• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

EJC schrieb:
Die Quest für den Banu ist aber rein PVE oder?
Da du dafür die Materialien aus der A&M Höhle brauchst - Antwort ist klar, oder? :freaky:

Ansonsten ist mir solo Content nicht so wichtig, bin gerne mit der Orga unterwegs. Nur fäne ich komplexere Missionen ohne Pew Pew (also auch kein PVE) mal sehr erfrischend.

Fight for Pyro war da imo sehr balanced, da war für jeden was dabei. Warum jetzt selbst Wikelo selbst für die kleinen Belohnungen das A&M Zeug braucht ist mir schleierhaft. Für die Polaris und sowas kein Thema, aber für ne Rüstung und ein Gewehr? Naja...

Gerade wenig Lust auf SC. Mining funktioniert nicht richtig und auch sonst gibt es halt nur Krieg als "neuen" Content. Ich freu mich auf Basebuilding.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Tiger_61
Da wird auch erstmal fast alles nur Platzhalter-Charakter haben und heftig verbuggt sein. Tier 0 halt.

shoKuu schrieb:
Es wird sicherlich solo gameplay geben, aber dieser wird nach XX Stunden durch sein und dann bleibt PvP/Org gameplay übrig. Da bin ich mir ganz sicher.
Mein Problem ist auch nicht dass ich nicht mit anderen zusammenspielen will, aber da du WoW erwähnst greife ich das sehr gerne auf: Ich würde sagen der überwältigende Teil der WoW Spieler spielt das Spiel aufgrund des PvE Aspekts mit(!) anderen Spielern. Dungeons, Raids. Dagegen hätte ich in Star Citizen absolut nichts. Es soll eben genug Content für solo Spieler geben, so wie es ja auch in WoW die Leveling Experience gibt, wo man alleine recht weit kommt (max level). Um dann das beste im Spiel zu erwerben (also die Items) muss man sich auf Gruppenspiel einlassen. Aber dieses Gruppenspiel ist eben vs. "E". Das vs "P" gibts auch, dafür gibts dann spezielle Zonen oder Arenen. Aber das findet halt (je nach Servertyp) nicht ständig in der open world statt. Gefühlt geht Star Citizen aber in eine Richtung bei der das Gruppenspiel PvP-zentrisch ist, das ist es was mir aktuell missfällt. Und ich hoffe dass SC eben kein PvP lastiges MMO wird. Ich persönlich wünsche mir ein PvE lastiges und von dem was Chris und andere viele Jahre lang erzählt haben wirkte es so als sollte SC primär ein PvE lastiges MMO werden. Das sieht aktuell eben wirklich anders aus. Liege ich da falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Taderaz und snoopa~zZ
@th3o

Sandbox MMO und MMORPG sind halt zwei verschiedene Genres. Star Citizen wollte nie ein WoW sein. Dadurch das die ganzen hunderten Sonnensysteme vom Tisch sind, Gameplay Loops direkt/indirekt mit Wirtschaft zu tun haben und man deutlich mehr PvP Zonen hat, wird es kein PvE Spiel werden. Von den 6 Sonnensystemen in 1.0 bieten 4-5 teilweise oder ganz PvP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Für mich fehlt einfach der schon mal angeteaserte Ingame-Gruppenfinder.
Dann kann man die Gruppenevents auch schön spontan mit ner ad-hoc Gruppe machen und ist nicht auf externe Interaktionen angewiesen.

Ich denke, dass würde alles deutlich angenehmer machen und es würden sich weniger Leute ausgeschlossen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und shoKuu
EJC schrieb:
Die Quest für den Banu ist aber rein PVE oder? ALso mal außen vor, das man beim Kopion Horn Farmen von einem anderen Spieler umgenatzt wird.

Die Mission an sich ja,... bei der Einsteigermission habe ich auch mehrere Spieler gesehen, welche in der Tundra die Kopion Hörner suchten,... war völlig entspannt.
Außer das die Biester plötzlich auch ins Schiff rein kamen, dass war neu und tödlich... Dank Recovery T0 aber nicht so schlimm.
Aber bei anderen Sammelobjekten, welche bei Interesse notwendig werden, wird es wohl nicht immer so entspannt abgehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
th3o schrieb:
Das sieht aktuell eben wirklich anders aus. Liege ich da falsch?
Ich denke, es sieht aktuell nur so aus. Wie schon gesagt, sind die ganzen 'Story-Quests' ja erst mit 4.0 ins Spiel gekommen, also so gesehen noch ganz frisch. Da gab es jetzt ja unterschiedlichste Varianten, eben zuletzt ja auch gut zum Coop geeignet, wenn man gemeinsam Salvangen oder Minen konnte. Es hat ja jeder immer die volle Punktzahl für die Questbelohnung bekommen.
Da wird sich dann auch noch einiges tun, wobei ja von CIG angekündigt wurde, dass die 'große' A-Storyline erstmal nur bis zum Sommer gehen soll.
Wenn dann die großen Sandwürmer kommen, gibt es ja auch wieder was zu tun, wobei das natürlich auch ordentlich in PvP abdriften könnte, FALLS andere Gruppen/Orgas das in dem Moment mitbekommen.

Dass es diese Dungeons in Area18 mit immer schwerer werdenden Leveln geben wird, wurde ja auf der CitizenCon auch angekündigt.
Irgendwie wird sich gefühlt ja immer von allen Seiten bei SC beschwert. Die eher Hardcore DogFighter beschweren sich über die Vereinfachung vom ganzen Flugmodel und die Casuals beschweren sich über PvP. Irgendwie muss halt die Mitte getroffen werden, im Sinne von CIG aber eher Richtung casual aka. allgemeinem Interesse. Aber die Diskussion gibt es ja auch schon lange.

@Bulletchief ja es wird Zeit, dass die ganzen sozialen Interaktionen endlich mal so ins Game kommen wie es zur Con gezeigt wurde. Das hilft jedem und kann tatsächlich durch den Gruppenfinder dann auch dazu führen, dass man einfach mal auch was größeres gemeinsam erleben kann ohne auf Freunde/Bekannte angewiesen zu sein.

@Tiger_61 braucht man wirklich für jede einzelene Banu-Tauschmissionen diese seltenen Erze? Das wäre dann ja echt Mist für einen Großteil.
Aber wie schon geschrieben, sollten die Erze ja aktuell auch schon ganz selten in der Aussenwelt vorkommen. Vielleicht wird das mit dem nächsten Patch auch noch mal erhöht, kam ja jetzt gerade erst vor 4 Tagen live.

snoopa~zZ schrieb:
Aber wie schon geschrieben, sollten die Erze ja aktuell auch schon ganz selten in der Aussenwelt vorkommen.
Hast du da ne Quelle?

Das ist auf jeden Fall das was ich zu den Missionen gefunden habe:

1743502870408.png

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und shoKuu
@charmin im Stream von dem Namen den man nicht nennen darf ;) hat jemand geschrieben, dass er nach gefühlt 100 Roc/Geo-Steinen einen einzelnen Stein von dem seltenen Erz hatte. Das ist jetzt natürlich keine repräsentative Statistik, aber zumindest dann der Beweis, dass die Erze auch random woanders droppen können.

Ich vermute, dass das auch so gewollt ist, nur die Dropchance noch nicht wirklich gebalanced ist.
Ich meine die pushen aktuell so stark das Mining-Gameplay für Einsteiger mit der Golem und dem Geo und haben ja auch die Gesteine angepasst, da wäre es für mich nur logisch, wenn man da auch in der open World in geringem Ausmaß die Chance hat, solche Erze zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Die Paralax Energy Assault Rifle ist doch die Neue, die die Energiegeschoss verschießt und dann den Blitz bei der Überladung macht oder?

Kann man die irgendwo normal kaufen oder muss ich die "finden", bzw. bekomme die bei Wikelo?

Schade ist übrigens, dass man die "alten" Story Quests nicht nachholen kann. Ich hatte die letzten Wochen/Monate kaum Zeit zum zocken. Nun ist alles vorbei und Pustekuchen. Ist unklug gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Der zweite, große Meilenstein nach Server Meshing ist auf der Zielgeraden...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@EJC Ist das die Kniste welche es in dem Paket Downburst - Patch-Bundle bekommt? Ca 32.50 $ ist schon eine Ansage für eine Rüstung, Kniste und einen Paint....

Joa finde ich auch, aber es folgt für mich zumindest dem üblichen Fomo Muster was man quasi überall bei CIG antrifft. Es ist schade das sagen zu müssen und mir wäre es lieber es wäre anders aber das ist eben die Keule welche sie ständig schwingen.

Ich bin aktuell aus dem Geschehen raus, mal sehen wie lange ich es ohne SC durchhalte aber WOW ist auch mal wieder ganz nett. Server die funktionieren, keine üblen Bugs, man kann einfach Spass haben. Einloggen und loslegen. Würde mir wünschen, dass es auch in SC mal soweit wäre aber die letzte Zeit hat sich extrem repetitiv dort angefühlt ohne wirkliches Vorwärts kommen... next Wipe immer irgendwo ums nächste Eck. Ob der Wipe dann absichtlich oder eher Kollateralschaden ist und mal wieder das halbe Equipment weg ist spielt letztlich auch keine Rolle. Es ist so wie es ist. Naja ein wenig Abstand tut gut. Viel Spass weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Also aktuell kann ich mich wirklich nicht beschweren...
Habe jetzt mal wieder zwei Abende gespielt, am Sonntag hatte ich keinen so guten Server erwischt, aber es lief trotzdem recht sauber und gestern Abend mit meinem "Jüngsten" hatten wir gar keine Problem, dass habe ich schon viele Jahre so nicht mehr erlebt.
Hoffe es war kein Zufall...
@snoopa~zZ
Ja man braucht da schon eine "gewisse Ausdauer", ich habe es aber sowieso aufgegeben...
Es klingt sicherlich blöd, da digital und Game, aber mir widerstrebt es Marok vom Himmel zu holen oder andere Tiere bewusst ohne Konsequenzen oder Not, nur zu diesem Zweck zu töten.
Lebe seit Jahrzenten am Waldrand in guter Harmony mit echten Tieren in freier Wildbahn, haben auch das eine oder andere Verletzte aufgepäppelt, die eigenen Kinder und auch Enkel entsprechende so erzogen und Ihnen Respekt für die Tierwelt nahe gebracht. Da widerstrebt es mir mit ihnen jetzt Digital so Respekt- und schonungslos, vor allem ohne Konsequenzen die Tiere im Game abzuknallen.
Nein ich hab keinen an der "Waffel", ;) (oder doch... :D )ich mag es nur nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, EJC, Herak und 2 andere
Na genau, auf diese "Gameplay" haben wir alle gewartet... 🤦‍♂️
Ich weiß nicht, gut Körperhygiene hat CIG ja auch vor langer Zeit angekündigt, dh geht man stinkend zu einem Questgeber, könnte es sein daß der dir keine Aufträge gibt. Das geht für mich so in Richtung Mikromanagement udn ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
@ottocolore @Andreas_AUT ihr wisst aber schon welcher Tag gestern war? :D

@Tiger_61 kann ich sehr gut nachvollziehen (no joke). Ich bin da auch eher so, dass ich eigentlich nur die Tiere angreife, die mich angreifen. Reine Verteidigung sozusagen.
Da man ja selbst quasi unendlich viel für die Schiffe von Wikelo farmen müsste und mir die Waffen(Skins) und Rüstung egal sind, lasse ich das aktuell auch komplett aus.

Ich hätte nur später Bock, dass man vielleicht die Quasi Grazer zähmen kann bzw. dann einen netten Stall in seiner Base bauen kann um sie dort zu halten, damit sie z.B. Nahrung (Milch) geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Tiger_61
Sicher doch.^^ Allerdings stößt mir ein bisschen auf, wieviel Mühe die sich mit einem blöden Scherz machen, angesichts des Gebirges an Arbeit die noch vor ihnen liegt.

ich glaube der Scherz kommt aber überhaupt nicht von CIG, sondern einzig und alleine direkt von Knebel ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Tiger_61
th3o schrieb:
überwältigende Teil der WoW Spieler spielt das Spiel aufgrund des PvE Aspekts mit(!) anderen Spielern
Die meisten WoW Spieler scheinen Solo Spieler zu sein, die mit Automatischen Match Making auch mal mit anderen Leuten spielen, das aber genauso wie Solo Content spielen.

Grausam, nichts halbes und nix ganzes.

So grausam, dass es für das beliebteste und erfolgreichste MMO aller Zeiten reicht...
Schon schrecklich 🙄😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und ottocolore