz, daran kanns nicht liegen. wie gesagt, das war ja heute auch schonmal heller, von daher dürfte auch die sache mit dem bios nichts ändern. aber ich probiers mal.

Samsung Seite, Programm heißt Easy Display Manager, bei mir gings danach (Umstieg Vista auf XP, allerdings Vorgänger).

@silent2k wie in der gleiche liger wie samsung r560 ? es sind 300-400 euro unterschied, da kann man nicht von gleiche lieger sprechen meine meinung nach.

würde der LG in der gleiche preiss klasse sein würde schon längs meins sein.

Viele Grüße & vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

beim installieren des easy display managers (neueste version 2.2.6.0) bekomme ich fehlermeldungen. setup lässt sich zwar beenden, jedoch lässt sich das programm nicht starten (windows-eigene fehlermeldung, dass das programm geschlossen wurde).

nach nem restart eben war das display dann wieder normal hell, nach nem weiteren restart ist es momentan wieder zu dunkel.

zur bios-sache: könnte auf manuell stellen, wobei mir das bios sagt, dass die manuelle regelung per hotkeys unabhängig von den einstellungen immer möglich sei (was jedoch nicht funktioniert).

so, und noch was: wenn ich ahci deaktiviere, dann bekomm ich nen bluescreen und komm gar nicht mehr ins windows.

bios lässt sich ebenfalls nicht aktualisieren, da kommt irgendne nichtssagende treiberfehler-meldung.

ich muss sagen, dass mir das notebook nach den 2 tagen bereits ziemlich auf den sack geht... wenn das so weiterläuft, dann mach ich xp wieder drauf -.-

Wem ein S510 zu teuer ist, für den kommt vielleicht auch ein R510 in Frage.
Bekommt man momentan ab 899.- Euro, preislich also vergleichbar mit dem Maloz.

Trotzdem schöner Test silent2k, Danke.

Danke Timbase!

Das R510 ist was den Preis angeht schon eher mit dem R560 vergleichbar, jedoch verbaut LG in dem Modell "nur" eine 9600 GS mit DDR2 Speicher. :(

Gruß
Silent

Für AHCI brauchst du andere Treiber, ein Bluescreen wirst du sowohl unter XP als auch Vista bekommen, wenn du den Modus einfach so änderst.

R560 Mebugo + Vista x64 = massive Probleme

hi allerseits!

bevor ich morgen mein vor 3 tagen gekauftes notebook zurückgeben werde wollte ich mich mal kurz umhören, ob die probleme jemand kennt. habe das ursprüngliche vista 32 durch 64 ersetzt und mit ein paar dingen zu kämpfen:

1. teilweise spontane reboots (passiert auch dann, wenn man gerade nichts spezielles macht oder irgendwas installiert)
2. zu dunkles display auch bei netzbetrieb, dass sich nicht durch tastenkürzel oder das windows-mobilitätscenter erhellen lässt. samsungs easy display manager bricht bei der installation ab.

gruß

AW: R560 Mebugo + Vista x64 = massive Probleme

So schwachsinnig es klingt aber soweit ich weis haben die R560er kein 64bit suport...

weshalb sollte darauf kein 64 laufen? ich meine trotz meiner beiden probleme läuft das alles recht rund. wobei leider diese beiden fehler doch recht elementar sind.

vermutlich weil Samsung die Software bzw. den Treiber dafür nicht freigeben hat oder ggf. nicht zertifiziert hat (Shortcut für Helligkeitsdimmung).

Vielleicht hättest du dich auch einfach vor dem Kauf informieren sollen, dass Samsung (bislang?) keinen Support für 64-Bit-Betriebssystee für das Modell hat...

hm, einerseits mag das sein. aber offizieller support und technische möglichkeiten sind doch 2 paar schuhe, oder?

Ja aber technisch möglich ist nicht gleichzusetzen mit funktioniert sofort ohne gefrickel, nur weil es möglich ist muss es nicht auf anhieb funktionieren evtl mal ein wenig rumprobieren und gucken ob es änliche Fehler bei anderen Modellen und Lösungen dazu gibt

Zurück
Oben