GUN2504 schrieb:
daß in ein paar Stunden 2 stellige Millionenbeträge zusammen gekommen sind, fand ich das schon bisschen übertrieben.
Da kann man meiner Meinung nach beim Mining nicht mithalten. Das war schon hart overpowered beim Salvaging, wobei man natürlich Mining und Salvaging nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Eigentlich ist der einzige gemeinsame Gameplay-Loop, das man gemütlich im Schiff sitzen kann und mit einem Strahl vor sich das Geld einsammelt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
. Sicherlich kommt es auch darauf an, wie effizient man das ganze angeht und auch die jeweiligen Multicrew-Schiffe nutzt.
Mit meiner ausgeliehenen Vulture in 3.22. war es ja so, dass ich eine Quest annehme, dann direkt zu einem Wrack geleitet werde und dort stupide 10 Minuten nur die Maustaste gedrückt halte, um am Ende noch das Material aus der Presse zu holen.
Beim Mining muss man ja erstmal wissen, wo man suchen muss um Ressourcen abzubauen. Ich denke jeder der halbwegs regelmäßig Bergbau betreibt, hat sich zwangsweise irgendwo im Internet mal belesen wo man hinfliegen muss (Asteroiden oder Monde/Planeten) um Ressourcen zu finden. Dadurch dass man ja auch mehrere Gesteine zerkleinern muss, nimmt alleine das Rumfliegen zwischendurch manchmal viel Zeit in Anspruch, wenn man Pech hat. Dann muss man die Materialien noch zur Raffinerie bringen und ca. 24 Stunden Echtzeit veredeln lassen. Und wenn man richtig profitabel arbeiten will, muss man Quantanium sammeln. Viel spaß dabei. Da ist man permanent unter Zeitdruck, weil man nur 15 Minuten Zeit hat (entweder um neues Quantanium zu finden was den Timer wieder zurücksetzt oder auf einer Station einlagern), ansonsten explodiert das Schiff. Das war mir immer zu nervig.
Und sowieso kann man natürlich schon eine Stunde damit verbringen alleine um Asteroiden zu finden die die wertvollsten Materialien und wenig Einschlüsse haben. Dafür muss man auch immer bis auf 200-300 Meter an jeden einzelnen Stein ranfliegen.
Und danach muss man dann die fertigen Materialien aus der Raffinerie mit einem Transportschiff zu einer Hauptstadt bringen. Wenn man da nicht auch noch ein Handelsschiff hat was viel Frachtraum verfügt und gleich mehrere Raffinerie-Jobs aufnehmen kann, ist das auch nicht mehr wirklich rentabel und man fliegt halt 4-5 mal hin und her. Das dauert dann auch jeweils 15-20 Minuten für einmal hin und zurück.
Das nur mal als kleine Mining-Anekdote
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.