• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Was passiert eigentlich mit der LTI beim „Einschmelzen“? Ich habe mir öfters mehrere billige Vehikel gekauft, die beim Erscheinen mit LTI angeboten wurden und diese dann geupgraded, wobei LTI ja mitgenommen wird. Einige dieser Upgrades habe ich per „Rebuy“ wieder in das ursprüngliche Vehikel zurückverwandelt und dann anders neu geupgraded, wenn das neue Schiff billiger war als das ursprüngliche Upgrade - hier blieb die LTI erhalten:

Z.B. Cutter mit LTI > Vulture > Rebuy zur Cutter > Fortune > Rebuy zur Cutter > Vulture, jedesmal mit mitgenommenem LTI.

Das scheint aber nur wenige mal möglich zu sein, das Einschmelzen in Store Credits jedoch immer. Nur: Was passiert dann mit den LTI-Tokens? Ich habe bisher immer vermieden Schiffe mit LTI einzuschmelzen - gehe ich recht in der Annahme, dass deren LTI dann nicht weiterverwendet werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Naturtrüb Nein, falsche Annahme. Was du an Schiffen gegen Echtgeld kaufst und einschmelzen tust kannst du genau so aus dem Buyback wieder zurück holen. Z.b. aktuell Golem gegen Echtgeld mit LTI gekauft. Eingeschmolzen. Mit Buyback Token und Storecredits zurück gekauft = LTI jedoch nicht giftbar. Mit Echtgeld (ohne Einsatz des rebuy Token) zurückgekauft = LTI + giftbar.
Möglicherweise gibt es Ausnahmen, dann habe ich die jedoch seit 2013 noch nicht gefunden.

Naturtrüb schrieb:
Nur: Was passiert dann mit den LTI-Tokens? Ich habe bisher immer vermieden Schiffe mit LTI einzuschmelzen - gehe ich recht in der Annahme, dass deren LTI dann nicht weiterverwendet werden kann?

Also sämtliche "zusätzliche" Sachen die da im Paket noch dabei sind , sind dann Geschichte wenn man schiffe einschmelzen tut. Damit sind Sachen wie " USB Stick, Schiffspläne in Printform usw gemeint. ".
Was auch ist, ist das dann der "jetzige" preis dann fällig ist was das Schiff/Paket nun kostet. Das war auch mal anders .

Steht auch im text drin:
"This reacquired pledge will contain only the ship(s) and/or item(s) listed for such pledge in the pledge store originally. It will not include any upgrades or other items that you may have had applied to the pledge before you converted it back to store credit."

Naturtrüb schrieb:
Gestern haben sich ca. 400.000 aUEC irgendwie in Nichts aufgelöst, ich habe nicht die geringste Ahnung warum. Einziger Verdacht: Beim Anflug auf den NB Spaceport hatte ich einen Crash to Desktop, nach dem Wiedereinloggen lag die Corsair am Boden, konnte aber wieder abheben.
Das kann grundsätzlich schon sein. Dass Waffen (speziell große Raketen / Torpedos) mittlerweile sehr teuer sind, wissen wir ja. Die haben die ganzen Reparaturkosten schon ordentlich angepasst.
Mir ist mal ein Triebwerk der Taurus abhanden gekommen, da hat die Reparatur auch irgendwas zwischen 150-200k gekostet, wenn ich mich nicht täusche.

hust die Taurus hätte ich dann vermutlich auf einem Landepad vergessen und neu geclaimt. :heilig:
Sowas passiert mir ständig wenn die rep Kosten zu hoch sind... ich schiebs mal aufs Alter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Tiger_61 und snoopa~zZ
Wenn einem ein Triebwerk "abhanden" kommt, kann man das glaube auch nur aufs Alter schieben.

Mir passiert das nur, wenn mich z.B. ein unvorsichtiger Felsen rammt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Naturtrüb und Taderaz
ja ich weiß auch nicht mehr was da genau passiert war. Vielleicht ist es auch bei einer Bounty-Mission passiert. Das war kurz nachdem die Kosten so massiv angezogen haben (4.0?), da war mir das noch nicht bewusst ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
ottocolore schrieb:
Mir passiert das nur, wenn mich z.B. ein unvorsichtiger Felsen rammt.

Das ist mir genau so in Pyro passiert in so einem Nebel wo man fast die Hand vor Augen nicht sieht... also sowas ist neben Nachtsicht noch extrem verbesserungswürdig in dem Spiel Alpha. Ich meine come on... selbst Alien versus Predator hat das anno 1999 hinbekommen.
Würde mir Nachtsicht, Infrarotsicht und so eine Art Sonarsicht wünschen wo man neben der normalen Sicht hin und her switchen kann. Je nach Helm und Raumschiff könnte es dann Unterschiede geben und evtl. nicht alle Funktionen unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Andreas_AUT und ottocolore
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Tiger_61 und Bulletchief
So wie du? ^^

Wo is das Problem mit dem Ping?

Das was du dir da wünscht würde sofort fast alle Mechaniken zerstören.

Nur mal so am Rande, Nachtsicht würde dir nichts bringen, da das Verse viel zu hell ist. Du würdest nur in ein gleisendes Licht schauen. Infrarot bringt nur was, wenn der Gegenstand eine höhere Temperatur als die Umgebung hat. Das würde dazu führen, das jegliche Stealthfähigkeit von Schiffen sofort obsolet wäre.

Deine Sonarsicht ist eigentlich durch den Ping genau das was du dir vorstellst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks, tayna21 und shoKuu
Naja, Nachtsicht für Waffen Visiere haben wir ja schon. Sie wollten auch mal Helme mit derartigen Features bringen. Ob da was kommt und was, weiß natürlich niemand. @braindamage10k hat da aber nicht unrecht, das kann natürlich entweder sinnbefreit oder gameplaybezogen eher Unschön sein.

Die Schiffe haben ja zumeist das kleine Radar vorne mit im Cockpit. Hier könnte man ja Hindernisse oder dergleichen nach einem Umgebungsscan ebenfalls darstellen. Das würde zumindest das ein oder andere "Problem" lösen. Hier kann man sogar noch mit verschiedenen Scanner-Stufen arbeiten, die dann eben besser oder schlechter kleinere Objekte darstellen/finden können.

Prinzipiell sollte aber da schon eine entsprechende Funktion geboten werden. Wenn Sie nun noch Wetter mit rein bringen oder tief hängende Wolken oder Nebel, dann wäre es schon schön, wenn der Boardcomputer einen drauf hinweist, wenn ich gleich in eine Klippe pralle. Mit Dauerpingen durch sowas durchzufliegen kann ja auch nicht die Lösung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Andreas_AUT
EJC schrieb:
Prinzipiell sollte aber da schon eine entsprechende Funktion geboten werden. Wenn Sie nun noch Wetter mit rein bringen oder tief hängende Wolken oder Nebel, dann wäre es schon schön, wenn der Boardcomputer einen drauf hinweist, wenn ich gleich in eine Klippe pralle. Mit Dauerpingen durch sowas durchzufliegen kann ja auch nicht die Lösung sein.
So eine Art "Pull up" Warnung wie in heutigen Flugzeugen üblich wäre sicher nicht verkehrt.

Über den Helm würde ich das jedoch nicht lösen. Gerade unterschiedliche Arten von Scannern die man per Blade einbauen kann wäre eventuell eine Idee. So bleibt der Vorteil/Nachteil Aspekt weiter bestehen, denn man müsste wie sonst auch auf etwas verzichten um etwas anderes zu bekommen.

braindamage10k schrieb:
So eine Art "Pull up" Warnung wie in heutigen Flugzeugen üblich wäre sicher nicht verkehrt.
Ja, das wäre auch ok.

Aber da müssten Sie nochmal an die Höhenmeter Anzeige. DIe ist doch immernoch auf Meereshöhe geeicht oder ist das inzwischen anders?

EJC schrieb:
Aber da müssten Sie nochmal an die Höhenmeter Anzeige. DIe ist doch immernoch auf Meereshöhe geeicht oder ist das inzwischen anders?
Da bin ich jetzt überfragt, aber es wäre ein Unding wenn man keine relative Höhe angezeigt bekommen würde. Landeanflug bei Nacht, am besten noch mit beschädigten Scheinwerfern wäre ja dann schon eher ein Selbstmordkommando. ^^

Da brauchts keine kaputten Scheinwerfer für. Auf Ita z.B. hast du sehr oft Sandstürme, da siehst du auch auf der Tagseite kaum die Hand vor Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
braindamage10k schrieb:

In einem Spiel wie Star Citizen, das in einer weit fortgeschrittenen Zukunft spielt, erwarte ich deutlich mehr als nur eine simple 'Pull up'-Warnung, wenn ich kurz davor bin, gegen einen Asteroiden oder eine felsige Oberfläche zu krachen, besonders bei Dunkelheit oder schlechter Sicht.

Heutzutage haben Autos bereits fortschrittliche Assistenzsysteme, die automatisch bremsen, Abstände einhalten und sogar autonom fahren. Es wirkt daher extrem unglaubwürdig, dass man in einem futuristischen Raumschiff mit High-Tech-Ausstattung quasi auf sein Bauchgefühl oder ständiges Pingen (was auch nervt) angewiesen ist, um nicht mit voller Wucht irgendwo einzuschlagen.

Ich wünsche mir da ein deutlich ausgefeilteres Kollisionswarnsystem etwas, das seinem Setting gerecht wird, automatisches Terrain-Scanning, automatische Bremsung, HUD-Projektionen möglicher Gefahren und vor allem eine echte Hilfe bei schlechter Sicht, anstatt nur einen letzten Warnton, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Bulletchief und ottocolore
ottocolore schrieb:
Da brauchts keine kaputten Scheinwerfer für. Auf Ita z.B. hast du sehr oft Sandstürme, da siehst du auch auf der Tagseite kaum die Hand vor Augen.
Was aber auch vollkommen Ok ist. Es braucht halt schlicht Hilfen, die es einem ermöglichen, da anständig durchzunavigieren. Dann wäre alles fein.

Tiger_61 schrieb:
In einem Spiel wie Star Citizen, das in einer weit fortgeschrittenen Zukunft spielt, erwarte ich deutlich mehr als nur eine simple 'Pull up'-Warnung, wenn ich kurz davor bin, gegen einen Asteroiden oder eine felsige Oberfläche zu krachen, besonders bei Dunkelheit oder schlechter Sicht.
Da hasst du Recht, aber es soll ja auch noch bissl "Spielspaß" übrig bleiben. Finde den gewählten "The Expanse"-Ansatz schon richtig, darf aber gern noch bissl HiTech Krams dazu kommen. Nicht nur wegen der Immersion, sondern auch für ein runderes Spielgefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Tiger_61
Dem würde ich auch zustimmen, da ergibt so einiges keinen Sinn.

Wobei ich denke das vieles noch kommen wird. Verbesserte Abstandswarnung, automatisierte Waffensysteme usw.

Es gibt ja nicht mal nen f***ing Fallschirm... Musst du in der Atmosphäre den Schleudersitz ziehen oder aus deinem Schiff springen wars das. Wann wurde der Fallschirm erfunden? Irgendwann 1480 so rum... xD