[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Boah...
Das Maloz macht knapp 4h pro Ladung (kopieren/installieren/...), das ist der Hammer! Von Steckdosenhüpferei keine Spur!

Glückwunsch! Schön zu hören ... ich werde mir vielleicht das Mebugo kaufen. :)

Ist immer schwierig zu entscheiden, möchte ich super Service (Samsung) oder die doch bessere Ausstattung (Asus). Ich werde mich dann doch für den Service und den Meinungen der User hier entscheiden.

Es sei denn bei Asus tut sich in den nächsten 3 Wochen noch was - Ha, war der gut :lol: :evillol:

Hatte noch das klick oder das klick zur Wahl und mich für den Service entschieden.

Hoffe das war die richtige Wahl :rolleyes:

Wieviel Länger hält denn nun der von den Mebugo?

Zwei Fragen:
1. Bezüglich der roten Zierleiste: Hat diese einen Verlauf ins Schwarze oder nicht? Auf den Promobildern von Samsung sieht sie klar abgegrenzt aus, allerdings habe ich auch schon gelesen, sie würde mit einem Verlauf in den schwarzen Klavierlack übergehen. Bilder wären natürlich ideal.

2. In dem Thread hier werden als Alternative immer nur ASUS Notebooks genannt, was wären denn die direkten Konkurennten (d.h. 15,4', ähnlicher Preis, ähnliche Ausstattung) von anderen Herstellern wie HP, Sony, etc. oder sind die Samsung/ASUS Laptops in dieser Kategorie einfach mit Abstand die besten?

Hallo Leute,
will mir jez auch nen Samsung holen jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie sehr der 17" im vergleich zum 15,4" unterschied macht beim spielen...

also überlege vor allem zwischen Dreja und Mardil

und dann noch eine Frage... wegen dem Darel und dem Mebugo...
macht der Unterschied der Prozessorleistung auch einen großen Unterschied beim Spielen aus? Also die Frage war bezogen auf die 100 euro teureren Modelle.

dann noch eine Frage zum Eintrag von FREAKYYY...

die FPS mit denen crysis bei ihm lief war das jetzt flüssig ohne zu zucken oder ist eher nicht empfehlenswert auf den Books Crysis zu zocken?

also das wars erstmal^^

Danke im vorraus für die Antworten

Habe ein paar Fragen zu der Notebookreihe. Das Mebugo hört sich ganz interessant an.
Und zwar:

1. Wie verhällt es sich mit der Lautstärke im Officebetrieb
2. Kann man auf irgendeine Weise das Teil runtertakten bzw. die Grafikkarte, falls man diese nicht benötigt.

Also ich habe das Madril und kann dir getrost sagen das es im Office / Surf betrieb schön leise ist.
Man hört es eigentlich so gut wie gar nicht finde ich.
Müssteste vll mal mit Powerstrip oder Rivatuner gucken ob du die GPU runtertakten kannst, sollte eigentlich gehen denke ich mal.

klar drehen die Lüfter aber die sind meiner Meinung nach nur minimal zu hören, also aufjedenfall für mich persönlich kein bisschen störend! Ist sowieso eher subjektiv zu sehen, empfindet jeder anders.

@ drullo

Man kann das Notebook wirklich als sehr leise bezeichnen.
Das Laufgeräusch der Festplatte ist beim Arbeiten und Surfen oft lauter als die Lüfter. Und das soll nicht heisen, das die Festplatte laut ist. ;)

Im Energiespamodus läuft der Lüfter nicht immer, da hört man nur die HDD. Da verschiedene HDDs verbaut sind, kommt es also auf diese an. habe ien Fujitsu, die ist sher leise, kurioserweise soll die Samsung, die man ab und an antrifft, lauter sein.

Ich habe das r560 Maloz als inzwischen viertes 15,4" Notebook geortdert und es ist mit Abstand das leiseste. Toshiba, Dell XPS und Asus waren allegar deutlich lauter

GPU kann man runtertakten, aber wozu? Im Akkubetrieb taktet die schon selbst runter und mit Nettzteil ist es doch egal.

Der einzige Unterschied zwischen Maloz und Mebugo ist doch der Akku, oder?

Maloz 6-Zellen
Mebugo 9-Zellen

b-runner lohnt sich der Aufpreis für den Akku? Oder kommst du mit dem 6-zellen auch ein gites Stück?

Gruß

b-runner schrieb:
Boah...
Das Maloz macht knapp 4h pro Ladung (kopieren/installieren/...), das ist der Hammer! Von Steckdosenhüpferei keine Spur!

@ Prophecy: Beantwortet das deine Frage :D

Ich würde den Mehrpreis für den Akku ausgeben, aber das eine persöhnliche Entscheidung...

Der 6-Zeller reicht wie gesagt für 3,5 bis über 4h, je nach Anwendung, ohne Zocken allerdings, da weiß ich es noch nicht.

Ich mag keine Überstehenden Teile, daher hab ich den 9-Zellen-Akku nicht genommen. Wer sich daran nicht stört, hat natürlich ein noch besseres P/L-Verhältnis

Coxxx schrieb:
dann noch eine Frage zum Eintrag von FREAKYYY...

die FPS mit denen crysis bei ihm lief war das jetzt flüssig ohne zu zucken oder ist eher nicht empfehlenswert auf den Books Crysis zu zocken?

also das wars erstmal^^

Danke im vorraus für die Antworten

Also wenn ich crysis auf low zocke empfind ich das als recht angenehm.. natürlich gibt es auf low auch mal kleinen ruckler aber sonst is eig nix..
UND: hab die demo gezockt nicht die vollversion!!!!

hmm... also wenn Crysis läuft müsste auch Far Cry 2 laufen und GTA 4 auich weil die anforderungen sind ja niedriger als crysis... okay danke schön erstmal dafür Freaky

abe jetzt noch ne Frage

ha überlegt Madril ist zu teuer im vergleich zu mebugo.. aber da gibts ja noch das Maloz o.O
und nur der Akku unterscheidet ihn vom Mebugo deswegen naja lohnt sich mehr den zu holen wegen der selben Hardware (außer akku)
nur fidne ich ihn in keinm shop :( un d da wo der ist ist der nur 5 -10 euro billiger als Mebugo könnte mir bitte jemand ne seite geben die sicher ist und wo man sich das Mebugo bestellen kann?

DanköÖö

sooo
hab jetzt mal nfs pro street gezockt,
fps:
höchste auflösung/2x/niedrig-mittel
mindestens: 40 fps
höchstens: 70 fps
....

rainbow six vegas 2 und alone in the dark 5 werden demnächst noch getestet

hi,

ist das R710 Darel nicht das selbe NB wie das Maloz?
wollte mir nämlichen en 17" zulegen, finde aber immer nur tests zu den 15" der serie

Zurück
Oben