[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Zuletzt bearbeitet:
Ein 17" kostet genau so viel wie ein 15" ? Nicht übel. 3GB Ram müssten auch reichen. Das OS kann eh nicht mehr verwalten...

Hi zusammen!

Nach langer intensiver Recherche bin ich auch grad kurz davor beim Mebugo auf "bestellen" zu klicken.

Eine letzte Frage stellt sich bei mir noch. Da ich keine große Luste habe nach einer Woche etliche Kratzer auf der empfindlichen Oberfläche zu haben wollte ich mir zusätzlich eine Slim-Notebooktasche kaufen. Da der 9 Zellen Akku ja etwas hinten übersteht (habe was von ca. 1,5cm gelesen), stellt sich die Frage ob eine Standard 15,4" Slimtasche ausreicht.

Was ist Eure Erfahrung bzw. welche Slimtasche nutzt hier?

Das Mebugo gibts jetzt bei Saturn für 100€ günstiger. Also 799€

Jedenfalls hier In Bremen. Ich werds mir gleich holen :)

Das Mebugo gibts jetzt bei Saturn für 100€ günstiger. Also 799€

Danke für die Info! Ich habs mir bisher noch nicht gekauft, weil mir noch Asus im Hinterkopf rumschwirrt :rolleyes: :)

Gruß

Wenn du auf Support wert legst, dann kannst du Asus vergessen, das ist - sagen wir mal so - nicht unbedingt deren Stärke.

@yomow: Gilt das Angebot bei Saturn nur eine bestimmte Zeit? 800 EUR, das sind echt ein Wort für das Gerät..!

biste dir da sicher das es sich dabei um das mebugo handelt und nicht um maloz? kann mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen da es in den anderen märkten entweder ausverkauft ist oder in geringer stückzahl für 899 € zu haben ist.

sagt mal ich würde mir auch gerne das mebugo holen! Ich hab jedoch 2 fragen!

1.Zerkratz es schnell?
2. Schaltet sich die graka im IDL ab? Eigentlich müsste doch dann der Grafikchip anspringen, das ist doch das Centrino 2 feature was intel so bewirbt ;)

Danke für eure antworten!

Ich bekomme mein Mebugo erst heute, also kann ich zum erkratzen nichts sagen. Allerdings wurde in unterschiedlichen Tests gesagt, dass der Oberfläche sehr empfindlich sei.

Die GPU schaltet sich im Idel und vor allem im Akkubetrieb ab.

das ist gut, naja ich hab so ziemlich jeden erdenklichen test gelesen ^^ mir sagt das NB ja auch sehr zu! Jedoch die oberfläche :/ hat samsung so einen PHASER Sack mit rein gelegt? Also irgendwas um das notebook grob zu schützen?

Ich hatte beim EEE PC auch so einen Filz tütü oder was uach immer, das hat erstmal sehr gut geschützt vor äußeren einwirkungen !

Weil meine notebook tasche ist ein wenig groß da hab ich angst das evtl. kratzer durchs netzteilkabel entstehen können!

Was würde so ein stoff säckchen kosten?

Ich habe mir zusätzlich ein Slimbag dazugekauft. Slimbags gibt es auch Nylon, Neopren oder Segeltuch. A sind sie stylisch ;) und B sind sie gepolstert, schützen das Notebook sehr gut und nehmen sehr wenig Platz weg, so dass Du auch NB + Slimbag in Deine Tasche bekommst.

Sobald ich mein NB und Slimbag (Caselogic) habe werde ich hier nen Post dazuschreiben.

Cool was kostet son slimbag? Du meinst jetzt die dinger die "HAUTENG" ^^ am notebook anliegen und es schützen :), richtig?

richtig... fangen bei glaub ich 10 euro an (nylon) und nach oben ist wie immer keine Grenze gesetzt. Hab mir ein Caselogic neopren-bag bestellt... (20,- mit Versand) mal schaun was das so kann.

naja dann werd ich das wohl mal investieren ^^ ist ja fast wie modenschau wenn ich in saturn gehe und versuch das notebook dort rein zu pressen :P

Naja ich werd mal sehn was sich ergibt ich kauf mir das NB über die Firma :) das ist am günstigsten!

versuch den neiderfüllten Blicke der 0815 Saturnkäufer zu widerstehen ;)... solche hübschen Formen bekommen die sellten zu sehen *g*.

Dito über Firma :D

:P naja ich geh einfach mal in saturn schnapp mir son notebook und sag hier probiert mal für mich an herr saturn mitarbeiter :) dann seh ich ja wie es sich macht! ^^
Gekauft wird natürlich FIrmenintern ;)

Is wirklich der beste entscheidung weil der lack sicherlich schnell kratzspuren hinterlässt! Wenn ich mal in der Vorlesung bin und schnell los will dann is das sicher gut wenn ich das notebook in den filz stecken kann anstatt es einfach so in den "Koffer/Tasche" zu stecken!

Doppelt hält besser ^^

Und aus welchen Markt in Bremen hast du die werbung?Also hier im Blödmarkt und im Saturn kostet es 899€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben