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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Geil das klingt ja wirklich nach einem kleinen Meilenstein was die Entwicklung von SC angeht. Freut mich und ich hoffe auch die Tage mal die Zeit zum Testen zu haben.
 
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charmin schrieb:
SC läuft unter Linux einwandfrei. Ein Orga Kumpel spielt ausschließlich unter Linux, hat nichtmal ein Dualboot. Keine Probleme mit SC. :D (ich habe es auch vor, SSD liegt schon Zuhause, fehlt nur noch ein gmütliches Wochenende an dem mich die Lust auf den Umbau packt)

Frag ihn mal bitte welchen Runner und Version er nutzt, ich krieg das AntiCheat nicht zum laufen.
 
MM hat auf PVE Content halt Null Einfluss, dafür sind die Gegner zu blöd. Die Probleme, die man beheben wollte, hat es nur verschoben. Da muss noch viel nachgebessert werden, was auch hoffentlich passiert.
 
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Am 17.5 soll ja der Free Fly Event starten. Kann man da eigentlich auch daran teilnehmen, wenn man vor ein paar Jahren daran schon einmal teilgenommen hat oder geht das nur ein Mal?

Und sehe ich eigentlich irgendwo ob ich einen Referral Code damals eingegeben habe?
 
Kannst "problemlos" teilnehmen.

"Problemlos" mal ausgeklammert, weil dich sehr wohl probleme erwsrten dürften xD.

Die Server werden wohl wieder mal unterirdisch performen, Quests sind teils nicht annehmbar, inifinity loading screens beim.Einloggen und noch gefühlt 1000 andere nicht genannte Bugs.

Aber ich hoffe das sie einiges noch fixen können.
 
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Hier ein gutes Video da es trotz den ganzen Änderungen eigentlich "ganz gut" läuft. Man hat da zum Teil viel schlimmeres erwartet. ;)

 
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Ich kann auf jeden Fall das Engineering v0 Gameplay empfehlen. Das sieht man schön wie schwer es ist Solo überhaupt noch zu fliegen. Schnapp euch 4-6+ Mann und macht eine Custom Lobby auf. Leider zeigt sich wieder wie unausgereift das aktuelle HUD noch ist. Verstehe nicht warum man die Fuses/Sicherungen nicht auf den Medic Spritzen Slots packen kann. Naja, wird sicherlich noch kommen.

Sonst fühlt sich Star Citizen langsam wie ein Early Access an. Jetzt muss nur noch die KI im All und zu Fuß laufen und das Spiel kann gesuchtet werden! :D
 
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Krass, habs unter Manjaro ins Verse geschafft.
Paar kleine grafische Fehler wie dass die Displayoberflaechen stark reflektieren, Siehe Screenshot.
Mal schauen ob ich das noch gefixd bekomme, aber mit dem LUG Helper ist das schon mal sehr nice.

##Edit
Ok das sind noch Vulkan Bugs, wenn ich es unter DX11 mit DXVK laufen lasse hab ich diese Bugs nicht und auf 60FPS kommt der so auch :)
 

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Was mir aufgefallen ist (3.23 noch nicht dazu getestet)

Unter Linux bei 5120x1440 fallen irgendwie "nachladeruckler" auf. Auf meinem 2 Monitor kann ich sehen wie die ssd kurz nach oben schießt. Wenns dann drin ist, läuft es flüssig aber viel schon auf. Kleinere Auflösung kein Thema.

Auf dem dual boot Win11 hab ich kurz 3.23 gezockt und was soll ich sagen... Deutlich besser. Muss ich noch unter Linux updaten.

Thema quantum... Kann mir einer den Tastatur key sagen zum an / ausschalten? In meiner corsair konnte ich ihn zwar mit dem Knopf einschalten aber nicht mehr aus... ;)

Die minimap ha ich erst nach gut 10 Minuten gesehen. Durch den 49 Zoll wide-screen war das nicht wirklich im Focus. Echt klasse.

MA gucken ob Ich morgen mal an den Rechner kann....
Werde dann mal eine Versuch machen: unter Linux hab ich ja schon 2x SC parallel laufen gehabt.

Was wohl passiert wenn die eine auf dx11 läuft und die andere auf Vulkan? Beide avatare in die gleich location und direkt nebeneinader stellen. Ich nehme wetten auf die FPS an ;). 2xSC 2560x1440 auf dem Sys aus den sig. Bisher waren es so 30-40 jeweils meine ich... Bin echt gespannt
 
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…das Salvage-Balancing in SC ist grad sowas von besch… - hab echt keine Lust mehr: Die kleinsten Missionen (durchweg Arrows) kosten 5000 und dann kriegt man mit ach und krach je ein 1 scu rmc und cm, die einem dann die Börse in NB noch nicht mal abnimmt. Zur Krönung explodiert dann noch die Vulture beim ganz normalen Einfliegen in den Hangar…🤬
Ehrlich: Für Bugs nach major patches hab ich ja noch Verständnis, aber das absurde Balancing beim Salvaging ist - auch angesichts der Vervielfachung von Ingame-Schiffspreisen, dem Wipe aller aSCU und dem Startbudget von 20.000 einfach nur Ignorant. Ja, ich unterstütze das Spiel gerne mit Schiffskäufen, aber man kann dann auch ein Minimum an Sorgfalt beim Balancing erwarten…
 
Ist salvagen so unrentabel geworden?

Von einem extrrm ins andere! Im letzten patch war salvagen total "überbezahlt"... da wurde man in kürzester Zeit Reich.

Und jetzt ist es total fürn müll?

Wie ich in 3.23 zu Geld kommen will, weis ich auch noch nicht.

Aber habe jetzt mal mit den xenothreat angefangen (fürs upgrade) und bis jetzt wurde ich gut unterhalten! Heute 5h viel Spass gehabt mit "phase 1".

Aber Geld? Die Quest gibt 10k grteilt durch Anzahl mitspieler und dauert jeweils locker 30 mimuten.
Dazu gabs ab und zu random crimestat den man teuer bezahlen musste.

Geld ist jedenfalls nix übrig geblieben. Die Bezahlung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Ändert aber nix daran, das die Questen an sich spass gemacht haben!
 
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Das mit dem Salvaging Nerf war irgendwie zu erwarten, auch die Art und Weise wie es umgesetzt wird.
Man kann nun wohl nur auf den nächsten neuen Gameloop hoffen welcher dann am Anfang vermutlich auch wieder sehr rentabel sein wird (damit es gespielt wird).
Alternativ darauf, dass die Devs von irgendwas Daten benötigen, dann wird das gepusht
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo ich mir kaum eine Rüstung oder Waffe für die Bunker Missionen leisten konnte. Sterben war da nicht drin sonst folgte direkt die Insolvenz.
Mittlerweile habe ich Schiffe welche @stock für Missionen taugen. So kann ich dann nach und nach etwas aufbauen. Je nach Patch mal schneller oder auch mal langsamer. Auch bei minimalem Pledge Einsatz funktioniert das, man ist evtl. nur etwas eingeschränkter was die Gameloops angeht.

Angenommen ich habe als einziges Schiff eine Vulture, dann kann ich damit problemlos auch Pakete ausliefern und dabei viel herum kommen und sehen. Man muss sich da ggf. etwas anpassen und Pledges eher als sehr langfristige Sache sehen und nicht als momentane Meta, das geht idR schnell schief.
Es gibt aber auch Spieler, welche das genau anders rum machen. Die haben ihren Einsatz als Store Credits drin und holen sich dann zum jeweiligen Patch die Meta. Letztlich ist es jedem selbst überlassen wie er das macht.

Die Motivation ist dann noch ein anderes Thema. Mit den ganzen Item Spiralen bei den moderneren MMOIRPGs versaut es mir persönlich regelmässig den Spielspass, da die meissten Spieler nur noch auf Progress ausgerichtet sind. Dabei haben die meissten Spiele viel mehr zu bieten als das neueste, seltenste usw Item. Für mich zählt daher nur der Spass den ich habe, da muss am Ende nix bei rum kommen.
 
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Taderaz schrieb:
Das mit dem Salvaging Nerf war irgendwie zu erwarten, auch die Art und Weise wie es umgesetzt wird.
Man kann nun wohl nur auf den nächsten neuen Gameloop hoffen welcher dann am Anfang vermutlich auch wieder sehr rentabel sein wird (damit es gespielt wird).
Alternativ darauf, dass die Devs von irgendwas Daten benötigen, dann wird das gepusht
Sorry, aber so läuft das nicht: Die Entwicklung von SC finanziert sich über den Verkauf von Schiffen. Eine Vulture kostet 190,- €, eine Reclaimer 440,- € - das ist kein Pappenstiel. Man kann ja wohl erwarten, dass man diese Schiffe in Verbindung mit Salvage-Missionen zumindest soweit weierbenutzen kann, dass damit einigermassen normaler Progress möglich ist, auch um mit den aUEC-Einnahmen andere Gameloops zu testen.
Dass diese bisherigen, auch noch mit absurd hohem Reward ausgestatteten Salvage-Missionen (bei denen das Salvage-Material im Grunde kaum eine Rolle spielte) so nicht weiterlaufen können ist klar. Das heisst aber nicht, dass man ingame nach dem Wipe mit so wenig aUEC ausgestattet sein muss dass erstmal nur Anfängermissionen möglich sind, die einen dazu noch kein Stück weiterbringen.

Wenn die Devs andere Gameloops pushen wollen, sollen sie diese attraktiver als die Bisherigen machen, aber nicht die Bisherigen bis zur Unbrauchbarkeit nerven. Einige haben sehr viel Geld in Schiffe gesteckt und sich mit deren Auswahl für bestimmte Gameloops entschieden, das sollte respektiert werden...
 
Naturtrüb schrieb:
…das Salvage-Balancing in SC ist grad sowas von besch… - hab echt keine Lust mehr
Ja, das Einkommen ist nicht mehr so hoch, aber es noch immer rentabel. Waren erst am Wochenende unterwegs und gab gut Geld für alle Beteiligten. Aber halt nicht mehr wesentlich mehr als z.B. mit Missionen im selben Zeitraum.

Zudem kannst du wieder Panele an den Lagrange-Punkten finden, die haben proportional viel Hüllenmaterial.

Taderaz schrieb:
Pledges eher als sehr langfristige Sache sehen und nicht als momentane Meta, das geht idR schnell schief.
Ganz genau das. Mein Grundsatz beim pledgen ist die Idee des Schiffs, nicht der aktuelle Zustand. Das was in Patch X der Fall ist ändert sich oft mit Patch Y.
 
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@Naturtrüb
Du bist wohl noch nicht so lange Backer?

Sonst wüsstest du, dass Schiffspreise und mit echtgeld real verkaufte Schiffe nichts auszusagen haben über mögliche ingame Loops und Inhalte.

Es ist schon grossartig, wenn schiffe überhaupt ein gameplay loop bieten.

Nur weil eine Reclaimer 440 Euro kostet, heisst, das nicht das sich damit ingame auch mehr Geld verdienen lässt, als zb. Mit einer Aurora xD

Oder was sollen denn all die Hull C besitzer sagen? Die seit Release eigentlich traden möchten, und sich ein recht teures Schiff gekauft haben, was sie bis heute eigentlich nicht "profitabel" nutzen können?

Und 20k Startgeld sind schon recht viel... früher gabs nur 5K

Dazu sind die Quest rewards etc. Alle viel höher als früher.

Gameloops wurden immer mal gepusht, und dann wieder komplett zerstört. Das ist in SC absolut nichts neues.

Gehört aber bei einer Alpha wohl auch einfach mit dazu.
 
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@Naturtrüb
Das Spiel ist ein Sandbox Grinder. Das wird früher oder später alle Professionen treffen. Sollte man weiterhin viel Geld verdienen in kurzer Zeit verdienen, dann wären der Komponenten Kauf völlig unnötig. Auch soll man eine "Verbindung" zu seinem Schiff aufbauen. Ich denke das wird in Release 1.0 noch deutlich schlimmer.

Zusätzlich kauft man sich ein Schiff, weil man am Gameplay Loop, oder die Idee gut findet. Reputation, Freischaltungen und Erkunden wird weiterhin Kernaufgabe des Spiels sein. Nur weil ich eine Polaris habe, werde ich zum Release nicht direkt meine VHRTs machen können. Erstmal hocharbeiten oder in den PvP Bereich wechseln.

Ist doch bei Altis Life früher nicht anders gewesen. Pfirsiche pflücken und dann verkaufen. Später hatte man genug Geld um sich Taucher Ausrüstung zu kaufen und illegal Schildkröten zu fangen. :D
 
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Naturtrüb schrieb:
aber nicht die Bisherigen bis zur Unbrauchbarkeit nerven.
Da gebe ich dir recht, wobei es ja zu erwarten war, dass es erstmal hart generft wird. Das wird sich sicherlich auch über kurz oder lang wieder ändern.

Naturtrüb schrieb:
Das heisst aber nicht, dass man ingame nach dem Wipe mit so wenig aUEC ausgestattet sein muss dass erstmal nur Anfängermissionen möglich sind, die einen dazu noch kein Stück weiterbringen.
Da gebe ich dir allerdings nicht recht. Es gab doch schon öfter in meiner bisher relativ kurzen ingame-Zeit (Seit Oktober 22), dass es einen kompletten Wipe war und alle wieder ohne Kohle da standen. Da muss sich dann jeder halt erstmal wieder langsam hoch arbeiten. Finde ich aber nicht schlimm.
Jetzt mit 20k aUEC (?!) kann man sich ja zumindest eine Grundausstattung holen und direkt ein paar Bunker machen oder eben Kurier- oder DogFight-Quests.
Ich fange dann mit meiner Prospector auch erst mal klein an (ohne bessere Mininglaser etc). Zumindest bis 100.000 geht es da ja zimlich schnell und dann kann man sich schon ordentlich ausrüsten und noch mehr verdienen. Klar, das klappt nicht mit jedem Gameplay-Loop und wenn man (Gerade als Neuling) die ersten Missionen versemmelt und seine Ausrüstung verliert, ist es sehr nervig. Aber trotzdem kann man mit fast jedem Schiff direkt wieder Geld verdienen und sich hocharbeiten.
Wenn man schon länger im Verse unterwegs ist, weiß man ja auch was schnell möglich ist.
 
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