[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Werde es abholen.
Habe heute morgen schon von Alternate die Benachrichtigung bekommen, dass es abholbereit ist. :daumen:

Kann aber erst am Sonntag ausgiebig testen.

Pandora schrieb:
Ne ich finde das schon extrem grobauflösend, bin da halt einfach schon eine höhere Pixeldichte gewöhnt.

Ich bin seit Jahren meine 1280x1024 gewöhnt. Wenn ich immer solche 20 Zoller mit ner 1920er Auflösung sehe, wird mir immer schlecht, das ist alles so winzig :D

also ich komme mit der auflösung des mebugo gut zurecht. bei meinem 20" TFT hab ich halt die gewohnte 1680x1050,und habe keine Probleme bei der Umstellung. bin auch froh das ich nicht die gleiche Auflösung beim Mebugo habe, das wär mir echt zu winzig auf dem Desktop :D

ja das würde ich auch noch durchgehen lassen, aber nicht mehr:p

Es gibt ja auch noch eine schöne "Zwischenlösung"... nennt sich 1440x900.
Aber nicht bei Samsung 15,4". Die 17"er haben diese Auflösung, bei LG, Dell und Asus bekommt man die auch häufiger mal.

Das Maloz hab ich gerade für 839 Steine gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a357798.html
Macht die Einscheidung leicht! Selbst zu über Studentbook sind es noch 120€ bis zum Madril. Ist schon so gut wie bestellt! :)

Ist bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
mir war eben grad langweilig, da hab ich ma bissl OC undn 3dmark06 drüberlaufen lassen: 6562 3d murks 624mhz gpu, 1560mhz shader und 949mhz speichertakt. beim speichertakt dürft noch mehr drin sein, aber weiter wollt ich vorerst nicht. temps so zwischen 69-71°C

So meins ist jetz auch da :D mit was übertaktet ihr eigentlich ? voallem für die CPU suche ich noch ein prog das im idle untertaktet und bei last eben übertaktet.

kann mn bei euch auch die Tastatur im Bereich der linken seite leicht eindrücken ?

Moin Männer,

ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen und bin so gut wie sicher das ich mir das R560 Aura mit der 1680er Auflösung holen werde. Ich hab nur noch eine alles entscheidende Frage. Hat jemand von euch XP mit einem der Modelle am Laufen? Und wo gibts dazu Treiber? Hat jemand nen VBergleich zw Vista und XP Geschwindigkeits mäßig?

Danke für eure Tipps!

EDIT: Ich Depp hab die Treiber auf der HP gerade gefunden :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch mal mit dem OC der 9600m gt gespielt ->

Läuft momentan mit Chip-> 620, Speicher-> 960
hab das ganze immer mit dem Artifect-test des Atitools getestet, sobalt ich den Chiptakt auf 640 Mhz übertakte, produziert der Test des Atitools fehler(der 3DMark06 zeigt keine), somit hab ich den chip auf 620 Mhz reduziert und alles lief ohne Fehler. dann noch mal mit dem Furmark(1280x800, 4xAA,Stabilitätstest), lief auch ohne Probleme. max Temp bei Furmark-> 73°C. Speicher hab ich jetzt auch nicht weiter als 960 angehoben.

3dmark06 -> 6692 pkt(OC)
Furmark(1280x800,MSAA:0X) -> 935 pkt(nonOC), 1157 pkt(OC)

Zuletzt bearbeitet:
per ntune. ich musste noch zusätzlich coolbits installieren bzw. den Eintrag in der Reg hinzufügen/ändern, da mir sonst ntune einen Fehlschlag beim oc ausgibt. das ganze unter xp

Hallo liebe Fangemeinde,

danke für die interessanten Beiträge. Ohne Foren wie diese, wäre man als Verbraucher wirklich aufgeschmissen. Ich habe heute meinen Mebugo vom freundlichen DHL Fahrer erhalten. Der erste EIndruck ist wirklich sehr positiv. Bis auf Vista:( ...

Eine kleine Sorge habe ich jedoch und wollte mal Eure Meinung hören:

Das T auf der Tastatur qietscht im Gegensatz zu den anderen Tasten sehr komisch. Als wenn man auf Gummi reibt. Die Taste drückt sich sonst genau wie die anderen. Bloß, dass dieses Knarzen zu hören ist. Ich habe nicht so sehr großen Bock mein neues Baby schon wieder wegzuschicken. Das Geräusch ist nicht sehr laut, aber doch ein deutlicher Unterschied zu den anderen sehr leisen Tasten...
Ein Anruf beim Samsung Service ergab auch nicht so viel Info. Der Mitarbeiter sagte, es könne sein, dass das Geräusch nach einigen Tagen schwächer werde (weil sich das Material etwas einschleift...)

Wie sind Eure Erfahrungen? Würdet Ihr reklamieren?

2. Frage: Ich habe mit SiSoftware Sandra Lite mal eine Diagnose laufen lassen. Das Programm zeigt 4 GB DDR 2 Speicher an. Ich dachte es wäre DDR 3 Speicher verbaut??? Ein Diagnosefehler?

Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße

@Stephan
bei meinem mebugo z.b. hören sich alle linken tasten(alle vor T,G,B) einbisle anders an, liegt wohl daran das die Komponenten auf dieser Seite verbaut sind. als nachteilig würde ich das nicht bezeichnen und man hört den unterschied kaum. aber nach einem quietschen hört das bei mir nicht an.ansonsten mal die nächste Zeit mal was schreiben, vll löst sich das Problem ja von selbst;) würde da jetzt auch nicht gleich reklamieren, hauptsache die taste funktioniert.

und wegen Speicher: es ist DDR3 verbaut, schau mal z.b. mit Everest nach, dort steht DDR3-1066 ;)

Zurück
Oben