• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@Andreas_AUT Ja, das habe ich mir auch angesehen und meine Haare sind derweil auch grau geworden.

Hier mal nur nen kleiner Auszug von den einfachsten Dingen, die funktionieren sollten.

Also ich bin erst einmal so was von bedient. Hatte mich echt gefreut mal in Star Citizen rein zu schnuppern. Hatte mir daher vor Weihnachten 2024 nen Starterpaket geholt, nix großen (Cutter). Hab auch noch was gewartet, bis die 4.0 raus war. Aber was dann geschah, war nicht mehr von dieser Welt. Zumindest bei mir.

Mehr als 27 mal Anmeldung fehlgeschlagen und als ich dann endlich mal drin war, stand ich vorm Fahrstuhl und nix ging. Aber auch gar nix. Das probierte ich dann gefühlt 20 mal. Als dann doch mal ein Fahrstuhl kam, ging es runter um mein Schiff zu rufen. Auch das versagte mindestens 20 mal. Immer wieder habe ich mich ausgeloggt und wieder neu eingeloggt, um auf Hoffnung mal durchgängig bis zu meinem Hangar käme. Nüscht. Auch da brauchte ich mind. zwanzig Versuche.

Endlich im Hanger, JOAH! Das Schiffchen war zwar da, aber im Boden versenkt. Das habe ich dann auch so mindesten 20 mal versucht.
Also Ausloggen/Einloggen->auf Fahrstuhl warten (nicht funktioniert)->ausloggen/einloggen bis zum Hanger...
Fast nen ganzen Tag lang war ich damit beschäftigt um irgend wie in den Hangar zu kommen und mein Schiffchen mal unter die Lupe zu nehmen. Nix aber rein gar nix...echt so was von enttäuschend.

Ich habs dann irgendwann aufgegeben. Bin so was von gefrustet. Joah, auch mir sind die Haare so was von grau geworden, das ich jetzt erst einmal so lange warte und mir youtube-Vids ansehe vom aktuellen Stand der Dinge von Star Citizen, bis endlich mal die einfachsten Dinge wieder funktionieren.

Schade, ehrlich, sehr sehr schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
TomMÆC schrieb:
Ja, das habe ich mir auch angesehen und meine Haare sind derweil auch grau geworden.

Schade, ehrlich, sehr sehr schade...
Das ist leider etwas an das du dich gewöhnen wirst müssen mit Star Citizen. Wobei du evtl Glück haben könntest dass du erst jetzt eingestiegen bist, denn unsereiner ist solche Phasen wie jetzt gerade schon seit vielen Jahren gewohnt, weswegen wir nicht mehr mit der Wimper zucken :D. Glück deswegen wiel CIG für dieses Jahr eine richtige Offensive angekündigt hat von wegen Stabilität und Spielbarkeit drastisch zu verbessern. Bin relativ guter Dinge dass diese einfachsten Sachen wie zB Fahrstühle und Schiff rufen (das auch richtig im Hangar steht) wieder ordentlich funktionieren werden mit Patch 4.0.2. Aber ja, an deiner Stelle würde ich jetzt erstmal warten.

Der Server"hotfix" heute war echt nicht schlecht, ich mein ich konnte von ca 17:00 Uhr bis jetzt 22:30 Uhr ohne Absturz zocken.
Klar, du hast ingame immer noch bugs und Probleme, die man unter Version 3.xx nicht hatte, aber das Spiel war spielbar. Sogar der Barkeeper stellte mir - mit einigen Problemen - ein Bier an die Theke ( ich konnte es danach nicht benutzen, aber da kann ja der Barkeeper nix dafür :D ).

Heute hab ich soviele Frachttransportmissionen wie noch nie zuvor gemacht. Nach den einkäufen von gestern und heute hatte ich zu Beginn der Missionen noch 3.000,- über, jetzt nach Abschluss der letzten Mission war ich bei ca 400.000 Credits!!
Selbstständige Handelsmissionen zahlen sich bei Leuten mit wenig Budget wirklich nicht aus, da nehmt ihr besser eine Transportmission an und kassiert dafür ( meist so um die 50k / Lieferung ). Solange ich nicht zu 3 Plätzen oder mehr springen muss und eine riesen Menge an SCU verfrachten muss, geht das eigentlich ziemlich flott.
Natürlich hat mich ohne ersichtlichen Grund eine Kiste beim Ausladen erschlagen - ich bin dann aber mit meiner Herald zum Unfallort geflogen. Leider war kein Leichnam weit und breit, also retour wo dieses Traktorstrahlgewehr kaufen und zurück um die Mission zu erledigen.

Wie gesagt, die Server ( Asia in meinem Fall ) waren wirklich OK und ich konnte über 5 Std ohne Probleme zocken ( vermutlich befinden sich die meisten Spieler in Pyro ).

Kleine Frage am Rande:
Wenn ihr displayinfo 1 drückt, wieviele frames erhaltet ihr ( zb in Stanton ) ?
Ich vermute bei mir ist was verstellt oder stimmt nicht, das Spiel läuft ganz fein, aber an Frames werden mir immer nur 10-15 angezeigt!?? ( 5800x3d, 6900xt, 32 Gb DDR 4 3200, SSD )

Ich zock SC die letzten Monate so absolut gar nicht mehr. Irgendwie hat es den Reiz für mich verloren.

Da werden viel zu viele falsche Entscheidungen bezüglich der Prioritäten von Seiten CIG gesetzt.