• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

So, patch wird installiert. Bin gespannt. Ist schon eine weile her der letzte besuch im verse.

ich bin hin und her gerissen..
45 bucks sind eine menge für eine alpha, aber es sieht so geil aus. xD

vorallem wenn ich mir jetzt einen account mache kann ich jemanden angeben als "Refer" und dann bekommt derjenige einen bonus oder sowas.
fff.jpg

:3

passend zum "Referral Code: Star--_" von Grovy:

Möge die macht mit dem sein, der den Steam Key als erstes einlöst.

Ich hab es schon in meiner Bibliothek und es war für kleines Geld im HumbleBundle.

Wer das spiel eh nicht zockt, lasst den key für jemand anders stehen....
Star Wars Squadrons Key: 82DM-F7PF-SR4Z-JLNT-WD23. Wer ihn einlöst kann mich irgendwann mal auf einer Missionen in SC unterstützen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Ich habs geschafft nach PO zu fliegen. Aber solo was zu machen langweilt mich aktuell tödlichst. Mit ner Stock Redeemer geht halt auch nicht viel. ;)

Wer bock hat als Pilot oder Gunner ne Runde zu drehen bitte melden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
ach ich muss erstmal steam installieren..
braucht das game steam? xD

@Grovy
Nein, du brauchst kein Steam.

Zu Star Citizen: Wenn du ein Freund von Sandbox Games bist und dir die Zeit selber vertreiben kannst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Natürlich musst du dann immer noch Early Access Spiele mögen. Generell würde ich mal nachfragen, ob jemand noch ein vergünstigtes Starterpaket hat? Evtl. hat hier noch jemand ein 25-30€ Paket inkl. SQ42. Ich hab leider keins mehr, sonst hätte ich dir das angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Ich hab zwar noch eine Menge Pakete im BuyBack, aber keines hat mehr LTI.
Handel auf CB von Paketen ist leider nicht erlaubt, weil SC noch keine USK Einstufung hat.

Komm doch einfach mal aufm CB Discord vorbei @Grovy

Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein Paket bei der Gamestar gekauft, da war unter anderem das Aurora Schiff Drin.

Hab auf dem ACC mittlerweile einge Credits und paar sinnllose Deko.

Kann ich da schon irgenwas spielen oder kann man damit noch nix anfangen?

Wenn du ein Paket hast, mit der Aurora, dann kannst du jederzeit dich anmelden, den Client runterladen und spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Die neuen 35k aUEC Bounty Hunter/Mercenary Quest sind ziemlich cool gemacht und werten die Bunker Mission nochmals auf. Leider gibt es einen lästigen Bug, wo die Geschütztürme das Schiff durch Wände/Böden/Berge abschiessen können (gleichzeitig spawnen diese alle 20 Sekunden neu).

Man muss jetzt 10 NPCs töten und im Anschluss taucht dann das Kopfgeld auf, welches nochmals etwas mehr HP hat. Mit vernünftiger KI, bzw. besseren Servern, kann das echt eine richtig coole Mission werden

ScreenShot-2022-07-31_17-30-57-224.jpg
ScreenShot-2022-07-31_17-31-19-804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, ZeT, tayna21 und eine weitere Person
Diese Missionen hatte ich zuletzt auch sehr gerne gemacht. Ich denke das waren leicht andere weil ich da z. T. in Hölen musste wo die grösste Herausforderung darin bestand den Eingang zu finden :D. Später hatte ich dann noch ähnliche welche auf Raumstationen waren. Das müssen auch immer so um die ca. 10 NPCs gewesen sein aber sowas wie einen Endgegener hatten die nicht.
Naja momentan bekomme ich ohne vernünftige Steuerung nicht einmal mein Schiff aus dem Hangar... nun muss ich noch etwa 4 Wochen auf den neuen Throttle warten.

Darf ich fragen welche Waffen du nutzt, welche Rüstung das ist und wieviel Munition du in etwa auf die Missionen mit nimmst?

Ausrüstung ist die Gallant und Arrowhead von Klaus & Werner. Beides Laser Waffen inkl. Schalldämpfer und Visierung. Ausrüstung ist die Quirinus Tech Artimex "Wildwood" Variante. Meist habe ich knapp vier Magazine Rifle und zwei Magazine Sniper und ein Magazin Pistole am Körper. Im Rucksack ist meist immer noch einiges zusätzlich mit Munition, Heilungszeug, usw...

Gibt es die Rüstung eigentlich ingame zu kaufen oder ist die aus dem Pledge Store?

Das Wochenende über habe ich wohl gute 10h+ mit Siege of Orizon verbracht. Grundsätzlich finde ich das Event sehr spaßig und funktioniert trotz Orizon auch erstaunlich gut was die Performance angeht. Klar, manche Gegner porten sich noch durch die Gegend, aber dafür das meisten 70+ Leute auf dem Server sind ist das schon echt gut mittlerweile.

Das Team in Montreal hat auch echt gute Arbeit beim Leveldesign gemacht wie ich finde, visuell macht das echt was her und die Plattformen sind ein schön großer Abenteuerspielplatz.

Was mir am Event nicht gefällt ist das Gegner endlos spawnen, es recht wenig Führung gibt und das wenn dann nach 2 Stunden oder mehr endlich der letzte Boss gelegt wurde, die Suche nach dem letzten Container beginnt. Wir haben dafür gestern nochmal mindestens ne Stunde investiert und haben den Container NICHT gefunden. D.h. die ganze Mission war für die Tonne und es gab auch keine Belohnung (= aUEC und Rep). Zu guter Letzt hatte ich dann noch einen Gamecrash und konnte die Suche somit auch nicht weiter unterstützen. So geht die Mission imo einfach zu lange.

@charmin
Ja, ich glaube intelligentere KI (bzw. saubere funktionierende Server inkl. Respons Time) wäre hier deutlich besser, als endlose Gegnerwellen. Auch ist die Suche nach dem letzten Container manchmal echt gemein. Auf dem PTU waren diese einige Male extrem fies versteckt.
Verschenktes Potential: Anstatt Fahrstühle mit Gegnerwellen, hätte man Landezonen mit Cutlass Steels machen können, um dieses neue Feature direkt zu integrieren. Dann hätte man im Anschluss auch diverse Spieler in der Atmosphäre haben können, diese zu verhindern und abzuschießen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Mal eine Frage zu den Events. Die starten ja um 5PM PST. Bedeutet bei uns immer morgens um 2 Uhr des Folgetags.
Also wenn da steht: Siege of Orison 31. July.
Ist das Event bei uns heute Nacht um 2 Uhr gestartet und läuft noch bis morgen Früh 2 Uhr?

Wie schafft es CIG eigentlich immer wieder mal funktionierende Sachen kaputt zu programmieren? Ich weiß da wird immer wieder viel umgestellt und so aber es nervt so langsam echt wahnsinnig...
Da die Cave Missionen nicht mehr ganz so gewinnbringend sind dachte ich mir pack ich mal 50€ drauf und mach aus meiner Freelancer ne Prospector. War doch das Shipmining immer das was zumindest halbwegs zuverlässig Einkommen generiert hat. Mining Laser gekauft, Module gekauft in den Belt geflogen ist es mir nicht möglich die Asteroiden zu scannen. Einer von 10 funktioniert....
Das hat doch mal einwandfrei funktioniert.....
Gibt es da irgendeinen Workaround?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nichtmal was mit drüber weg / dran vorbei fliegen, rumdrehen und dann nochmal scannen?

Hast du dann noch ein Transportschiff? Weil sonst bringt dir das Mining nichts, weil du es aus der Raffenerie nicht zur Börse bekommst.

Also das mit den Refining und so kenn ich. Ich hab noch eine Cutty mit der ich dann die raffinierten Materialien nach AC bringe.

Habe jetzt viel gelesen, dass das Problem mit den unscannable Rocks wohl hauptsächlich im Aaron Belt vorkommt bzw. generell bei Asteroiden. Habe gestern echt alles mögliche ausprobiert um diese Steine dann doch noch irgendwie zu scannen.
Evtl. soll es noch was bringen, einmal mit dem Mining Laser drauf zu schießen. Werde ich heute nochmal ausprobieren. Ansonsten soll wohl Lyria ein guter Ort für Quantainium sein. Auch das werde ich mal abchecken.

War gestern nur wieder so dermaßen genervt... das muss und werde ich abstellen. ;D
Bringt eh nichts, egal wie genervt ich bin ich komme eh wieder zurück.

EJC schrieb:
Weil sonst bringt dir das Mining nichts
Stimmt nicht ganz, du kannst auch das Rohmaterial verkaufen ohne es zu raffinieren. Bringt nur natürlich nicht so viele aUEC.

Ich habe Mining bis jetzt auch nur auf Lyria gemacht. Das geht auf jeden Fall. Man muss halt Glück haben, ein paar gute Steine auf einem Haufen zu haben. Ich hatte mal 12 Steine nebeneinander, alle mit Quantenium über 70%. Da wäre eine neben mir parkende Expanse ganz gut gewesen :evillol: