shoKuu
Admiral
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Man kann zwischen SC und WoW schlecht einen vergleich ziehen. Die Lernkurve von WoW ist absolut einsteigerfreundlich. Man kann als Casual Gamer ein paar Knöpfe drücken, die Story erleben und Spaß haben. In SC bekommen die Leute es nicht mal hin den Hangar zu finden.
Alleine die aktuelle Story Mission ist ohne Guide bzw. Freunde unmöglich. Casual Spieler fliegt hin und hat dann nicht mal einen brauchbaren Traktorstrahl dabei, um die Batterien zu besorgen. Woher soll er wissen was ihn fehlt?
WoW ist nur so erfolgreich weil das jeder spielen kann. Tryhards kommen genau so auf ihre Kosten, wie Casualgamer. Bei SC sieht das aktuell komplett anders aus. Erst mit der Quest/Storyline könnte sich das ändern.
Erfolgreich ist es nur, weil die Leute Gewohnheitstiere sind. Mein Kollege hat absolut "keine Lust" auf WoW und kauft sich dennoch jedes mal die Erweiterung und spielt es dann für 3-4 Wochen und hört dann auf. Das Commitment, welches man schon ins Spiel gesteckt hat, ist der absolute Grund weiter zu machen. League of Legends, Fortnite, PUBG, Counterstrike, usw, leben davon Spieler langfristig zu binden.
So wie bei den meisten Whales in SC. Glaube niemand will das aufgeben und ein neues Spacesim Spiel anfangen, um dort weitere tausende Euros reinzustecken.
Alleine die aktuelle Story Mission ist ohne Guide bzw. Freunde unmöglich. Casual Spieler fliegt hin und hat dann nicht mal einen brauchbaren Traktorstrahl dabei, um die Batterien zu besorgen. Woher soll er wissen was ihn fehlt?
WoW ist nur so erfolgreich weil das jeder spielen kann. Tryhards kommen genau so auf ihre Kosten, wie Casualgamer. Bei SC sieht das aktuell komplett anders aus. Erst mit der Quest/Storyline könnte sich das ändern.
Bulletchief schrieb:So grausam, dass es für das beliebteste und erfolgreichste MMO aller Zeiten reicht...
Schon schrecklich 🙄😅.
Erfolgreich ist es nur, weil die Leute Gewohnheitstiere sind. Mein Kollege hat absolut "keine Lust" auf WoW und kauft sich dennoch jedes mal die Erweiterung und spielt es dann für 3-4 Wochen und hört dann auf. Das Commitment, welches man schon ins Spiel gesteckt hat, ist der absolute Grund weiter zu machen. League of Legends, Fortnite, PUBG, Counterstrike, usw, leben davon Spieler langfristig zu binden.
So wie bei den meisten Whales in SC. Glaube niemand will das aufgeben und ein neues Spacesim Spiel anfangen, um dort weitere tausende Euros reinzustecken.
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