• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Taderaz schrieb:
Warum gibt man sich die Mühe für so eine Questreihe und beerdigt sie danach; unverständlich und für alle die zu spät kommen gibts nix mehr zu sehen.
Diese ganzen Event Questreihen kommen doch garantiert immer mal wieder in Rotation. Warum nur einmal FOMO wenn man damit mindestens 2x im Jahr FOMO machen kann? ;-)

Viele der Events sind dann auch Seasonal entweder passend zum Verkaufsevent oder passend ... zum Feiertagsverkaufsevent. :evillol:
Ergänzung ()

ottocolore schrieb:
Mich interessiert da tatsächlich nur der STG selbst, den VKB auch ohne STECS-Basis anbieten wird. Das ich dabei mit 115€ davonkomme ist aber leider fraglich.
Das wird halt dauern bis die dann bei Eduard per Containerschiff aus Shenzhen ankommen. selbst wenn sie schon am Weg sind.

Aber so um die 115€ + Versand + Steuer ... warum nicht? So teuer kann der Griff ja auch nicht sein, wenn der STECS Mini nur 250€ kostet. Die Base wird ja auch schon was kosten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Taderaz schrieb:
Nein ich meinte damit, dass du mit einem Industrial Schiff oder mit einem Frachter jeweils mit Ladung ins PVP Gebiet musst wo mit ziemlicher Sicherheit an den besagten Stationen gecampt wird. Das meinte ich.
Hab ich jetzt übers WE zum Glück nicht erlebt, und ich habe in der Zeit einige Mining-Runs mit Eis und Zinn in Pyro gemacht. Kann sich aber natürlich durchaus auch noch ändern. Das 'gute' beim Mining ist, dass es für Piraten weitaus weniger Sinn macht eine Prospector oder Mole zu kapern, weil man die unveredelten Ressourcen ohne eigenes Mining-Schiff nicht veredeln kann (glaube ich zumindest). Ich bringe das direkt nach Orbituary und werde dann dort auch die Quests abgeben. Da war eigentlich gar nichts los, ich hab 5-6 Anflüge gehabt.

Wie zu erwarten macht es eigentlich gar keinen Sinn darauf zu hoffen die ganzen Waren kaufen zu können, es ist überall alles ausverkauft und an den meisten Terminals stehen auch schon Leute die auf den Restock warten. Wenn dann da alle 15-20 Minuten 200-300 SCU von einer Ware respawnen, sind die sicherlich direkt wieder weg.

Als der Patch Freitag Abend live ging, hatte ich anscheinend noch Glück als ich direkt einen Outpost in Stanton angeflogen habe umd Kupfer und Corrundum zu kaufen. Da kamen nach und nach verschiedenste Frachtschiffe die das gleiche vorhatten. Jeder hat friedlich sein Zeug verladen, von Cutlass bis C2 war alles dabei. Da war richtiges Leben zu spüren, ein seltenes tolles Gefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
@Apocalypse
Es wurde von CIG doch schon bestätigt, das einmal für den Pyro Release ist. Aktuell ist es auch Low Effort Story Telling. Ich denke die größeren Sachen werden sich wiederholen, so wie es bei dem Prison event auch ist.