[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

KeilerUno schrieb:
Das Übertakten der GPU bringt schon einiges. Vor allem, weil es hier über 1000 Punkte sind, um genau zu sein eine Leistungssteigerung um fast 20%. Es ist auch noch mehr drin. Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand über 6900 Punkte geschafft hat.

Übertakten Graka:

Einfach nTune installieren und dann in den erweiterten Einstellungen GPU und Memory Taktung einstellen (shader werden automatisch angeglichen).

Programme und Treiber:

nVidia Forceware v178.15 für Vista 32bit

neustes Bios: Version 07LA

(PhysX): Version 8.09.04

Download nVidia nTune

sonstige nützliche Tools zur Systemüberwachung und Benchmarking (einfach googeln): GPU-Z, CPU-Z, Speedfan, prime95, 3Dmark06, HD Tach (Festplattenbenchmark), PhysX Fluidmark

hey der forceware treiber unterstützt doch die 9600M GT oda nicht?

und CPU? die lässt sich beim msi glaub auch übertakten

Und wie verkraftet das samsung übertakten ?

Silence schrieb:
OK. Nun noch eine Frage: lohnt sich 2,26 statt 2,0GHz UND... macht eigentlich das DDr3 viel aus gegenüber DDR2 RAM ? Überlege noch ob nicht doch XPS 1530 oder MSI GX620.

Wie gut kann man das Samsung denn übertakten (hat der MSI ja von haus aus per Button mit dabei)?

In Benchmarks ist das Samsung schneller als MSI und Dell. Die 0,26ghz machen keinen wirklichen Unterschied. Der schnelle Speicher allerdings schon. Man muss immer das Gesamtpaket sehen. Das Samsung hat DDR3 Ram und DDR3 VRAM sowie eine relativ schnelle CPU mit einem FSB von 1066. Dadurch ist die Gesamtgeschwindigkeit in sehr schönen Breichen :).

@ calibre: Ja

@ Silence: Die Grafikkarte lässt sich sehr gut übertakten. Bin über dem Niveau eine 9700mGT und die GPU wird nicht wärmer als 71 Grad.

Den CPU zu übertakten hab ich noch nicht ausprobiert da ich wenig Zeit hatte. Übers BIOS geht es auf jeden Fall nicht sondern man müsste mit speziellen Tools den FSB und evtl. Vcore anheben.

Die CPU an sich läuft schön kühl also sollte auch durch den fixen Ram noch Potential vorhanden sein.

In meinen Augen lohnen sich die 0,26ghz nicht. Gibt es ja auch im Samsung Madril (+100,-).

Kann hier vielleicht jemand mit SetRes testen, ob wenigstens eine Auflösung mit 1440x900 möglich ist? Funzt auch unter Vista btw.
(Setres einfach mit den Parametern "setres h1440 v900" starten und schauen ob's klappt)

1280 ist mir einfach zu wenig, bei höherer Auflösung würde ich direkt zugreifen.

löpt nicht

Hab mal gelesen, dass der 9 zellen akku des Mebugo 2 cm absteht, kann das jemand bestätigen?

Wieviel wiegt das Mebugo im Vergleich zum Maloz?

grüße

Das ist aber schon erwähnt worden das dem so ist... ist auch mit 2,7 kg angegeben.

@KeilerUno: Danke für die Info. Werde mich dann wohl für das Samsung entscheiden.

Nun noch eine letzte Frage ;-) Wie gut ist der Support und welche Garantie bringt das R560 mit?

Soweit ich gelesen hab 2 Jahre Vor-Ort-Abholservice von Samsung? Bei Amazon stand noch was von nach Wunsch verlängerbar oder so. Jemand ne Ahnung was das heißen soll?
Samsung gewährleistet eine europaweite Vorort-Abhol-Garantie von 24 Monaten, die auf Wunsch auf vier Jahre verlängert werden kann. Zusätzlich gibt es eine zwölfmonatige weltweite Garantie auf Basis eines Bring-In-Services. In Kombination mit dem umfangreichen Service-Programm und dem weltweiten Service-Netzwerk steht so immer und überall ein leistungsfähiger Support zur Verfügung.
Quelle: http://www.amazon.de/Samsung-Madril-Notebook-GeForce-Premium/dp/B001DSP8D2 --> Produktbeschreibung

Würdet ihr eher bei Amazon (Versandkostenfrei) oder bei notebooksbilliger.de bestellen? Schon jemand Erfahrung gemacht mit den beiden Shops?

Welche Tasche würdet ihr für das Madril empfehlen?

ich hab schon etliche 1000 Euro bei Notebooksbilliger gelassen (privat und mit der Firma). Allerdings hole ich auch immer ab und lasse nix schicken. Ist ein sehr professioneller großer shop. Hatte bis jetzt noch nie einen Garantiefall deshalb kann ich den Service nicht beantworten. Bei notebooksbilliger kann man auch Garantie verlängern und zusätzlichen Premiumservice kaufen.

Tasche: auf jeden Fall ein Slimbag. Es passt jedes Standard 15,4 Zoll (auch mit größerem Akku). Welches ist Dir überlassen.

Der 9-Zellen-Akku steht ca. 1,5cm über (wie jeder größere Akku bei heutigen NBs).

@micha

was angegeben ist hilft mir eigentlich wenig. Aber ein 9 Zellen akku wiegt mehr als der 6 Zellen akku, deshalb wollte ich einen Vergleich von Nutzern sehen, weil beide im Internet mit jeweils 2,7 kg angegeben sind.

Wieviel erreicht 3DMark 06 Punkte erreicht nun das Mebugo ? Kann mir auch jemand sagen wieviel ein in der Preisklasse liegender Desktop - PC erreicht ( also um ~ 700€, da ja noch ein Bildschirm dazu muss(wieviel kostet ein guter?) ) ?

Wäre sehr nett : ).

Mfg Mario !

hey was lohnt sich im moment mehr zu kaufen madril oder mebugo? ich finde net das sich die 100€ mehr lohnen wenn man zurzeit schüler ist und die 0.226 Mhz eh net auffallen aber es steht aufjedenfall fest einer von den beiden wird bald mein sein ich weiß leider net welches ich nehmen soll könnt ihr mirvllt helfen.?

ich sehe bei denen sogut wie keinen unterschied außer halt der andere cpu und blauzahn

gruß markus

Ja wie du sagst, es macht kaum einen Leistungsunterschied, aber einen im Preis.

Also, der einzige Grund wäre vielleicht, wenn du auf keinen Fall auf Bluetooth verzichten kannst.

Mfg Mario !

@Wolverino : werde mir wohl das mebugo holen weil ich für meinen desktop pc vor 6monaten so einen bluetooth stick zugelegt habe..also brauch ich des fürn nb net so dringend zur sicherheit habe ich ja dann den stick

gruß
markus

Samsung Mebugo

Hallo liebe Computerbasler,

Ich suche jetzt schon wie blöd ein paar Tage nach den P/L- Hammer ^^ im Laptopbreich ..

Ich finde jedoch keins das meinen Anforderungen gerecht wird bis auf dieses...

http://www.amazon.de/Samsung-Mebugo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224437191&sr=8-1

Kennt ihr vll einen anderen Lapp, welcher alle Qualitäten beinhaltet, nur eine kleinere Graka hat, denn 900 euro sind schon sehr viel Geld. Entweder sehen die Laptops scheiße aus, haben eine viel zu geringen Akkulaufzeit oder haben einfach überhaupt keine Grafikpower und einen schlechten Prozzi.

Sprich kennt einer einen ähnlichen Laptop der ein wenig billiger ist ( auf kosten einer anderen Graka ... )
sonst wirds der Mebugo

Mfg Sneasel

Gute Entscheidung : ) ! Viel Spaß mit deinem neuen Notebook : ) !

Mfg Mario : ) !

hey,

hab mich jetzt auch fürs mebugo entschieden und werds in 2 wochen bestellen.

hab nur noch ne klitze kleine frage kommt vista home mit service pack1 daher, oder muss ich es runterladen?
hab gelesen die instalation soll länger als ne stunde sein -.-

Wolverino schrieb:
Kann mir auch jemand sagen wieviel ein in der Preisklasse liegender Desktop - PC erreicht ( also um ~ 700€

ich hab nen kumpel von mir eben gefragt und der meinte sein desktop (ca 750 3-4 wochen alt)
bekommt wohl was bei 14.000 punkten

das der desktop fast 3x soviel leistung bringt hat mich son bischen geschockt weil ich mir eigentlihc in näherer zukunft auch ein notebook speziel fürs spielen holen wollte (natürlich für möglichst kleines geld ;) )

dRew schrieb:
ich hab nen kumpel von mir eben gefragt und der meinte sein desktop (ca 750 3-4 wochen alt)
bekommt wohl was bei 14.000 punkten

das der desktop fast 3x soviel leistung bringt hat mich son bischen geschockt weil ich mir eigentlihc in näherer zukunft auch ein notebook speziel fürs spielen holen wollte (natürlich für möglichst kleines geld ;) )

Ja, jetzt bin ich schwer am Überlegen was ich machen soll... !

Sehr schwere Entscheidung. Hmmhmhm.

Ich hatte eigentlich schon entschieden, dass ich einen Laptop will. Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher. Mit dem Laptop wollte ich halt zwischen Couch und Bett usw. hin und her. Der Gemütlichkeit wegen...
Ich überlege jetzt, mir erstmal doch einen billigeren, um max. 500€ Laptop zu kaufen und später einmal (oder du jetzt), einen Desktop - PC, den man auch aufrüsten kann, wenns mal soweit ist und für Spiele einfach ein weitaus besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

Aber der Mebugo ist schon sehr fein. Vielleicht jetzt den Laptop und in 2 Jahren einen Desktop, aber wer weiß, ob dann die Preise so gut sind wie jetzt... woah das ist so schwer.

Mfg Mario : ) !

ne beides kommt für mich nicht infrage seh ich als geldverschwendung an.. ich könnte im grunde auch mit nem desktop leben, hat ja bisher auch gut geklappt -> ich hab mich nur schon so sehr mit dem gedanken an die mobilität angefreundet :)

ich denke ich werd lieber erstmal noch abwarten das nächste spiel für das ich aufjedenfall aufrüsten möchte ist diablo3 und das ist ja warscheinlich noch ein paar tage hin vllt tut sich bis dahin ja noc hetwas und es gibt ne neue generation notebooks :)

Zurück
Oben