• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Andreas_AUT schrieb:
Eigentlich eher traurig, ich mein sind die paar Schiffsverkäufe mehr Wert als glückliche "Alphatester"?

Japp Verkäufe zählen mehr als "glückliche Alphatester".
Ihr solltet immer im Kopf behalten, das ist noch immer ein US unternehmen. Für die Zählen die einnahmen mehr als ihr.
Nicht umsonst sagte sogar CR vor jahren mal " Die Veteranen Spender sind zwar wichtig , nur Neue Spender sind viel wichtiger.
Und macht euch wirlich nix vor. Solange die einnahme sprudeln ohne ende wird sich an der Situation mit " Die Patches werden raus geworfen weil es Sale ansteht , auch wenn der Patch gülle ist" nix ändern.
Den einzigen hebel die ihr/wir haben ist ihnen kein Geld mehr in den rachen zu werfen bei einem Sale und geschlossen gegenüber CR/CIG stehen .
Aber auch hier , das wird nie passieren weil die Spender in diesem bereich " sorry " einfach dumm und blöde sind.

Wenn ihnen einnahmen flöte gehen oder massive negative Berichterstattung Drohnen, erst dann bewegen sie sich zum wohle ihrer Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, th3o, Taderaz und eine weitere Person
Naja, die negative Berichterstattung gab es schon (wobei zugegeben in den letzten paar Jahren habe ich das Gefühl bekommt SC nicht mehr soviel Schelte irgendwie) und so wiiiirklich hat das jetzt keinen positiven Effekt auf CIGs Treiben gehabt. Die machen ihr Ding wie sie es für richtig halten und geben nicht viel auf Journalistenstimmen, das ist der Eindruck den ich seit 2018 habe seit ich Backer bin.

Ich bin ja grundsätzlich erfahren in Early Access Titeln und bin auch gelassen wenn was nicht läuft.

in SC bin ich seit Oktober 2022 unterwegs und muss schon sagen, dass es am Anfang viel geschmeidiger lief als in den letzten Monaten. Da fuhren die Bahnen ruckelfrei, es gab keine Fahrstuhl- oder Schiffprobleme und alles fühlte sich smoother an. Mining habe ich von Anfang an betrieben und das hat immer (auch heute geklappt). Faierweise muss man sagen, dass viele heutige Dinge damals gar nicht im Game waren oder ich sie überhaupt nicht genutzt habe (Lastenfahrstühle, Shops bei Outposts).
Ok die Starmap war schon damals scheiße, aber man konnte meist problemlos alles anspringen.

Aktuell gibt es gefühlt mit jedem neuen Feature auch mehr Bugs und viele dinge die früher liefen, funktionieren aktuell nicht mehr.

Ich sehe nicht schwarz und will auch nichts in den Himmel loben was CIG sagt. Ich hoffe einfach nur, dass sie sich an ihr eigenes Versprechen halten und im Laufe dieses Jahres massiv mehr polishing betreiben, damit das was im Game ist auch problemlos funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
snoopa~zZ schrieb:
@A.K. 'soon' ;)

soll wohl noch diese Woche starten, aber CIG weiß es anscheinend selber noch nicht so genau:
joinstarcitizen.com/free-fly

Danke, ich finde auch die Webseiten so merkwürdig unübersichtlich. Tolles Design aber Junge da suchste jedes Mal wie Bolle :D
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Aktuell gibt es gefühlt mit jedem neuen Feature auch mehr Bugs und viele dinge die früher liefen, funktionieren aktuell nicht mehr.

Ich sehe nicht schwarz und will auch nichts in den Himmel loben was CIG sagt. Ich hoffe einfach nur, dass sie sich an ihr eigenes Versprechen halten und im Laufe dieses Jahres massiv mehr polishing betreiben, damit das was im Game ist auch problemlos funktioniert.

Ich verfolge das nicht intensiv aber arbeiten die nicht zum großen Teil hauptsächlich an SQ42 ? Und somit sollte doch dann wenn das draussen ist es merklich in SC wieder Fahrt aufnehmen ?
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Ihr solltet immer im Kopf behalten, das ist noch immer ein US unternehmen. Für die Zählen die einnahmen mehr als ihr.

Das ist überall so in großen Firmen da sind auch die Angestellten so viele und nur noch Nummern und abgeschottet in ihren eigenen Abteilungen. Wo dann oft die Kommunikation ein Problem ist sodaß Games komplett failen xD