Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Da sollte und wird man was tun. Solche Systeme wären ja nicht nur anarchisch, sondern auch schnell verwaist.
 
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dass es die Quests im PTU gibt (und schon vor ein paar Tagen gab), weiß ich, aber ich hatte es irgendwie so verstanden, dass sie jetzt auch im neuesten Preview-Patch dabei sind. Ich hatte zumindest gestern ein ca. 6GB großes Update.
Ich finde im Spectrum aber auch nur PTU-Patch Notes, nichts vom 4.0 Preview/Live 🤷‍♂️.

Bisher hatte ich in Pyro noch Glück, war aber auch nicht wirklich viel unterwegs.

Ich hatte vor 1-2 Wochen mal mit einem Kumpel einen Ausflug zu den Asteroidenbasen gemacht um die roten Karten für die Contested Zones zu farmen. Karte 1 direkt bekommen (die NPC sind ja nicht schwer) und dann haben wir noch 30 Minuten im dem Druckerraum auf die 2.Karte gewartet. 30 Sekunden bevor der Timer zum Neudrucken abgelaufen war kam ein anderes Team in den Raum und wir haben etwas das Momentum verpasst und unsere gute (versteckte) Position verraten und saßen dann auf einmal in einer sehr benachteiligten Position (unter dem anderen Team im offenen Taum), da konnten sie uns einfach mit Granaten killen, weil wes keinen alternativen Weg mehr für uns gab. Schade drum, aber einfach dumm gelaufen. Beim nächsten mal sind wir schlauer. So muss PvP sein, man weiß ja genau worauf man sich einlässt.

Auch wenn es natürlich teilweise sehr uncool ist (hauling z.b.), aber genau so war Pyro ja auch ausgelegt. Das einzige was zumindest ein bisschen helfen kann, ist wenn man bei einer der Fraktionen guten Ruf hat und dann zumindest in den Outposts nicht mehr von jedem direkt angegriffen werden kann. Wobei das ja auch wieder hinfällig ist, wenn der Angreifer zb. auch bei den Citizens of Prosperity gut gestellt ist. Er kann mich dann ja trotzdem einfach abballern ohne vorher von den NPC angegriffen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ab wan startet denn das Free Fly Event ? Hatte was von 28. gehört aber kann nix finden nach Login auf der Seite oder ich bin mal wieder blind ^^
 
Die Virpil FLNKRs werden jetzt übrigens tatsächlich ausgeliefert und sie sind ... naja, besser als die alten Alpha Primes, aber immer noch nicht so gut wie der MCGU.

Immerhin.
 
Gerade ein Video zu 4.0.1 gesehen, das keine Motivation aufkommen lässt mal wieder reinzuschauen. Von einem Ship-sale-Patch war da die Rede.
 
Die erst eindrücke sind wie immer, Patch krampfhaft rausgehauen damit sie das Event inkl FreeFly starten können unzwar via Brechstange.

Teils funktionierende Missionen, Kaputte Frachtfahrstühle auf den Planeten, Tracking der Missionen springt immer wieder zurück auf eine Andere Mission,
aktuell despawnt alles im Hangar sobald man den Personenfahrstuhl nutzt etc.

Das alles nach nur 25Minunten im Verse

snoopa~zZ schrieb:
@A.K. 'soon' ;)

soll wohl noch diese Woche starten, aber CIG weiß es anscheinend selber noch nicht so genau:
joinstarcitizen.com/free-fly



Das ist keine Offizielle Website, auch schön jeden Link mit nen Ref Code versehen.....
 
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Mja, 4.0.1 auf dem LIVE server macht für mich bisher noch keine gute Figur. Ich denke CIG wollte unbedingt noch die Verkaufszahlen von der MISC Fortune im Januar verzeichnen, das dürfte dahinterstecken. In manchen Bereichen wirkt der Build mehr broken als der Previewbuild den sie runtergenommen haben.
 
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KenshiHH schrieb:
Die erst eindrücke sind wie immer, Patch krampfhaft rausgehauen damit sie das Event inkl FreeFly starten können unzwar via Brechstange.

Teils funktionierende Missionen, Kaputte Frachtfahrstühle auf den Planeten, Tracking der Missionen springt immer wieder zurück auf eine Andere Mission,
aktuell despawnt alles im Hangar sobald man den Personenfahrstuhl nutzt etc.

Das alles nach nur 25Minunten im Verse

Kann ich so nur bestätigen. Gut Frachtaufzüge haben bei mir soweit funktioniert aber der Rest deckt sich. Auch, dass man mal aus dem Schiff nicht raus kommt weil keine Türe reagiert kommt noch dazu.

Der Patch sollte imho nur eines bewirken: Sale für den neuen Krempel.

Ich kann jedenfalls keine Qualitätsverbesserung für uns Spieler erkennen.
 
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Schade, aber halt auch keine Überraschung.
 
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Eigentlich eher traurig, ich mein sind die paar Schiffsverkäufe mehr Wert als glückliche "Alphatester"? Für den Moment evtl ja, aber ob das so ein Vorteil ist, wenn viele Spieler mehr frustriert als glücklich sind? Ich weiß nicht so recht...
 
Vllt. braucht man mehr Kohle derzeit einfach dringender als glückliche Kunden. Ein Schuss der hoffentlich nicht nach hinten losgehen wird...
 
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Die Liste der behobenen Fehler ist aber schon recht umfänglich. Das es nach einem Patch immer noch Probleme gibt oder Neue dazu kommen ist ja nun auch nicht neu. Ist das ärgerlich, ja - ist es eine große Überraschung, nein.

Wenn die 4.0.1 insgesamt stabiler und robuster läuft, dann ist das erstmal eine gute Sache, also so generell.
 
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Hast du schon gespielt? Nein tut es nicht.
EJC schrieb:
Ist das ärgerlich, ja - ist es eine große Überraschung, nein.
Genau das ist der Punkt gepaart mit vollmundigen Versprechungen der Besserung. Wenn am Ende von den ganzen Fixes im Verse gefühlt (!) nix ankommt mag das zwar aus technischer Sicht hervorragend sein jedoch aus Spieler - gefühlt - Sicht hat sich nichts verändert.
Was zudem sauer aufstösst ist, dass solche Patches immer dann auftauchen wenn gerade ein Sale stattfindet... wer da Zusammenhänge vermutet...
 
Taderaz schrieb:
Hast du schon gespielt? Nein tut es nicht.
Hab leider noch keine Zeit zum spielen gefunden. Aber das sich nichts verbessert hat oder sogar schlechter geworden ist, glaube ich dennnoch nicht.

Es ist auch irgendwie eh immer sehr breit gestreut, was die Erfahrungen angeht. Ich hab auch vieles nicht nachvollziehen können, was andere Spieler "immer" als Problem hatten in der 4.0 Preview. Ich glaube das hängt immer sehr stark davon ab, auf was für einen Shard man kommt. Aber das sich die "Qualität des Spielerlebnisses" sich immer weiter verschlechtert, um so länger der Shard läuft, haben Sie ja schon selber bestätigt. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Sie das Problem angehen und versuchen in den Griff zu bekommen.

Und generell ist es ja auch so, das auf dem PTU schlicht zu wenig Spieler drauf sind, um die ganzen Anpassungen richtig testen zu können. Das ist schon immer ein "Problem". Deswegen fand ich den 4.0 Preview eigentlich auch ganz gut, so wie sie das da gemacht haben. Es war kein offizieller "Live", aber trotzdem haben viele gespielt und Sie konnten auch viele Daten / Fehler sammeln und in den 4.0.1 Patch reinnehmen zum beheben.

Und ja, ich will das nicht klein reden, das es ärgerlich ist, dass es nach einem Patch immer wieder alte und neue Fehler gibt. Da bin ich auch nicht glücklich drüber. Ändern kann ich das aber nicht, ich muss das hinnehmen. Ich bin mir da auch relativ sicher, dass die bei CIG auch nicht rumsitzen und sich drüber lustig machen. Die Richtung die Rich Tyrer für dieses Jahr vorgegeben hat, ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Und ich denke, das wird dieses Jahr auch mehr in Qualität und weniger in Quantität gesteckt. Lassen wir uns überraschen.
 
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