• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Serious Sam 3:BFE

Gegen Ende hat mich das Spiel etwas genervt.
Es fehlte die Abwechslung und dazu kamen 2 Gegner-Typen die mich besonders genervt haben.
Die Innenarchitektur ließ zu wünschen übrig und war teilweise echt mies.
Die Engine taugt aber was und bei vielen Gegnern zeigt sie ihre Stärken.
Die Modells sind auch sehr gut, aber die Level-Designer haben eindeutig geschlampt.
Die Vorgänger haben da eindeutig das bessere Design.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Serious Sam 2 am Besten war. Sei es die Abwechslung, der Humor, die Waffen und Gegner, die Musik oder auch die ganze Levelgestaltung. Der Teil war einfach nur eine Offenbarung. Eine geniale Steigerung zu Second Encounter.

Ja der zweite Teil war schon sehr gut.
Würde es gerne nochmal spielen, kann nur die Disk nicht finden und auf Steam ist es nicht zu haben :(

Das beste Serious Sam ist immer noch 1st und 2nd Encounter, Serious Sam 2 ist zu bunt und Serious Sam 3 nun ja zu viel Call of Duty Style.....

Na endlich!
Preisangabe gibt es noch nicht.
Naja, mehr als 10 Euro dürfen es nicht sein.
Da suche ich dann lieber die verlorene CD :D

Das Zielkreuz der Waffen spring in einem Toleranzbereich bei mir immer auf den Gegner.

Kann man irgendwie dieses Auto-Aiming ausstellen?

So, Serious Sam 2 ist nun auch auf Steam erhältlich, für 9,99 Euro.
Ist schon gekauft :D
Werde das Spiel mal direkt mit dem dritten Teil vergleichen.

EDIT:
Ja, die 10 Euro waren es wert :D
Mir gefällt Teil 2 wesentlich besser als den letzten.

Zuletzt bearbeitet:
LAN-Modus?

Mhh wir haben das Spiel bis jetzt zu zweit auf serious gespielt, mit 10 Leben für uns beide zusammen. Beim 3. Level hatten wir etwas Probleme, aber bei den weiteren 3 Levels bisher gar keine.

Zum Beispiel beim öhm glaube 5. Level hat mein Ballerkollege direkt mal 8 Leben am Anfang verbraten und trotzdem haben wirs geschafft?! Schon schockierend...

Das liegt aber leider auch daran, dass man sich oft zurückziehen und die Gegner aus der Ferne aufs Korn nehmen kann. Normalerweise muss man umzingelt sein, dann ist es schön hart.
Aber wir gehen jetzt wohl mal auf mental hoch. Die 10 Leben finde ich jedoch passend, da man aus Unachtsamkeit schon mal en Leben wegblasen kann.

@damn: Die Grafik bei SS2 ist in meinen Augen sogar schlechter, als bei den HD Teilen. Und einige Level sind auch dermaßen kurz und leicht....auch von der Gegnermenge nicht typisch Serious Sam. Meistens zumindest...

Edit: Ok, auf mental sind die Gegner teilweise unsichtbar. Das ist Mist ^^ Also halt serious mit 5 anstelle von 10 Leben...

Zuletzt bearbeitet:
hey leute mal ne frage:
ich wollte heute mal wieder SS3 zoggen und musste feststellen das meine maus und tastatur nicht erkannt werden... habe es sowohl mit als auch ohne angeschlossenem controller gestartet aber ...nix...
hat wer rat?

greez royal

ok habs mittlerweile rausbekommen, aber falls jemand das selbe problem auch haben sollte lautet die lösung in den meiten fällen:
im spiel auf ^ klicken um console zu öffnen und dann
inp_bRawInput = 0 eingeben.

Zurück
Oben