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Star Citizen[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
Hmmm, also ausgeladen bekommt man sie ja eigentlich ganz gut, auch wenn die Ladeluke sich noch nicht Final ist, die bugged ja reichlich mit der Kamera rum.
Bisher nicht wirklich Probleme. Nach der OS install lief es. Updates spielt Arch / Endeavor OS ja quasi von alleine. Bis auf das Passwort muss ich nix machen 😅.
Akutell gibt es nen konflikt mit irgend nem Paket was wem schon gehört (nicht NV Thema) was ich noch lösen muss aber keine zeit. Das verhindert aktuell meine Updates.
Ich zock SC auch über Lutris. Lief auf Anhieb. Hoffentlich kann ich morgen ma dx vs vulkan testen, parallel
Das hatte ich auch im Auge, will es jetzt aber erstmal mit OpenSuse Tumbleweed versuchen. So als Linux Anfänger hoffe ich damit weniger auf die Nase zu fallen.
Also ich finde Salvaging ist noch immer extrem profitabel.
Wir haben gestern in einer kleinen Gruppe (6 Leute) die Phase 2 Missionen (Dogfights gegen andere Schiffe wie Hammerhead etc. Karte einsammeln und abgeben) von Xenothreat absolviert.
Dazu nahmen wir 2 Jäger und eine Reclaimer (die übrigens mit den Geschütztürmen echt gut kämpfen kann!)
Dann haben wir jeweils erst alle getötet.
Und während einer der Jäger die Karte eingesammelt und abgegen hat, haben die anderen mit der Reclaimer das Schlachtfeld "abgeräumt" 1 HH brachte ca. Ne halbe Million.
So haben wir einfach so ganz nebenbei ohne wirklichen Aufwand oder Zeitverlust (weil die Karte abgeben dauert sowieso rund 15 -30 minuten) zusätzlich zu den Missionen mal schnell 2 Millionen gemacht (Geteilt durch 6).
Das ist immer noch deutlich rentabler als mining, trading und co.
Und vorallen lässt es sich einfach so "nebenbei" machen. Bei Aufträgen die man sonst sowieso hätte machen müssen.
Das hatte ich auch im Auge, will es jetzt aber erstmal mit OpenSuse Tumbleweed versuchen. So als Linux Anfänger hoffe ich damit weniger auf die Nase zu fallen.
Ah, Manjaro ist sogar auch auf Arch Basis. Kann ich auch mal testen... Wenn Zeit
edit:
grade probiert.... mein update Problem war schnell gelöst durch entfernen von was alte, aber nach umstellen auf Vulkan und Neustart geht nix mehr in der instanz unter Lutris. Der launch sagt zwar "game is running" aber gibt kein Fenster irgendwo. Also erstmal finger wech unter Linux würde ich sagen von vulkan
Die Salvage-Missionen fass' ich vorerst nicht mehr an, der Gewinn bringts einfach nicht. Bei den Paneelen ist das deutlich besser: Es hat zwar etwas gedauert bis ich das mit dem Scannen (und Verschwinden und Wiederfinden bei Annäherung) raus hatte, aber dann lohnt sich das wirklich: An der Fundstelle drei Paneele, in der Summe waren das glaube ich 17 SCU RMC. Die haben ca. 250.000 gebracht und ich hab' etwa 90 Minuten gebraucht, abzüglich der "Übungszeit" war das schon ganz ok.
Nur zwei Sachen nerven nach dem Patch:
Man kann nicht mehr den kompletten Laderaum mit Kisten vollstellen, weil man sonst u.U. nicht wieder reinkommt, wenn man sein Zeug nicht verkauft kriegt - die Leiter an der Vulture funktioniert derzeit nicht. So gehen ca. 6 SCU (inoffizieller) Laderaum verloren.
Der Traktorstrahl ist in der waffenfreien Zone beim NB-Surface Exit nicht mehr benutzbar, d.h. man kann leider nicht mehr nach dem Verkaufen der Kisten zurückkommen, um einen vollen Salvage-Speicher in Kisten umzuladen, sondern muss erstmal rauf Richtung Port Tressler, dort Kisten erzeugen und dann nochmal runter um auch den Rest zu verkaufen.
Ka ob das noch geht und momentan bin ich zu faul einzuloggen.
Das Waffenwahlrad wo zumindest laut meinem letzten Stand auch der Traktorbeam drauf lag kann man nicht nutzen in der waffenfreien Zone.
Was aber ging war sich das Traktorbeam in die Hand zu drücken, dann war es sogar direkt im Hangar nutzbar. Man muss halt etwas die Zeit im Auge behalten da man sonst zwangsgeparkt wird. Ka ob das so noch funktioniert mit den ganzen Änderungen.
Das mit der Leiter wusste ich nicht. Laut Issue Council soll das in 3.23.1 gefixt sein also in etwa dann zur Invictus. Handelt sich somit nur noch um wenige Tage.
So, da sind wir nun mit der Release Ankündigung Roadmap-Update
Was ich interessant finde, ist der "Transit System Refactor" - soll da der Schwerpunkt bei 4.0 die Fahrstühle in den Schiffen sein oder planen Sie sogar Servermashing für die Städte? Im EPTU waren ja die Grenzen für die Serverübergänge im Orbit.
Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt, ob es im Zeitrahmen klappen wird. Pyro als solches und auch Servermashing als solches war ja bereits spielbar. Klar müssen Sie die Probleme noch angehen, die sich herauskristallisiert hatten (Missionen von Server zu Server mitnehmen zB.), aber es kommt auch nicht so viel anderer Kram mit, den Sie auch noch händeln müssen. Wobei Lebenserhaltung, Feuer und MFDs durchaus noch Stolpersteine sein können. Aber zuversichtlich bin ich dennoch.
Ich denke Sie wollen das vor der CitizenCon auf jeden Fall raushauen.
Und wenn wir gerade dabei sind. Was denkt ihr, werden Sie uns auf der CitizenCon zeigen? Meine Vermutungen:
SQ42 (evtl. sogar für die Premium Ticket Käufer spielbar als Demo)
Base Building und Building Interior
ein neues System (da schwingt aber viel Hoffnung mit)
Raytracing auf der Technik Seite
Reicht natürlich nicht für 2 Tage, aber was denkt ihr noch so?
Gibt auch noch nen Bug, welcher einem aktuell komplett aus dem Spiel aussperrt, wenn man irgend eine Änderung am ingame inventar über die RSI Website tätigt.
Also zb. Etwas im pledge store kauft, oder ein upgrade anwendet oder so. Dann kommst du danach nicht mehr ins Spiel...
Und das vor einem grossen Ship Sale.
CiG dürfte gerade bisschen schwitzen denke ich xD.
Dass diese bisherigen, auch noch mit absurd hohem Reward ausgestatteten Salvage-Missionen (bei denen das Salvage-Material im Grunde kaum eine Rolle spielte) so nicht weiterlaufen können ist klar. Das heisst aber nicht, dass man ingame nach dem Wipe mit so wenig aUEC ausgestattet sein muss dass erstmal nur Anfängermissionen möglich sind, die einen dazu noch kein Stück weiterbringen.
Doch, genau das muss leider sein. Die müssen wissen wie sich das neue Datenbanksystem usw von Grund auf verhält. Da hilft es nichts wenn lauter aUEC Millionäre unterwegs sind.
Naturtrüb schrieb:
Wenn die Devs andere Gameloops pushen wollen, sollen sie diese attraktiver als die Bisherigen machen, aber nicht die Bisherigen bis zur Unbrauchbarkeit nerven.
Die brauchen jedoch die Daten von den neuen Gameloops. Und das erreichst du nur wenn Spieler das dann auch testen. Sieht man an jeder neuen Mechanik die implementiert wird. Am Anfang is das ein Gold scheißender Esel, am Ende dann doch immer harte Arbeit. So soll es ja auch sein.
Naturtrüb schrieb:
Einige haben sehr viel Geld in Schiffe gesteckt und sich mit deren Auswahl für bestimmte Gameloops entschieden, das sollte respektiert werden...
Der Gameloop is ja nicht verschwunden. Er ist halt nicht mehr so lukrativ wie zu beginn wo CIG die Rewards so hoch anzusetzen, das es für aUEC Jäger ein no brainer war.
Ich könnte mir vorstellen das es für einige ein böses Erwachen gibt wenn sich rausstellt das die teuren, großen Multicrew Schiffe nicht wirklich praktisch sind später im Game, da man ohne Orga diese kaum maintainen und bemannen kann. So eine Reclaimer kann man heute gut zu zweit betreiben, aber das wird später wohl nicht mehr so gehn ohne gescheite Crew, Engineer, usw.
Ist ja nicht jeder in einer Orga oder hat da Lust zu ^^