Taderaz schrieb:
Ich finde diese aktuellen Questreihen eher ein zweischneidiges Fomoschwert.
Ein ganz klares Jein

. Abgesehen von der durchaus (zu?) hohen Geldbelohnung sind die bisherigen Rewards ja nichts wirklich besonderes. Mal hier ne bunte Shotgun oder Rifle (die man sich sehr günstig selber kaufen kann), oder halbgare Skins für die Schiffe (über die mehr gemeckert als sich gefreut wird) und 1-2 kleine Dekoitems. Es ist also nichts was man unbedingt braucht, aber was man gerne nebenbei mitnimmt.
Das ist für mich genau wie bei den Luminala-Adventskalendar. Nimmt man mit, aber man verpasst auch nichts, weil gerade die Skins ja wirklich nicht auf dem Niveau der Echtgeldskins sind. Und am Ende sind es alles nur Cosmetics. Aber es sind eben einzigartige Dinge, die dann anscheinend ja in verschiedensten Formen immer wieder kommen werden. Es gibt sicherlich sehr viele, die eigentlich gar kein großes Interesse an irgendeinem Herz-Bett oder einen Neongrünen Splash-Skin für eine Prospector haben.
Das einzige was bisher wirklich einen kleinen Mehrwert hatte, waren die Laser-Repeater und jetzt die neue SMG. Trotzdem sind es jetzt alles keine Gamechanging-Dinge, sondern eben eher kleine Cosmetics.
Wobei ich nicht ausschließen würde, dass es die vielleicht doch irgendwann auch ingame gibt.
Ärgerlich finde ich nur genau wie du, dass die Questreihen aktuell zumindest zeitlich begrenzt sind. Aber immerhin kann man ja später auch ohne einen bestimmten Fortschritt einsteigen.
Diese gesamte Questreihe hat ja schon einen gewissen Story-Rahmen. Es ging halt erst in Stanton los und hat dann den Übergang nach Pyro geebnet. Dass es eben jetzt hauptsächlich in Pyro weitergeht, ist ja nur logisch.
Abgesehen von dem PvP-Teil (der ja genau zu Pyro passt), lässt sich der PvE-Teil eben sowohl in Stanton als auch in Pyro erledigen. Es ist ja beides quasi genau das Gleiche.
Wie ja in der Roadmap erwähnt wurde (und auch schon immer der Plan war), wird es ja allgemein dann auch neue Questgeber geben, die vielleicht auch längere Questreihen mit verschiedenen Inhalten haben werden. Das gibt es dann sicherlich in beiden Systemen.
Taderaz schrieb:
Warum grenzt man Salvaging auf Pyro aus?
Das verstehe ich nicht so richtig. Du kannst doch überall Salvaging betreiben?!
Die ganze Problematik mit den wenigen Quests ist ja aber mit Absicht so. Abgesehen von den wirklich speziellen zeitlich begrenzten Quests (890 Jump) wird das gesamte Questsystem (Verfügbarkeit) durch die Erhöhung der Serverkapazitäten weiterhin angepasst. Es sollen dann ja irgendwann auch wieder mehr Quests auf Anhieb verfügbar sein. So habe ich es immer verstanden.
Das ist ja auch erst seit 4.0 so.
Da habe ich aktuell aber eigentlich gar keine Probleme. Wenn man für die jeweilige Fraktion in dem bestimmten Gebiet die Einstiegsmissionen erfüllt hat, wird einem eigentlich immer etwas angezeigt.
Seit 4.0 habe ich mich sehr aufs Hauling konzentriert und bekomme da systemweit mittlerweile immer an die 70 oder teilweise mehr Missionen angezeigt, obwohl ich erst auf Member gelevelt bin.
Bei ArcCorp und Hurston habe ich mittlerweile auch immer mindestens 1-2 Bunker-Missionen und FPS-Bountys angezeigt. Wenn ich die abgeschlossen habe, sehe ich auch direkt neue. Da ist bei mir also kein Leerlauf. Es wirkt halt auch oft so, weil man es früher gewohnt war direkt nach dem Spielstart im Mobiglass in jeder Kategorie viele Missionen zu sehen.