• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

th3o schrieb:
Glück deswegen wiel CIG für dieses Jahr eine richtige Offensive angekündigt hat von wegen Stabilität und Spielbarkeit drastisch zu verbessern
Kündigen die das nicht seit 2018 jedes Jahr an?

Ach, was mir bei Ankündigung noch einfällt: VKB hat den Space Throttle Grip für ihren STECS angekündigt.

VKB STG - Space Throttle Grip

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und ottocolore
Drecksäcke! Hab schon genug Kohle für Controller-Hardware rausgeworfen.

Eigentlich.

Ansehen kann man sich dieses sehr interessante Teil ja mal... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und Apocalypse
Hmm das grundlegende Problem bei einem Throttle für mich persönlich scheint damit nach wie vor zu bestehen: Die (mittlere) Nullstellung. Sicherlich kann man das über entsprechende Detents Spürbar machen aber für schnelle Jäger oder Gefechte ist das imho nix. Da geht imho nix an einem HOSAS vorbei (Cruise Mode und man muss es nicht die ganze Zeit halten). Schätze das ist eher eine Grundsatzentscheidung was man möchte bzw. mag.
Ich werde mir eher noch ein weiteres Control Panel oder evtl. auch ein Stream Deck holen um den stetig steigenden Bedarf an Buttons zu decken.

@Taderaz Kurze Frage, mit dem Stream Deck, kannst du da die Buttons frei belegen mit Ingame-Tastenkombinationen? Also zB. Fahrwerk ein-/ausfahren? Wird das dann Ingame konfiguriert, also das Stream Deck wird da erkannt oder muss ich dass dann über Windows / Software hinfriemeln?

Taderaz schrieb:
Die (mittlere) Nullstellung. Sicherlich kann man das über entsprechende Detents Spürbar machen aber für schnelle Jäger oder Gefechte ist das imho nix.
Technisch kann man in dem Setup quasi auf ein Null Detent komplett verzichten, man hat eh ne Achse am Daumen für die Spacebreak um Schub instant auf Null zu setzen ohne den Throttle zu bewegen, das geht sowohl coupled als auch decoupled.

Mal davon ab, das der Stecs eh sehr leicht eingestellt werden kann.

Na jetzt drückt CIG ja ordentlich auf die Tube, gestern Abend ( leider zur Primetime ) gabs schon wieder einen hotfix für die Server.

Ich meine ja, die Server brauchen das definitiv. Ich frustrierte schon irgendwie weil ich ja unbedingt noch Phase 2 schaffen will, bevor der 4.0.2 Patch rauskommt ( ich will den Skin freispielen :D ), vor allem wenn es jedes mal einen anderen Grund gibt, warum man die Mission nicht schafft.

Einmal hatte ich die Gegner mit Marker versehen, plötzlich stürmen aus dem Aufzug neben mir 6 Gegner raus und das wars mit diesem Versuch schon wieder ( ja, ist meine Schuld, ich muss damit rechnen daß die plötzlich Verstärkung bekommen ).
Ein anderes Mal geht das Hangartor auf, es ist jedoch noch ein fast durchsichtiges, geschlossenes Tor da. Und wie sollte es auch anders sein, das durchsichtige Tor zählt genauso wie ein physisches und BUMM, Neustart ( ALT F4 und Feierabend in meinem Fall :D ).

Gestern kam ich um 18:15 aus dem Büro heim und mein Plan war, daß ich evtl 2 Missionen schaffen könnte. Um 19:30 Uhr hatte ich endlich die 1. Mission geschafft und um 19:45 Uhr wurden die Server sowieso für 3 Std runtergefahren. Es brauchte zwei Serverwechsel und zwei Anläufe, um diese eine Mission zu schaffen.

Wenigstens habe ich jetzt "nur" noch Phase 2 vor mir und angeblich sind es noch so 8 Tage bis zum Patchupdate ( auch Jared meinte im CIG Video daß wir uns in 2 Wochen für die Patchbesprechung treffen ).

Übrigens, es gibt keine Phase3 für "meine" Foreign Fighters. Das Storytelling bzw die Questreihe ist doch stark verbesserungswürdig, zuerst haben wir drei Fraktionen zur Auswahl. Die Info über jede Gruppe erhalten wir aus der Missionsbeschreibung und dann kommt eine Storywendung und bei Phase 3 gibt es nur noch zwei spielbare Gruppen. Und sollten Spieler, die davor die FF gewählt haben, jetzt für die anderen Fraktionen spielen wollen, bekommen sie angeblich trotz abgeschlossener Mission KEINE Rufverbesserung bei denen.
Das soll mal einer verstehen...
( Der Astro Historian Paul Shelly hat das in einem Video sehr gut auf den Punkt gebracht )

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und Apocalypse
Ich frage mich ja eher warum die Server das ''brauchen'' und was da gemacht wird. Fühlt sich eher nach Kreppband und Kaugummi Taktik an um den Laden noch etwas am laufen zu halten. Evtl. wäre es sinnvoller die Server an eine Zeitschaltuhr-Steckdose zu hängen.

Diese sogenannte Phase 3 bei den anderen Fraktionen war im Grunde auch nur eine verkappte Bountyhunter Mission (mit etwas besserer Bezahlung), da hast du imho definitiv nichts verpasst.
Die Rufsache ist ärgerlich für dich in diesem Moment aber letztlich in einem PVP Event sicher auch so gewollt. Davon werden wir in Zukunft sicher noch mehr sehen. Ich hoffe auch nicht, dass es so leicht werden wird den Ruf hin und her zu switchen wie die Undersuit, dann könnten sie es sonst auch gleich bleiben lassen. Möglich ja aber nur mit erheblichem Zeitaufwand bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Mal eine blöde Frage, aber warum schießt meine Gladius nicht auch aus dem rechten Repeater? Nose turret und linker Repeater feuern, aber rechts nichts. Im Cockpit ist auch nur ein Repeater mit diesem blauen Strich unterlegt. Wie mache ich es denn dass alle Waffen feuern?

@th3o Im Normalfall indem man alle Waffen auf die selbe Feuergruppe legt. Und das geht recht fix über das MFD. Manchmal kann es natürlich sein, das man sich ne Waffe aus versehen deaktiviert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Taderaz
Feuergruppen im MFD sind eine tolle Sache, ich belege mir sämtliche Geschosswaffen auf die Feuergruppe 2, um zuerstmal die Schilde mit den Laser zu bearbeiten.

Übrigens, die Bugs waren endlich mal auf meiner Seite. Mein Ziel gestern Abend war wenigstens eine der Phase 2 Missionen zu erledigen. Im Endeffekt wurden es die vier "Server zerstören" Missionen. Das ging so flott weil sogut wie nie Gegner spawnten :freak::evillol:, also zwei Schüsse auf jeden Server und zack, 350k reicher :D

Übrigens, soviel Kohle wie aktuell habe ich ja noch nie in SC gemacht, was manche Missionen jetzt ausspucken... Ob das ein erneuter Balancingtest für CIG selbst ist?

Wohl eher nicht. Wie üblich werden Dinge gepusht um die Tester dort zu haben wo man sie haben will. -> Pyro
Als Zuckerguss gibts ja noch die Event Belohnung also wer da nicht widerstehen kann…

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Apocalypse schrieb:
@th3o Im Normalfall indem man alle Waffen auf die selbe Feuergruppe legt. Und das geht recht fix über das MFD. Manchmal kann es natürlich sein, das man sich ne Waffe aus versehen deaktiviert hat.
Ich habe alle Waffen an und alle dots auf Grp1, also drei blaue kästchen untereinander aber der rechte Flügel feuert trotzdem nicht :(

Hmm evtl. mal die Waffen im Mobiglass abmontieren, speichern und wieder dran montieren... und nochmal speichern. Ka evtl. bringts was.
Schiff auf einem Landepad abstellen, mit dem Lift in die Lobby und Schiff neu claimen evtl.?
Shader Ordner mal gelöscht in letzter Zeit? Falls nicht das mal noch nachholen.
Verify der Gamefiles...

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Abspeichern bzw Ausrüstung ändern funktioniert scheinbar bei einigen Schiffen nicht. Bei meiner Cutlass Black kann ichs bestätigen, egal ob ich das im Mobigl.menu ändere, oder per Hand ändere UND dann das Schiff einlagere, er stellt es leider immer wieder auf Standardeinstellungen zurück.
Das ärgert mich denn mit den Gatlingteilen kann ich null anfangen, bevor ich damit ein Schiff knacke, ist die Muni alle.

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass bei meiner Mole bei allen 3 Lasern die Module nicht mehr dran waren. Die waren auch nirgendwo lokal in einem Inventar. Sehr ärgerlich, weil es auch nicht gerade billig war. Keine Ahnung, ob es da irgendwie ein Datenbankproblem gibt. Zerstört wurde das Schiff auf jeden Fall nicht (was ja eigentlich auch nichts ändern würde).
Zuletzt hatte ich sie Mitte letzter Woche genutzt, da war noch alles da.

Das war vorher nie so. Bei anderen Schiffen weiß ich es nicht, weil die bei mir aktuell alle vanilla sind.

:( Ich hab grad Phase 2 abgeschlossen und wunderte mich, das ich nur dieses SMG bekommen habe. Nachdem ich dann die "fight for pyro" Werbung nochmal gelesen habe, wurde mir klar, das man die Schiffsskin nur bekommt, wenn man "save stanton" auch abgeschlossen hat.... ARGH naja

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und snoopa~zZ
@Andreas_AUT jo 'leider', die Skins sind nur die Belohnung für die komplette Reihe. Aber ich finde so viel verpasst man da auch nicht. finde die alle nicht so pralle und man muss ja auch erstmal die Schiffe dafür besitzen.

EJC schrieb:
@Taderaz Kurze Frage, mit dem Stream Deck, kannst du da die Buttons frei belegen mit Ingame-Tastenkombinationen? Also zB. Fahrwerk ein-/ausfahren? Wird das dann Ingame konfiguriert, also das Stream Deck wird da erkannt oder muss ich dass dann über Windows / Software hinfriemeln?

nein SC erkennt kein Streamdeck , musst also selbst "hand " anlegen bei der steamDeck software.

Wenn du ein tablet oder ein altes Handy hast kannst du auch mal dieses

GameGlass mal versuchen, die haben seit "version 6.0.7" ein profil mit die "alle" funktionen die man brauch mit einer Taste belegt. Muss man halt in SC erst aufrufen .

Alternativ und Free gibt es noch dieses Macro Deck. da musst du halt auch alle " Funktionen" selbst belegen

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Gameglass mit diesem Free Shard von User HOWUDOIN32:

1739918431732.png
Es ist eine absolute Wohltat, wenn man irgendwo noch ein Tablet o.Ä. zuhause rumfliegen hat.

Gameglass als Tastatur in SC festlegen und fertig ists.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC, Apocalypse, EJC und 4 andere