[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

AW: Samsung Maloz Graka GeForce 9600m Gt

Kannst ja mal bei Hardwareversand anrufen und fragen. Da bin ich bislang beim Support immer gut durchgekommen.

AW: Samsung Mebugo

mh.. schätze die akku laufzeit verkürzt sich deutlich wenn du das unter last betreibst.
aber bei samsung gibt es praktische tools zum download.
da kannste dir wenigestens "leistungprofile" erstellen.
das hilft wenn man unterwegs ist.. und eigentlich kaum leistung braucht.

vermutlich wie bei fast allen wirst zwischen 40minuten und 2,5 std liegen
je nach dem ;-)

... Bedienungsfehler ... - wie wird ein Post gelöscht ?

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Samsung-Homepage steht doch:

Grafik
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9600M GT
Grafikspeicher mit 512 MB dediziertem GDDR3 Speicher
Besonderheiten zusätzlich max. 768 MB TurboCache™ (shared)

Somit wird eben im Prospekt ein Tipp-Fehler drin sein.

also glaub ihr nicht das atelco da sozusagen dran rumschraubt.

Also auf der Samsung HP steht das ganz deutlich, man muss nur halt auf full spec klicken ne.

Gut dann fahr ich da gleich mal hin und kauf das gute Stück :D
Hatte hier gefragt, weil das ne Ecke ist :D

vielen dank für die schnelle hilfe.

das Maloz hat gdr3 grafikspeicher und ddr3 arbeitsspeicher.

Hallo ihr,

ich möchte auch einen der drei schicken Ms! Mich stört allerdings, dass der Akku hinten rausguckt. So wie ich das verstanden habe, ist das aber nur beim Mebugo so, nicht?

Also Madril und Maloz wären was für mich. Und dann eher der Maloz, weil billiger.

Ist das richtig? Ich wär froh über eine Antwort, irgendwie gehts ja doch um viel Geld und man will nichts falsch machen... merci!

Ich kann mich einfach net entscheiden ....
das mugebo hat schon wirklich top werte und ist net ein kompromiss zwischen gamer und uni-notebook sondern kann alles 100%

Die Asus sind auch sicherlich gut, haben auch eine nette Leistung und die Akkulaufzeit soll immerhin über 3 Stunden mit w-lan und so betragen .. alo auch gut ..

Auch noch zu überlegen wäre ein one notebook die sind ja wirklich günstig und die neueren sollen ja auch einen fähgen akku haben ( chribe gerade an nem onebook von meiner freundin ^^ )

Edit: Das Dell xps is ja auch recht nett nur zu teuer bekommt man das als student billiger ? Und wenn ja wie ? ^^

Mfg Sneasel

Zuletzt bearbeitet:
Miss_Matchbox schrieb:
Hallo ihr,

ich möchte auch einen der drei schicken Ms! Mich stört allerdings, dass der Akku hinten rausguckt. So wie ich das verstanden habe, ist das aber nur beim Mebugo so, nicht?

Also Madril und Maloz wären was für mich. Und dann eher der Maloz, weil billiger.

Ist das richtig? Ich wär froh über eine Antwort, irgendwie gehts ja doch um viel Geld und man will nichts falsch machen... merci!

Ja der Akku vom Mebugo schaut hinten minimal raus, was jedoch nicht weiter störend ist. Sind wenn überhaupt, 2cm. Hab es mir auch 'schlimmer' vorgestellt, zum Mebugo gegriffen wurde trotzdem. Mir war die Akkulaufzeit dann doch wichtiger, und wen kümmert beim Arbeiten schon, wie die Rückseite vom Notebook aussieht? Mich jedenfalls nicht.

Mfg

@ leo_mj:

Das Maloz bei Atelco hat DDR3 bei der Grafikkarte und dem Speicher. Habe meins bei Atelco gekauft. War letzten Sonntag (verkaufsoffener Sonntag) in Kaiserslautern im Angebot für 829 EUR.
Habe mir das GPU-Z-Tool aus dem Internet geladen und DDR 3 wurde mir bestätigt.
Wenn ich mich nicht irre, steht das auch auf der Verpackung.

@ x-sector:
Aus der Samsung Aura R560 Reihe kamen erst Maloz und Madril auf den Markt. War ungefähr Ende Juli bzw. Anfang August. Das Mebugo erschien erst ein paar Tage später (ca. 24.08.).

fantastico123 schrieb:
@ x-sector:
Aus der Samsung Aura R560 Reihe kamen erst Maloz und Madril auf den Markt. War ungefähr Ende Juli bzw. Anfang August. Das Mebugo erschien erst ein paar Tage später (ca. 24.08.).

Jup, das stimmt. Hab mein Maloz Ende Juli ebenfalls bei Atelco gekauft. Und der Grafikspreicher ist hundetprozentig DDR3. Kann mich bis jetzt über das Laptop nicht beklagen.

habe das mit dem übertakten gelesen und wollte mal fragen, wie das mit der garantie aussieht? bleibt da alles unverändert?

die temperatur des notebooks zu messen geht mit speedfan oder?

immer wenn ich forceware installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine treiber gefunden wurden, die mit meiner hardware kompatibel sind? woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

es gibt soviel ich weiß studenten angebote von dell aber ruf mal die hotline an die wissen das genau oder such auf der websetie ganz genau das wird sicherlich recht klein da irgendwo stehen

Bleib beim Samsung ;)

meine freundin will das madril (ist ja fast identisch).
hauptgrund natürlich das design. wobei auch die preis leistung beachtlich ist.
hab es bei dell versucht zu konfigurieren und lag weit über dem preis.

was du schaun kannst .. ob du einen zweiten akku holst (hochleistungsakku 9-zellen).
die bietet samsung für einige modelle an (mal inkl. mal optional).
jedoch darfst da mit 160-180 euro on top rechnen.

;) ah so rum. ok.

und nein .. atelco schraubt garantiert nicht daran rum.
dürfen die zum einen nicht .. und zum anderen wärens dumm,
wenn sie versuchen würden .aus absolut unerlärlichen gründen den GPU RAM auf DDR2 umzubauen ;-)

Die Grafikkarte der R560 Serie lässt sich sehr leicht über das nVidia Tool nTune übertakten. An der Garantie wird sich nichts ändern. Außerdem gehen die Temperaturen der GPU kaum hoch beim übertakten. Also alles im Bereich der tollerierbaren Grenzen.

Die CPU lässt sich nicht übertakten.

KeilerUno schrieb:
Die Grafikkarte der R560 Serie lässt sich sehr leicht über das nVidia Tool nTune übertakten. An der Garantie wird sich nichts ändern. Außerdem gehen die Temperaturen der GPU kaum hoch beim übertakten. Also alles im Bereich der tollerierbaren Grenzen.

Die CPU lässt sich nicht übertakten.

Könntest du mal tollerierbare Grenzen definieren?
Habe im Post einem anderen Post von dir gesehen, dass deine Grafikkarte beim Takt von 660 960 71 Grad nicht übersteigt. Habe gerade etwas rumgespielt, und hatte bereits bei einem Takt von 600 und 900 eine Temperatur von 73 Grad, ausgelesen von mehreren Programmen.

Bei Normaltakt habe ich stets eine Temperatur von 70°, wenn ich ATITool laufen lasse. Wobei das Notebook jetzt auch schon seit 2-3 Std läuft.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg

/edit
Mit dem Treiber Forceware 180.42 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben