[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Habe gerade die Festplatte des Dreja gegen diese hier getauscht und will das System nun mal neu aufsetzen, ohne den ganzen Müll wie McAfee u.s.w. .
Find ich gut, das Samsung für sowas eine TreiberCD mit dazulegt.
Aber wie lange dauert es eigentlich bei Samsung i.d.R., bis die neuen Notebooks auf der Homepage zu finden sind ? Samt Download-Bereich etc. .

Die verbaute Festplatte ist übrigens eine Hitachi. Gehört Hitachi zu Samsung ? Ich mein, warum verbauen sie keine Samsung-Festplatte ?

Bis Samsung die Homepage akutaliesiert, kann es 3 bis 4 Wochen dauern. Manchmal sind sie auch ein wenig schneller.

Auf meiner alten PC Festplatte stand IBM/Hitachi drauf, also vermute ich mal, dass Hitachi zu IBM gehört.

Übrigends ist In meinen Samsung R560 Maloz eine Samsung-Festplatte verbaut!

b-runner schrieb:
Fullquote entfernt!

Erstmal danke für deine Antwort! :daumen:

Hab gleich mal die nächste Frage: Ich will eigentlich gar kein Vista. Kann ich da einfach die ganze Platte löschen und mir Xp installieren oder werd ich später dann mit Treibern Probleme haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Ich nutze schon immer Nero zum Brennen. Leider erkennt Nero das Laufwerk meines Mebugo nicht. Es wird in der Rekorderauswahl nur mit einem roten Kreuz dargestellt und wenn man draufklickt kommt eine Fehlermeldung, dass Nero den Rekorder nicht unterstützt. Normalerweise sollte Nero ab der Version 8 lange Vista fähig sein. Hat jemand von Euch Erfahrung mit derartigen Problemen? Würde ungern auf NEro verzichten.

Danke im Voraus.

Hi hab mal ne Frage kann man die Grafikkarte übertakten oder wird die Karte dann zu heiss?
Und womit mache ich das am besten?Rivatuner?
Lässt sich die CPU auch übertakten?Im Bios gehts leider nicht gibts da nen Tool?

Edit:Habe den rivatuner und atitool probiert aber es läuft damit nicht.

Atitool stürzt sofort ab und rivatuner sagt beim start das der Grafikkarten treiber nicht erkannt wird oder so.
Muss ich den neusten forceware installieren?

Zuletzt bearbeitet:
DonKoRnHoLio schrieb:
Hi hab mal ne Frage kann man die Grafikkarte übertakten oder wird die Karte dann zu heiss?

Irgendwo vorne wurde schon mal ne link gepostet wo jemand seine 9600GT übertaktet hat, ich glaube auch jemand aus dem Forum hier hat schon was verfasst. Musst einfach mal bisschen weiter vorn gucken. Imo sind so ~7k 3d Marks drin, ohne die temp auf extrem über 70°C zu erhöhen.

ich hab meine übertaktet,bissl nach hinten blättern,da stehts.benutzt hab ich ntune weils nur damit richtig geklappt hat. bis auf die tatsache, das wenn ich das ding mim akku benutzt die karte nur auf standardtakt läuft und nur im netzbetrieb sich OC lässt was mich allerding nicht stört da ich eh nur spiele im netzbetrieb spiele.

hallo,
hab ich euch schon erzählt das ich die crysis demo getestet hab?
weis ich jetz gar nich xD
egal..
..low: ca. 40 fps
middle: ca. 20-25 fps
high: ca. 15 fps
very high: nicht empfehlenswert^^

Das Samsung Mebugo NB R560 P7350 Notebook ein gutes PLV oder nur ein riesen Haken

--------------------------------------------------------------------------------

Ein fettes hi an die comunity

Ich brauche eure Hilfe im Bereich Kaufberatung

und zwar geht es bei mir um das Samsung Mebugo NB R560 P7350 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P7350 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9600M GT, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)
Meies erachten eigentlich ein gutes PLV wenn man es für 899€ bei Amazon Inkl. Versandt bekommt, centrino 2 Geforce 9600m gt 2 GHZ CPU und 4 GB Ram und das ganze edel verpakt mit 9 Zellen akku der bis zu 4 h halten soll,
Nun stellt sich für mich die Frage ob dass nicht zuviel des guten ist,
Abgesehn davon währe es für mich von Interesse ob die 9600 m Gt wirklich zum spielen geeignet ist und mit welcher desktop Karte man sie vergleichen kann

hier Links zu Seite des Produktes : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe auch anderen Interessenten zu helfen

Echt sorry für Rechtschreibung

naja die Graka würd ich mit einer 8600 GT(desktop) leistungstechnisch vergleichen. die desktopvariante der 9600m gt ist deutlich schneller

weis jemand wo der unterschied zwischen Maloz und Mebugo ist?

Der Akku ist der einzige Unterschied.
Das Mebugo hat einen 9 Zellen Akku, das Maloz hingegen nur einen 6 Zellen Akku.

10? das sind 60euro sind es die denn wert? der maloz kommt 839 und der mebugo 899...der madril hat ja auch "nur einen 6zellen akku was)?!

Das Mebugo gibts für 880€ mit Gutschei wären dann nur noch 40€ aber auch die 60€ sind es wert denn es gibt ja wohl nichts schlimmeres als ein notebook zu kaufen und dann nur von Steckdose zu Steckdose zu pendeln...

Micha83411 schrieb:
10? das sind 60euro sind es die denn wert? der maloz kommt 839 und der mebugo 899...der madril hat ja auch "nur einen 6zellen akku was)?!

sorry hab ich voll vergessen^^ zu meiner zeit gabs noch das maloz für 888 euro und das mebugo für 899 euro..

Ne nicht wirklich, kleinere Tasten, kleinere HDD, schlechtere CPU und dazu noch ASUS

Zurück
Oben