dass es die Quests im PTU gibt (und schon vor ein paar Tagen gab), weiß ich, aber ich hatte es irgendwie so verstanden, dass sie jetzt auch im neuesten Preview-Patch dabei sind. Ich hatte zumindest gestern ein ca. 6GB großes Update.
Ich finde im Spectrum aber auch nur PTU-Patch Notes, nichts vom 4.0 Preview/Live 🤷♂️.
Bisher hatte ich in Pyro noch Glück, war aber auch nicht wirklich viel unterwegs.
Ich hatte vor 1-2 Wochen mal mit einem Kumpel einen Ausflug zu den Asteroidenbasen gemacht um die roten Karten für die Contested Zones zu farmen. Karte 1 direkt bekommen (die NPC sind ja nicht schwer) und dann haben wir noch 30 Minuten im dem Druckerraum auf die 2.Karte gewartet. 30 Sekunden bevor der Timer zum Neudrucken abgelaufen war kam ein anderes Team in den Raum und wir haben etwas das Momentum verpasst und unsere gute (versteckte) Position verraten und saßen dann auf einmal in einer sehr benachteiligten Position (unter dem anderen Team im offenen Taum), da konnten sie uns einfach mit Granaten killen, weil wes keinen alternativen Weg mehr für uns gab. Schade drum, aber einfach dumm gelaufen. Beim nächsten mal sind wir schlauer. So muss PvP sein, man weiß ja genau worauf man sich einlässt.
Auch wenn es natürlich teilweise sehr uncool ist (hauling z.b.), aber genau so war Pyro ja auch ausgelegt. Das einzige was zumindest ein bisschen helfen kann, ist wenn man bei einer der Fraktionen guten Ruf hat und dann zumindest in den Outposts nicht mehr von jedem direkt angegriffen werden kann. Wobei das ja auch wieder hinfällig ist, wenn der Angreifer zb. auch bei den Citizens of Prosperity gut gestellt ist. Er kann mich dann ja trotzdem einfach abballern ohne vorher von den NPC angegriffen zu werden.