• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Andreas_AUT schrieb:
Eigentlich eher traurig, ich mein sind die paar Schiffsverkäufe mehr Wert als glückliche "Alphatester"?

Japp Verkäufe zählen mehr als "glückliche Alphatester".
Ihr solltet immer im Kopf behalten, das ist noch immer ein US unternehmen. Für die Zählen die einnahmen mehr als ihr.
Nicht umsonst sagte sogar CR vor jahren mal " Die Veteranen Spender sind zwar wichtig , nur Neue Spender sind viel wichtiger.
Und macht euch wirlich nix vor. Solange die einnahme sprudeln ohne ende wird sich an der Situation mit " Die Patches werden raus geworfen weil es Sale ansteht , auch wenn der Patch gülle ist" nix ändern.
Den einzigen hebel die ihr/wir haben ist ihnen kein Geld mehr in den rachen zu werfen bei einem Sale und geschlossen gegenüber CR/CIG stehen .
Aber auch hier , das wird nie passieren weil die Spender in diesem bereich " sorry " einfach dumm und blöde sind.

Wenn ihnen einnahmen flöte gehen oder massive negative Berichterstattung Drohnen, erst dann bewegen sie sich zum wohle ihrer Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, th3o, Taderaz und eine weitere Person
Naja, die negative Berichterstattung gab es schon (wobei zugegeben in den letzten paar Jahren habe ich das Gefühl bekommt SC nicht mehr soviel Schelte irgendwie) und so wiiiirklich hat das jetzt keinen positiven Effekt auf CIGs Treiben gehabt. Die machen ihr Ding wie sie es für richtig halten und geben nicht viel auf Journalistenstimmen, das ist der Eindruck den ich seit 2018 habe seit ich Backer bin.
 
Ich bin ja grundsätzlich erfahren in Early Access Titeln und bin auch gelassen wenn was nicht läuft.

in SC bin ich seit Oktober 2022 unterwegs und muss schon sagen, dass es am Anfang viel geschmeidiger lief als in den letzten Monaten. Da fuhren die Bahnen ruckelfrei, es gab keine Fahrstuhl- oder Schiffprobleme und alles fühlte sich smoother an. Mining habe ich von Anfang an betrieben und das hat immer (auch heute geklappt). Faierweise muss man sagen, dass viele heutige Dinge damals gar nicht im Game waren oder ich sie überhaupt nicht genutzt habe (Lastenfahrstühle, Shops bei Outposts).
Ok die Starmap war schon damals scheiße, aber man konnte meist problemlos alles anspringen.

Aktuell gibt es gefühlt mit jedem neuen Feature auch mehr Bugs und viele dinge die früher liefen, funktionieren aktuell nicht mehr.

Ich sehe nicht schwarz und will auch nichts in den Himmel loben was CIG sagt. Ich hoffe einfach nur, dass sie sich an ihr eigenes Versprechen halten und im Laufe dieses Jahres massiv mehr polishing betreiben, damit das was im Game ist auch problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
snoopa~zZ schrieb:
@A.K. 'soon' ;)

soll wohl noch diese Woche starten, aber CIG weiß es anscheinend selber noch nicht so genau:
joinstarcitizen.com/free-fly

Danke, ich finde auch die Webseiten so merkwürdig unübersichtlich. Tolles Design aber Junge da suchste jedes Mal wie Bolle :D
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Aktuell gibt es gefühlt mit jedem neuen Feature auch mehr Bugs und viele dinge die früher liefen, funktionieren aktuell nicht mehr.

Ich sehe nicht schwarz und will auch nichts in den Himmel loben was CIG sagt. Ich hoffe einfach nur, dass sie sich an ihr eigenes Versprechen halten und im Laufe dieses Jahres massiv mehr polishing betreiben, damit das was im Game ist auch problemlos funktioniert.

Ich verfolge das nicht intensiv aber arbeiten die nicht zum großen Teil hauptsächlich an SQ42 ? Und somit sollte doch dann wenn das draussen ist es merklich in SC wieder Fahrt aufnehmen ?
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Ihr solltet immer im Kopf behalten, das ist noch immer ein US unternehmen. Für die Zählen die einnahmen mehr als ihr.

Das ist überall so in großen Firmen da sind auch die Angestellten so viele und nur noch Nummern und abgeschottet in ihren eigenen Abteilungen. Wo dann oft die Kommunikation ein Problem ist sodaß Games komplett failen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und tayna21
A.K. schrieb:
Ich verfolge das nicht intensiv aber arbeiten die nicht zum großen Teil hauptsächlich an SQ42 ? Und somit sollte doch dann wenn das draussen ist es merklich in SC wieder Fahrt aufnehmen ?
Eigentlich soll es offiziell genau andersherum sein. SQ42 ist ja mittlerweile anscheinend feature complete und wird noch gepolished. Viele Entwickler wurden daraufhin von SQ42 zu SC abgezogen, damit da auch die Entwicklung angezogen werden kann.
Sagt CIG... 😉
 
Wenn diese Demo von der Citcon letztes Jahr das Beste ist was sie aktuell vorzuzeigen haben, dann ist der Rest des Spiels glaub ich immernoch sehr Baustelle, und es wäre nicht abwegig, dass dieser Fokus auf stability und playability für SC 2025 einfach nur wieder ein CIG Codewort dafür ist, dass es mit Content mau aussehen wird, weil die alle an SQ42 immernoch dransitzen. Gefühlt ging es mit der Qualität und Quantität in SC immer bergab wenn CIG ein Umdenken in der Entwicklung präsentiert hat in der Vergangenheit. Deswegen bin ich erstmal grundsätzlich skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Also wenn Sie Base-Building dieses Jahr in SC reinbringen wollen, dann ist das alles andere als mau, was Content angeht. Mal unabhängig vom Pyro System, bietet ja Base Building eine ganze Menge an "Nebentätigkeiten", die da noch mit rein müssen. Ob das aber so kommt, wir werden sehen...

Aber um ehrlich zu sein, wenn Sie die ganzen Technik-Spielerein noch ins Spiel bringen (Malstom, Wetter, Sound, usw.) und dann den ganzen Bums ordentlich optimieren, Stabilität verbessern, Bugs fixen und was weiß ich was, dann brauch ich keinen zusätzlichen Content. Weil dann ist das, was alles schon da ist, besser spielbar und das reicht ja auch. Zumal sie mit Nyx und Castra offensichtlich schon recht fortgeschritten sind (vor allem Nyx). Das können Sie dann gerne 2026 releasen in einem Rund laufenden Spiel.

So, nun aber genug rumgeträumt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
EJC schrieb:
wenn Sie Base-Building dieses Jahr in SC reinbringen wollen, dann ist das alles andere als mau
Ich fürchte, wie üblich werden viele Teile davon erstmal und auf Jahre hinaus nur Placeholder sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Free Fly ist abgeblasen, sicher des Zustands wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC, Andreas_AUT, th3o und eine weitere Person
Ja, das haben sie auch in einem offiziellen Post auf reddit gesagt dass das der Grund ist. Eine richtige Entscheidung von CIG, fast überraschend möchte man sagen.
https://robertsspaceindustries.com/...read/alpha-4-0-1-current-issues-amp-updates-1

Ok, das ist lustig :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Zurück aus dem Exil.^^

Und ich will direkt mal auf den Ursa Minor eingehen.
Haptik und Qualität für 160€ (kam doch kein Zoll mehr drauf) is Top.
Einziger "Kritikpunkt" - wer Handschuhgröße XL oder größer hat muss sich überlegen wo man seinen kleinen Finger ablegen will.

Ansonsten - Top Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Ablegen oder Yubitsume? ;)
War das aus einem EU Shop? Ansonsten ist es auch mal nett keinen Zoll bezahlen zu müssen.
 
Die haben wohl ein EU Warehouse. Also fiel nix anderes als Versandkosten an.

Ich mach später mal ein Bild von meiner Klaue die den Stick erwürgt. Zur groben Einschätzung - ich kann einen Basketball mit einer Hand halten. ^^
Ergänzung ()

Taderaz schrieb:
Ablegen oder Yubitsume? ;)
Kauf dir für links und rechts einen, dann Yubitsume und an der Birne angeklebt gehst auf jeder Star Trek Con als Held der Andorianer durch. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
snoopa~zZ schrieb:
Eigentlich soll es offiziell genau andersherum sein. SQ42 ist ja mittlerweile anscheinend feature complete und wird noch gepolished.

Das ist doch erst die heisse Phase dachte ich wo alle ranklotzen :D
 
Echt seltsam, in reddit werde ich von der Masse an Leuten angezweifelt, die glauben nicht dass diese fps möglich sind.
Verstehe dass nicht. Ist im Video sogar 10% schlechtere fps als wenn ich nicht aufnehme.
 
Was bezweifeln sie denn? Ich sehe da jetzt keine Kommentare. 30 FPS gelten schon auf der Konsole als spielbar und ich sehe da oben ein flüssiges Bild von etwa 40-60 FPS je nach Region und das sind Städte... im Weltall dürfte das noch deutlich besser laufen.
 
Boah, jetzt versteh ich warum dieses 3h Video bzgl der Probleme kam. Jeder der jetzt neu einsteigt muss definitiv einen falschen Eindruck von SC bekommen.
Ich mein ich war noch nie in Pyro und wartete auf den PU release. Heute stieg ich dann mal ein und ich stand schon vorm Jumpgate, drückte auf feuer und nichts passierte. Nachdem ich auch noch nie einen Sprung gemacht habe, wusste ich nicht, ob nicht ich was falsch mache. Und während ich mir ein Tutorial auf YT ansehe, springt das Schiff natürlich. Ohne steuern schoss es mich aus dem Sprung raus und ich landete nähe MT.

Die Server sind aktuell leider einfach super schlecht. Von daher bin ich froh daß CIG jetzt endlich eine Planänderung vornimmt und jetzt nach Server Meshing endlich mal versucht, das Basiskonstrukt der Engine zu reparieren. In der Zwischenzeit zieh ich mir halt einfach Videos von content creator rein...

( ich hab einige graue Haare dazubekommen! )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC, EJC und th3o
Interessante Meldung unter dem Launch Knopf. Finde aber dass "enter at your own risk" da gerne ständig stehen könnte :)
1739188971327.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und Andreas_AUT

Ähnliche Themen

Zurück
Oben