[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Ich glaube nicht so bald. Das Dinic gehört zur R710 Serie und ist nicht auf der Samsunghomepage gelistet. Das vergleichbare Damia (schnellerer CPU) hat eine UVP von 1600,-. Der Geizhalspreis des Dinic ist wohl erstmal nur ein Traum ;).

hi zusammen,

kann das Notebook auch den HDMI und VGA einzelne ansteuern? Ich würde nämlich gerne über VGA ein 19" Monitor als primären Monitor anschließen, den Bildschirm vom Notebook als erweiterten Monitor 1 verwenden und über nen 10m DVI oder HDMI-Kabel meinen LCD-TV (720p) als erweiterten Monitor 2 anschließen. Kann der Treiber/Hardware das?

Wie laut wird eigentlich das Notebook bei Last? Kann man HD-Filme anschauen ohne, dass die Lüfter angeworfen werden müssen? Hilft hier die Grafikkarte den CPUs?

Ich möchte das Notebook in erster Linie für Office und Multimedia (insbesondere HD-Material).

(hier mehr Infos zu meinem anliegen: https://www.computerbase.de/forum/t...-arbeiten-und-hd-film-720p-auf-lcd-tv.482616/ )

Danke schonmal für eure Hilfe!

PS hat das NB ein eSATA-Anschluss? Und wie kann man SPDIF (optisch) nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs selber net aber ich weiß das die NV treiber schon ein bisschen "anders" sind im bezug auf multidisplay!
Mein CCC von meienr HD4870 kann meinen beamer mit 19xx*1200 ansteuern, wohl gemerkt mein beamer hat eine native auflösung von 1280*720 also HD ready, trotzdem kanner full hd ^^

Aber letztens hab ich mit meinem jetzigen notebook versucht den beamer im freien anzuschließen und musste feststellen das der NV Treiber dafür einfach nichts taugt! Ich konnte maximal 1280*720 einstellen alles was darüber war hat er nicht mehr erkannt!

Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem notebook ist aber bei meinem "alten" ist das so!

niemand hier der das Notebook hat? Geht mir einfach um HDMI+VGA

Die anderen beiden Fragen sind für mich schon geklärt

Silence,

PS hat das NB ein eSATA-Anschluss? Und wie kann man SPDIF (optisch) nutzen?

1. nein, hättest du aber auch selber herausfinden können!
2. nur über HDMI! Es gibt keinen optischen Ausgang.

Silence schrieb:
niemand hier der das Notebook hat? Geht mir einfach um HDMI+VGA

Die anderen beiden Fragen sind für mich schon geklärt

Prophecy schrieb:
1. nein, hättest du aber auch selber herausfinden können!
2. nur über HDMI! Es gibt keinen optischen Ausgang.

Danke hab ich auch schon - wie ich in meinem Post genau vor deinem geschrieben hab. Ich wiederhole nochmal: es geht mir NUR darum ob ich HDMI+VGA+Notebook gleichzeitig (erweitert 1 + primäres bild + erweitert 2) laufen lassen kann!?

Ich kann es leider nicht testen, aber da der HDMI-Anschluss ja im endeffekt nur einen Videoanschluss darstellt wüsste ich nicht warum es nicht gehen sollte.

@ raymond: Ich hoffe Du hast per Nachname bestellt. Wenn Du Pech hast wirst Du sonst hinter Deinem Geld herlaufen oder Wochen auf das NB warten.

Zuletzt bearbeitet:
@Silence
Ich werde das mal heut nachmittag ausprobieren(an LCD-TV(HDMI)+ TFT(VGA)) ;)

Hallo zusammen.

Ich denke drüber nach mir das R560 Madril zu gönnen und wollte auf diesem Wege hier im Forum nur nochmal die Bestätigung haben, dass ich da nix verkehrt mache :)

Anwendungsgebiete:

- Zum Daddeln auf dem Hotelzimmer bei Dienstreisen (z.B. Fussballmanager)
- Allgemein zum zocken über TFT (sind Spiele wie Crysis halbwegs spielbar?)
- Zocken mit mehreren Leuten über 40" LCD. Das NB ist hier also als Konsolenersatz gedacht um sowas wie Fifa 09 in einer lustigen Runden spielen zu gönnen (Ist die Full-HD-Auflösung problemlos nutzbar?)
- Vielleicht mal nen Film in HD über ein externes Laufwerk gucken.
- "Normales" Arbeiten (Das es dafür ausreicht setze ich mal voraus)

Das Display ist eigentlich nur interessant wenn ich unterwegs bin oder als Zweitbildschirm.

So, dann sagt mal bitte was dazu....bin derbe heiss auf das Gerät :D

P.S.: Habe nur ein paar Seiten des Threads gelesen und dann beschlossen, dass es schneller geht ne direkte Frage zu schreiben als alles zu lesen ;-)

Daddeln geht ohne Probleme. Crysis Benches bzw. FPS stehen weiter vorn im Thread, deine Faulheit wiord hier nicht belohnt :D

Schonmal danke für die Antwort.
Es ist übrigens nciht nur die Faulheit sondern auch die Tatsache, dass ich z.zt. kein I-Net zu Hause habe und bei der Arbeit nicht ewig lesen kann ;-)

Daher bin ich umso dankbarer für Antworten.

Generell Crysis mit einer 9600mGT zu spielen ist kein Augenschmaus! Daddeln aufm Hotelzimmer ist allerdings kein Problem.

Das NB ist FullHD fähig. Ob es allerdings für Fifa09 in 1080p reicht kann ich nicht sagen. HD Filme sollten problemlos möglich sein. Problem beim externen Laufwerk ist halt nur, dass das NB kein esata-Anschluss hat sondern nur 3 USB.

Ich hatte bei dem externen Laufwerk an eins der Xbox gedacht. Gibt es da Probleme beim Anschließen über USB?

Ist Crysis denn eigentlich immernoch an der Spitze der "Hardwarefresser"?
Sportspiele und vielleicht irgendwann mal Guild Wars 2 sollten ja normalerweise nicht das Problem sein.

Wenn das XBOX USB Laufwerk normal PC fähig ist sollten da keine Probleme auftreten.

Was die aktuellen Grafikfresser angeht kenne ich mich nicht sooo super aus, aber normale Spiele sollten schon ganz gut laufen (hatte bei 3dmark06 ja fast 7000 Punkte).

@silence
habs ausprobiert, es können nur 2 Quellen ausgewählt werden. in der nvidia-systemsteuerung sind zwar alle geräte aufgeführt(TV,TFT,Laptop), alle drei kann man aber nicht gleichzeitig ansteuern, nur auswahl zwischen primär und sekundär(wie z.b. HDMI+VGA , Laptop+HDMI, usw.)

@alucardis
Also kann ich aber den TFT und den HD-TV gleichzeitig verwenden? Also TFT = primärer Monitor und HD-TV = erweiterter Monitor? Wäre zumindest schonmal besser als immer umstecken zu müssen :-D (wie bisher ^^)
Danke für die Info!

Hast du zufällig schonmal HD Material abgespielt? Wird das Notebook dadurch lauter? Mein jetziges Business Notebook (HP Compaq nc6320) überlebt das nur wenn ich nen Ventilator daneben stell sonst wirds zu heiß (und laut) :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich aber den TFT und den HD-TV gleichzeitig verwenden? Also TFT = primärer Monitor und HD-TV = erweiterter Monitor? Wäre zumindest schonmal besser als immer umstecken zu müssen :-D (wie bisher ^^)
jup

HD-Material hab ich noch nicht laufen lassen, kann mir auch kaum vorstellen das der lüfter voll aufdreht, hab bis jetzt nur SD-material abgespielt und dabei hört man sogut wie nix :)

OK. Nun noch eine Frage: lohnt sich 2,26 statt 2,0GHz UND... macht eigentlich das DDr3 viel aus gegenüber DDR2 RAM ? Überlege noch ob nicht doch XPS 1530 oder MSI GX620.

Wie gut kann man das Samsung denn übertakten (hat der MSI ja von haus aus per Button mit dabei)?

Zurück
Oben