• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@Andreas_AUT Ja, das habe ich mir auch angesehen und meine Haare sind derweil auch grau geworden.

Hier mal nur nen kleiner Auszug von den einfachsten Dingen, die funktionieren sollten.

Also ich bin erst einmal so was von bedient. Hatte mich echt gefreut mal in Star Citizen rein zu schnuppern. Hatte mir daher vor Weihnachten 2024 nen Starterpaket geholt, nix großen (Cutter). Hab auch noch was gewartet, bis die 4.0 raus war. Aber was dann geschah, war nicht mehr von dieser Welt. Zumindest bei mir.

Mehr als 27 mal Anmeldung fehlgeschlagen und als ich dann endlich mal drin war, stand ich vorm Fahrstuhl und nix ging. Aber auch gar nix. Das probierte ich dann gefühlt 20 mal. Als dann doch mal ein Fahrstuhl kam, ging es runter um mein Schiff zu rufen. Auch das versagte mindestens 20 mal. Immer wieder habe ich mich ausgeloggt und wieder neu eingeloggt, um auf Hoffnung mal durchgängig bis zu meinem Hangar käme. Nüscht. Auch da brauchte ich mind. zwanzig Versuche.

Endlich im Hanger, JOAH! Das Schiffchen war zwar da, aber im Boden versenkt. Das habe ich dann auch so mindesten 20 mal versucht.
Also Ausloggen/Einloggen->auf Fahrstuhl warten (nicht funktioniert)->ausloggen/einloggen bis zum Hanger...
Fast nen ganzen Tag lang war ich damit beschäftigt um irgend wie in den Hangar zu kommen und mein Schiffchen mal unter die Lupe zu nehmen. Nix aber rein gar nix...echt so was von enttäuschend.

Ich habs dann irgendwann aufgegeben. Bin so was von gefrustet. Joah, auch mir sind die Haare so was von grau geworden, das ich jetzt erst einmal so lange warte und mir youtube-Vids ansehe vom aktuellen Stand der Dinge von Star Citizen, bis endlich mal die einfachsten Dinge wieder funktionieren.

Schade, ehrlich, sehr sehr schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
TomMÆC schrieb:
Ja, das habe ich mir auch angesehen und meine Haare sind derweil auch grau geworden.

Schade, ehrlich, sehr sehr schade...
Das ist leider etwas an das du dich gewöhnen wirst müssen mit Star Citizen. Wobei du evtl Glück haben könntest dass du erst jetzt eingestiegen bist, denn unsereiner ist solche Phasen wie jetzt gerade schon seit vielen Jahren gewohnt, weswegen wir nicht mehr mit der Wimper zucken :D. Glück deswegen wiel CIG für dieses Jahr eine richtige Offensive angekündigt hat von wegen Stabilität und Spielbarkeit drastisch zu verbessern. Bin relativ guter Dinge dass diese einfachsten Sachen wie zB Fahrstühle und Schiff rufen (das auch richtig im Hangar steht) wieder ordentlich funktionieren werden mit Patch 4.0.2. Aber ja, an deiner Stelle würde ich jetzt erstmal warten.

Der Server"hotfix" heute war echt nicht schlecht, ich mein ich konnte von ca 17:00 Uhr bis jetzt 22:30 Uhr ohne Absturz zocken.
Klar, du hast ingame immer noch bugs und Probleme, die man unter Version 3.xx nicht hatte, aber das Spiel war spielbar. Sogar der Barkeeper stellte mir - mit einigen Problemen - ein Bier an die Theke ( ich konnte es danach nicht benutzen, aber da kann ja der Barkeeper nix dafür :D ).

Heute hab ich soviele Frachttransportmissionen wie noch nie zuvor gemacht. Nach den einkäufen von gestern und heute hatte ich zu Beginn der Missionen noch 3.000,- über, jetzt nach Abschluss der letzten Mission war ich bei ca 400.000 Credits!!
Selbstständige Handelsmissionen zahlen sich bei Leuten mit wenig Budget wirklich nicht aus, da nehmt ihr besser eine Transportmission an und kassiert dafür ( meist so um die 50k / Lieferung ). Solange ich nicht zu 3 Plätzen oder mehr springen muss und eine riesen Menge an SCU verfrachten muss, geht das eigentlich ziemlich flott.
Natürlich hat mich ohne ersichtlichen Grund eine Kiste beim Ausladen erschlagen - ich bin dann aber mit meiner Herald zum Unfallort geflogen. Leider war kein Leichnam weit und breit, also retour wo dieses Traktorstrahlgewehr kaufen und zurück um die Mission zu erledigen.

Wie gesagt, die Server ( Asia in meinem Fall ) waren wirklich OK und ich konnte über 5 Std ohne Probleme zocken ( vermutlich befinden sich die meisten Spieler in Pyro ).

Kleine Frage am Rande:
Wenn ihr displayinfo 1 drückt, wieviele frames erhaltet ihr ( zb in Stanton ) ?
Ich vermute bei mir ist was verstellt oder stimmt nicht, das Spiel läuft ganz fein, aber an Frames werden mir immer nur 10-15 angezeigt!?? ( 5800x3d, 6900xt, 32 Gb DDR 4 3200, SSD )

Ich zock SC die letzten Monate so absolut gar nicht mehr. Irgendwie hat es den Reiz für mich verloren.

Da werden viel zu viele falsche Entscheidungen bezüglich der Prioritäten von Seiten CIG gesetzt.

Ich hab ja auch pausiert, eigentlich eher weil ich ja wußte, das mit 4.0 gewiped wird ( und ich keinen Sinn mehr sah, jetzt noch weiterzuzocken ), andererseits weil ich sowieso auf Pyro PU warten wollte.

Wie gesagt vorgestern wars ein Graus, gestern war es dann aber doch soweit spielbar. Vor allem hatte ich keine Serverprobleme soweit, also abstürzender Server und solche Sachen.

Ich finde die Entscheidung von CIG goldrichtig, jetzt mal die Probleme anzugehen. Ein Freund von mir der grad neu eingestiegen ist, meinte auch das SC ein tolles Spiel sein könnte, wenn doch mal alles funktionieren würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC, th3o und ZeT
Andreas_AUT schrieb:
Der Server"hotfix" heute war echt nicht schlecht, ich mein ich konnte von ca 17:00 Uhr bis jetzt 22:30 Uhr ohne Absturz zocken.

Direkt nach der Serverwartung war es erstmal smooth ja. Im Chat haben sie davor schon Witze gemacht wie lange es halten wird und immer wieder waren 5min so die Ansage.
Ich habe dann etwas später gegen 19:30 nochmal reingeschaut und da gings auch früh los. Bis zum Hangar kam ich. Obligatorischer Traktor Beam Check - ich konnte nichtmal das Wheel aufrufen für die Waffen. Musste mir das Teil direkt in die Hand geben... danach ging dann das Wheel. 1. Mission Bunker auf MT, leider war der Bunker nur ein Loch im Boden des Planeten. 2. Mission MT Distribution Center, kein Boss Spawn. Ich bin dann zur Station zurück geflogen und die Landeanfrage wurde ignoriert. 2te Station angeflogen, ebenfalls. Zurück zur ersten, nochmal probiert und schliesslich auf Landepad gelandet. Die besten Loot Items in den Rucksack und zur Lobby. als ich von dort wieder auf dem Rückweg war kam dann irgendwann die Genehmigung der Landeanfrage. Ein Blick auf die Server Population zeigte mir knapp 600 Spieler... die Server waren imho bereits schon wieder Fritte. Hab dann ausgeloggt da auch Inventar immer zäher wurde... bin gespannt wie sich das die Tage weiter entwickelt.

4.0.2 wird wohl der nächste Hoffnungskandidat aber ob es der richtet und wann der kommt... man weiss es nicht.
Neuen oder rückkehrenden Spielern würde ich auch vorsichtig raten abzuwarten. Der derzeitige Zustand ist alles andere als stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und th3o
Ich hatte bis vor der letzten CitCon im Grunde zwei Jahre pausiert und dann hat mir das Spiel auch wieder Spaß gemacht. Empfehle wirklich jedem der das Gefühl hat dass das Ganze nur großer Mist und schlimm und was weiß ich ist eine längere Pause einzulegen, das wirkt Wunder. Man kommt viel entspannter wieder und regt sich einfach nicht mehr auf. Es ist nur ein Spiel, CIG schuldet mir nichts, es gibt tonnenweise andere tolle Spiele, draußen gibts schöne frische Luft und generell kann man im Leben andere schöne Dinge tun. Einfach mal diesen Frust den man über SC Bugs und Abstürze verspürt in einen größeren Kontext setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Taderaz, TomMÆC und eine weitere Person
Andreas_AUT schrieb:
Ich hab ja auch pausiert, eigentlich eher weil ich ja wußte, das mit 4.0 gewiped wird ( und ich keinen Sinn mehr sah, jetzt noch weiterzuzocken ), andererseits weil ich sowieso auf Pyro PU warten wollte.

Wie gesagt vorgestern wars ein Graus, gestern war es dann aber doch soweit spielbar. Vor allem hatte ich keine Serverprobleme soweit, also abstürzender Server und solche Sachen.

Ich finde die Entscheidung von CIG goldrichtig, jetzt mal die Probleme anzugehen. Ein Freund von mir der grad neu eingestiegen ist, meinte auch das SC ein tolles Spiel sein könnte, wenn doch mal alles funktionieren würde.
Das war ja nicht nur vorgestern so, also bei mir. Das ganze fing ja mit 4.0 an.

Klar ist die Entscheidung von CIG richtig. Aber so was darf net passieren, das auf einmal die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren. Ging ja vorher alles gut (na ja, so semi). Aber man brauchte sich nicht dauernd aus und einloggen um bis zum Hanger zu kommen.

Keine Frage. ist wirklich ein tolles Spiel, deshalb habe ich mir ja auch ein Spielpaket geholt, auch mit dem Wissen das es immer noch eine Alpha ist.

Taderaz schrieb:
4.0.2 wird wohl der nächste Hoffnungskandidat aber ob es der richtet und wann der kommt... man weiss es nicht.
Neuen oder rückkehrenden Spielern würde ich auch vorsichtig raten abzuwarten. Der derzeitige Zustand ist alles andere als stabil.
Genau das werde ich auch machen. Warten bzw. schauen, wie weit sich das mit 4.0.2 entwickelt.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Ich hatte bis vor der letzten CitCon im Grunde zwei Jahre pausiert und dann hat mir das Spiel auch wieder Spaß gemacht. Empfehle wirklich jedem der das Gefühl hat dass das Ganze nur großer Mist und schlimm und was weiß ich ist eine längere Pause einzulegen, das wirkt Wunder. Man kommt viel entspannter wieder und regt sich einfach nicht mehr auf. Es ist nur ein Spiel, CIG schuldet mir nichts, es gibt tonnenweise andere tolle Spiele, draußen gibts schöne frische Luft und generell kann man im Leben andere schöne Dinge tun. Einfach mal diesen Frust den man über SC Bugs und Abstürze verspürt in einen größeren Kontext setzen.

Das ist auch gut so, wie Du es handhabtst, wenn man schon was länger dabei ist. Ich habe das zwar immer im Hintergrund verfolgt (ca.4 Jahre), mich aber erst 12/2024 dazu entschieden ein zu steigen.

Keine Frage, es gibt genug andere schöne Dinge im Leben als SC zu spielen, bzw. sich über die ganzen Bugs auf zu regen. Aaaber, ist halt schon sehr enttäuschend, wenn man sich drauf freut, endlich mal in SC's Verse rum zu fliegen und nen paar Aufträge machen will. Es aber an den einfachsten Dingen hapert.

Aber nun gut, genug gelästert. Please wait for Patch 4.0.2

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Es ist nur ein Spiel, CIG schuldet mir nichts...
Doch, meine verschwendete Lebenszeit, wenn ich nach 30 Min einfach mal wieder so durch nen Glitch sterbe. ^^

Aufwachen, Schiff spawnen, losfliegen sterben.

Das einzige was ich tue ist, neue Schiffe mir im Hangar anzuschauen. Rumfliegen oder ähnliches hat für mich keinen Mehrwert.

ZeT schrieb:
Doch, meine verschwendete Lebenszeit, wenn ich nach 30 Min einfach mal wieder so durch nen Glitch sterbe. ^^
Es war aber deine bewusste Entscheidung diese Lebenszeit dort reinzustecken wohlwissend dass das Spiel immer für eine Überraschung gut ist. Letzten Endes sind es unsere Entscheidungen uns in diese Situationen zu begeben. Es ist nicht so als hättest du nicht alle Informationen über die Risiken. Und wenns dann blöd kommt muss man das wie ein Mann oder eine Frau oder was dazwischen oder außerhalb ertragen. So einfach ist das :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@th3o
oder einfach...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ja, deswegen hab ichs in die Tonne getreten.

Und man muss nicht immer das treudoofe Schaf sein und sabbernd Chris Roberts hinterher rennen. Wenn die das nicht halbwegs stabil bekommen wirds eh ne Totgeburt.

Denke eh das SC niemals aus der Alpha raus kommt.

Andreas_AUT schrieb:
Sinnlos im Weltraum ist echt das beste, gute Erinnerungen an meine Studizeit in den 00er Jahren xD Das haben wir uns oft vor jeder Party beim 'vorsaufen' noch reingezogen und lagen am Boden vor lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Es hängt sicherlich sehr individuell davon ab was man als Spass empfindet.

Was mir immer wieder auffällt sind die Probleme im Backend. Z.b. schiebt man den Inhalt eines Schrankes im Raumschiff in den Rucksack, dann geht man zum Stationsinventar und transferiert das dorthin. Zurück zum Schrank und der Rucksack ist immer noch voll mit den Items welche man eben entladen hat. Aktualisiert wird es erst nach Minuten.
Looten ist auch so ein Thema, da steht man mitunter eine Weile da bis sich das Inventar bequemt aufzugehen.

Nun kenne ich den Hintergrund nicht und weiss daher nicht wo es klemmt. Aber angenommen das sind Netzwerkprobleme, Datenbankprobleme oder schlicht Hardware Performance Probleme dann passt es einfach derzeit schon nicht beim Fundament auf dem das Spiel läuft. Ich vermute auch stark, dass viele der Probleme welche man dann im Spiel antrifft genau dem Umstand geschuldet sind. Klar kann man einen Button drücken aber wenn der Befehl nie verarbeitet wird kommt der Lift halt auch nie oder der Transfer in den Storage/Warenaufzug klappt nicht usw usf...
Ob das dann am Budget für die Sachen liegt kann ich auch nicht beurteilen aber nicht selten liegen so Probleme auch daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und th3o
@Andreas_AUT die FPS bei displayinfo in der Konsole sind doch die Server-FPS und nicht deine eigenen ;). Bzw. werden die dort vielleicht auch angezeigt, aber da wo bei dir 10-15 FPS stand, müssten die vom Server sein.
Das mit dem Jumpgate habe ich am Anfang auch nicht ganz verstanden bzw. weiß es immer noch nicht zu 100%. Ich fliege immer langsam weiter ran, da laden sich dann die 3 Stufen in dem Kreis im Display auf, vom Gefühl her lädt es sich immer weiter auf, je näher man kommt.
So richtig Feedback bekommt man ja nicht, aber ich klicke immer einmal auf die linke Maustaste um das Wurmloch zu öffnen (?!), das dauert dann immer ein paar Sekunden. Danach noch mal linke Maustaste wenn es offen ist und ich werde reingezogen. Währenddessen immer langsam etwas weiter ranfliegen... So klappt es bei mir eigentlich jedes mal :).

Ich habe jetzt insgesamt seit 4.0 ziemlich viel gespielt, hauptsächlich Hauling-Missionen und Fight for Pyro. Damit habe ich mit 9 Mio verdient und vor einer Woche die Argo Mole gekauft (klappt auch super solo und ist viel effizienter als die Prospector). Wenn man weiß, wie man Probleme umgehen muss, dann hatte ich eigentlich nie größere Probleme.
Klar, manche Tage ging nicht viel, weil die Server nicht wollten oder man ewig in der Warteschlange hing, aber z.B. Bunker-Runs gingen bei mir auch die letzten Tage relativ problemlos. Ich habe aber auch oft Alt+F4 genutzt und bin zwischen den Serverregionen hin und her gesprungen.

Aufzüge kamen insgesamt bei mir relativ zuverlässig. Wenn mal keiner kam, habe ich alle gerufen, irgendwann kam dann einer. Wenn mal hinter der Tür kein Aufzug war, habe ich die Tür kurz schließen lassen und danach war wieder einer da.
Das nervigste Problem ist, dass die Schiffe halt sehr oft nicht zuverlässig im Hangar spawnen. Wobei ich das Gefühl habe, dass es vom Schiff abhängt. Bei meiner Taurus und der Mole hat immer alles geklappt. Die ganze kleinen Schiffe und Fahrzeuge kamen auch immer korrekt hoch. Probleme hatte ich häufig mit der Cutlass, Freelancer und Starlancer. Gerade bei der Starlancer ist es nervig, weil das Claimen mindestens 15 Minuten dauert.

Hauling von Raumstation zu Raumstation bzw. Planeten klappte immer problemlos, nur die ewigen Warteschlangen für einen freien Hangar speziell bei Baijini Point waren nervig. Problematisch waren bekannterweise nur die Lieferungen an Outposts, weil da sehr oft die Frachtaufzüge verbuggt sind.
Aber wenn man mit Hauling schnell Geld verdienen will, bleibt ja aktuell die beste Route einfach die 6 50k Junior-Missionen von Baijini Point nach Area 18 anzunehmen. Dafür braucht man nur ca. 50 SCU Platz und kann so locker 300k in unter einer Stunde verdienen.
Das habe ich die letzten Tage aber nicht mehr getestet.

Wenn man seine Basis mehr auf abseitsgelegenen Raumstationen hat und nur dort landet (z.B. Arc-L1, Hur-L2) dann konnte ich immer direkt landen und starten.

Mining im Weltall hat die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert.

Es kommt halt echt darauf an, was man machen will. Missionen ohne direkte Sprungpunkte im Weltall sind echt mist, weil man teilweise 1 Mio Kilometer entfernt landet, da kann man dann nicht hinfliegen und wenn es keine Marker für bestimmte Gegner gibt, dann ist es auch Mist.
Vorgestern und gestern habe ich aber mehrere Bounties in Bunkern gemacht (Töte Boss X), da hatte ich immer korrekte Marker und die Questfortschritte wurden auch ordentlich getrackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und th3o
@snoopa~zZ
Ahh besten Dank, das macht natürlich Sinn denn das Spiel lief ansonsten ganz ok. Dann gingen bei mir gestern die ServerFPS bis auf 20 hoch ( Pyro ).

Wg Jumpgate:
Ich hab gestern nochmals nachgefragt und zwei nette Spieler antworteten folgendes: flieg einfach darauf zu, bis die Kalibrierung für den Sprung startet. Wenn dann der dritte Schritt ansteht, wo man für den Sprung nur noch drücken muss, dann haltet die linke ALT Taste + eben eine Sprung aktivieren Taste ( normalerweise Feuerbutton ) und die Schlittenfahrt startet. Man braucht da drinnen nichtmal Schub geben, es zieht einen von selbst rein.
Und ich muss gestehen, der erste Ritt da durch zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, die Atmosphäre und Musik passen einfach toll.

Die Baijini - A18 Route mit den "small" Aufträgen ist wirklich lukrativ und begehrt, ich hab davon gestern mehrmals im global chat gelesen.

Hat nicht hier jemand über die "Children for Pyro" geschrieben? Der Ausdruck passt wirklich, aber vom Anfang an.
Ich hab gestern meine erste Haulingmission für eben die CfP gemacht und es hat auch alles geklappt.
Dann kurz bevor ich aufhörte, wollte ich einen Testversuch machen und zack, ich war ein Intruder. So ein kleiner Kniestoss in den Magen bringt ja jetzt wirklich keine Wache um, jedoch fiel ich sofort auf "feindlich" bei denen runter.
Na mal schauen, wenn sie noch lange zicken, dann helf ich den freedom fighters, oder wie diese 3. Fraktion heisst.

Und so nebenbei, was ich bei Pyro jetzt schlecht finde ist das Verhalten der Spieler. Jeder Honk denkt er ist jetzt der uber outlaw und rotzt alles weg, was er sieht. Dieses Wappler haben noch nicht kapiert, dass genau dieses Verhalten auch die eigentlichen Outlaws in Pyro nicht gutheissen. Es wird halt leider noch dauern, bis sowas auch in Pyro Konsequenzen haben wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Auch wenn ich nicht mehr an das Projekt glaube, die Hoffnung bleibt. Mal kurz das CCU für die SH gezogen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und Andreas_AUT
ja im Ingamechat sind desöfteren nette Leute :). ALT habe ich aber noch nie gedrückt um den Sprung zu starten, immer nur linke Maustaste. Merkwürdig, dass es dann trotzdem immer geklappt hat.

Der erste Sprung nach Pyro war schon was besonderes und die Musik ist echt top. Ich hatte echt schiss, das ich zu doll anecke und aus dem Sprung fliege, aber mittlerweile gibt es ja viele Youtube-Videos bei denen man sieht, dass man sich schon richtig doof anstellen muss, um da raus zu fliegen. Und selbst wenn, landet man jetzt nicht komplett im Nirvana sondern ist in wenigen Sekunden wieder beim Sprungpunkt.

Ich hab soweit in Pyro noch für keine Fraktion Missionen gemacht, nur 1-2 kleine Hauling-Missionen zum Test und eben den ganzen Fight for Pyro Phase 1 und 2 Kram für die Citizens. Da finde ich es auch komisch, dass dich bei denen noch absolut keinen Ruf habe... Immerhin werden sie mir jetzt endlich mal als Fraktion im Mobiglass angezeigt, bis zum Abschluss von Phase 2 standen sie bei mir nicht mal drin.

Das mit dem PvP in Pyro war ja so zu erwarten, wobei ich tatsächlich erst einmal jemanden richtig getroffen habe. Der wollte aber auch nur etwas Hauling betreiben und wir haben uns zufällig an einem Outpost getroffen. Er war gerade dabei seine Caterpillar zu beladen. Ich hab einfach nebenan mit meiner Starlancer geparkt und wir haben beide unser Ding gemacht. Ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Gestern hatte ich eine kleine Situation zum Schmunzeln. Ich bin gerade mit meinem Kumpel gemeinsam in der Cutlass unterwegs, um ein paar Bunker Bounties zu machen (im Kofferraum 2 Hoverbikes damit wir nicht ständig im Geschützturmfeuer der Bunker landen). Wir fliegen auf Hurston zu einem Bunker und auf einmal ploppt ein Spieler mit Crimestat auf. Er hatte auch eine Cutlass. Er ist ganz nah um meine Cutlass geflogen und hat mich/uns 1-2 Minuten beobachtet. Da nichts weiter passiert ist, sind wir dann weiter Richtung Bunker geflogen (waren noch ca. 7 km). Er hat wahrscheinlich meinen Kumpel im Geschützturm gar nicht bemerkt.
Auf einmal eröffnet er das Feuer in unserem Rücken und nach knapp einer Minute zerschellte seine Cutlass an einem Berg. Bei uns hat er nicht wirklich Schaden angerichtet. Das war auf jeden Fall nicht die cleverste Idee von ihm, aber hoffentlich hatte er trotzdem auch seinen Spaß.
Er hat halt komplett unterschätzt bzw. nicht erkannt, dass wir zu zweit im Schiff waren und wirklich gut zielen konnte er auch nicht (ich bin bei weitem kein guter Dogfighter, aber er war richtig schlecht). Das war schon ein kleines Erfolgserlebnis, denn eigentlich ist es ja so, dass derjenige der zuerst schießt (vor allem in den Rücken und mit dem gleichen Schiff) normalerweise gewinnen sollte...
Geholfen hat es uns am Ende aber trotzdem nicht, weil wir nach der Bunkermission beim Abflug dann doch noch von den Geschützen vom Himmel geholt wurden ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Taderaz