Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril
Eigentlich nicht. Es wäre mir zumindest nicht bewusst, dass man das muss. Gibt es denn eine Treiber-CD? Existieren besagte Helligkeits-Tasten denn überhaupt (kenne das R560 nicht)?
Im Bios müsste eine Option sein, wie das Display runtergeregelt wird. Kontrollier mal die.
Ausserdem drosselt windows im Akkubetrieb die CPU und das Display, wenn du das LAdegerät anschliesst müsst die volle Leuchtkraft da sein.
laptop hängt schon den ganzen tag am netz, daran kanns nicht liegen. wie gesagt, das war ja heute auch schonmal heller, von daher dürfte auch die sache mit dem bios nichts ändern. aber ich probiers mal.
Habe nun auch einen Erfahrungsbericht zu meinem LG S510 online gestellt. Es spielt in der gleichen Liga wie das Samsung r560 und ist somit vlt. auch interessant.
@silent2k wie in der gleiche liger wie samsung r560 ? es sind 300-400 euro unterschied, da kann man nicht von gleiche lieger sprechen meine meinung nach.
würde der LG in der gleiche preiss klasse sein würde schon längs meins sein.
Naja, vielleicht nicht genau in der gleichen Liga, aber doch schon nah dran.
Ich finde das der Aufpreis auch gerechtfertigt ist. Muss aber natürlich jeder selber wissen. Das S510 gibt es auch noch mit kleinerem CPU: http://geizhals.at/deutschland/a356266.html
beim installieren des easy display managers (neueste version 2.2.6.0) bekomme ich fehlermeldungen. setup lässt sich zwar beenden, jedoch lässt sich das programm nicht starten (windows-eigene fehlermeldung, dass das programm geschlossen wurde).
nach nem restart eben war das display dann wieder normal hell, nach nem weiteren restart ist es momentan wieder zu dunkel.
zur bios-sache: könnte auf manuell stellen, wobei mir das bios sagt, dass die manuelle regelung per hotkeys unabhängig von den einstellungen immer möglich sei (was jedoch nicht funktioniert).
so, und noch was: wenn ich ahci deaktiviere, dann bekomm ich nen bluescreen und komm gar nicht mehr ins windows.
bios lässt sich ebenfalls nicht aktualisieren, da kommt irgendne nichtssagende treiberfehler-meldung.
ich muss sagen, dass mir das notebook nach den 2 tagen bereits ziemlich auf den sack geht... wenn das so weiterläuft, dann mach ich xp wieder drauf -.-
Wem ein S510 zu teuer ist, für den kommt vielleicht auch ein R510 in Frage.
Bekommt man momentan ab 899.- Euro, preislich also vergleichbar mit dem Maloz.
bevor ich morgen mein vor 3 tagen gekauftes notebook zurückgeben werde wollte ich mich mal kurz umhören, ob die probleme jemand kennt. habe das ursprüngliche vista 32 durch 64 ersetzt und mit ein paar dingen zu kämpfen:
1. teilweise spontane reboots (passiert auch dann, wenn man gerade nichts spezielles macht oder irgendwas installiert)
2. zu dunkles display auch bei netzbetrieb, dass sich nicht durch tastenkürzel oder das windows-mobilitätscenter erhellen lässt. samsungs easy display manager bricht bei der installation ab.
weshalb sollte darauf kein 64 laufen? ich meine trotz meiner beiden probleme läuft das alles recht rund. wobei leider diese beiden fehler doch recht elementar sind.
Vielleicht hättest du dich auch einfach vor dem Kauf informieren sollen, dass Samsung (bislang?) keinen Support für 64-Bit-Betriebssystee für das Modell hat...
Ja aber technisch möglich ist nicht gleichzusetzen mit funktioniert sofort ohne gefrickel, nur weil es möglich ist muss es nicht auf anhieb funktionieren evtl mal ein wenig rumprobieren und gucken ob es änliche Fehler bei anderen Modellen und Lösungen dazu gibt