• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Turican76 schrieb:
Das Gunplay is so ekelhaft schlecht,dagegen is BF4 ( und das Soiel is schon mega hohl) eine Simulation.Es wird nicht der gute Spieler belohnt sondern der der in Fahrzeuge,Türme hockt oder Heros spielt.

Und das ist in BF4 anders? Bei mir sind die Piloten grundsätzlich an allererster Stelle. Deshalb spiele ich bei BF4 nur TDM - da ist der beste Spieler an erster Stelle.

Turican76 schrieb:
Und sterben is bei dem Spiel normal,denn der schlechteste Spieler tötet dich,weil man nichts können muss als Dauerfeuer und dumm rumzappeln.

Öhm... der schlechteste Spieler ist wohl besser als du gewesen?

Turican76 schrieb:
negativ: - Sound (man hört die Feunde nicht laufen)

stimmt nicht. Mit Kopfhörer hörst du alles verdammt gut - du musst nur zuhören können. Und die Musik im Menu ausmachen.
-

Turican76 schrieb:
hirnloses Gunplay - Granatenspam

Im TDM ist das richtig. In Walkerassault oder Vorherrschaft nur in bestimmten Situationen

Turican76 schrieb:
- nur 4 Maps - keinerlei Teamplay,es gibt nur Egoisten die Kills wollen

Nur 4 Maps in Walker Assault, in anderen Modi gibt es mehr Maps. Heldenspiele habe ich selbst noch nicht gespielt, aber dieses "nur 4 Maps" ist nicht richtig, eher müsste es heißen: Nur 4 Planeten

Turican76 schrieb:
- Partnerspawn ein Witz - alle Fahrzeuge und Waffen sind viel zu genau und zu stark

Partnerspawn... kommt darauf an, wo der Partner herumgeistert ^^
Dass die Waffen genau sind, liegt an den Lasern piuu piuu. Deshalb gibt es so schöne Perks wie Jetpacks und Körperschilde.

Grundsätzlich:

Ja, die höherrangigen Spieler sind durch die Perks im Vorteil. Das ist aber seit Battlefield 3 einfach so. Man schaltet mehr frei, hier hat man eben die besseren Perks und den DL-44 Blaster, der leicht overpowered ist. Evtl patchen sie das ja noch.
Ich finde das aber vollkommen ok so. Diejenigen, die 130€ in die Hand genommen haben dürfen gerne von Anfang an einen besseren Blaster besitzen, ab Level 25 hat man ihn ja dann auch als Normalkäufer.
Und ich habe am Wochenende schon jede Menge "Scouts" gesehen, d.h. das sind Spieler jenseits Level 40, haben schon viele Kombinationen an Perks und Waffen ausprobiert und haben ihren Spielstil gefunden.
Und hirnlos ist meiner Meinung nach z.b. Walker Assault überhaupt nicht. Klar, TDM ist relativ witzlos, weil allseits bekannt. Ballern was das Zeug hält, aber StarWars hat erfrischend andere Modi zu bieten und ich habe Fallout 4 im Moment beiseite gelegt, weil ich lieber auf Endor Rebellen abknallen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster : ) die DL-44 wird zu 1000% geupdatet und der Schaden wird minimiert.

Ja, das MUSS so sein, 2 Schuss, kaum Überhitzung, da machst du locker 3 Mann hintereinander weg wie nix. Zusammen mit "Explosivschuss" wirds kritisch. ;)

So ich kam jetzt am Wochenende auch endlich dazu etwas ausgiebiger zu spielen. So toll auch Grafik und Sound sind frage ich mich was mich auf lange Zeit motivieren soll das Game zu spielen ?

Viele hatten befürchtet Battefront würde nur ein Battlefield mit Star Wars Setting. Verdammt nochmal ich wäre froh wenn es das geworden wäre. Aber es ist ja nicht mal ein halbes Battlefield.

Es wird bei mir wie Titanfall nach ein paar Wochen in der Versenkung verschwinden. Schade eigentlich.

Für Fans wird das wohl nicht der Fall sein. Neue Map und 2 Modi kommen auch bald - Kostenlos.
Dieses Erlebnis gibt es nicht zweimal. Diese Kinoreifen Battels sind mal was anderes. Ich will gar kein COD/BF abfall, immer wieder das gleiche (wobei BO3 echt spass macht).

Hier ist es mal was anderes. Zu meiner Spielesammlung ist Battelfront 3 eine obergeile Abwechslung. Fast bei jedem Match Start bin ich baff wie das Game einen reinzieht.

Ich freue mich auch auf die kommenden kostenlosen DLCs. Nach dem Kinostart kommen bestimmt neue Sturmtruppler-Skins und Schlachten, die sich um den neuen Film drehen.
Vor allem diese neuen Strumtruppen sehen sowas von krass aus, ich bin so heiß auf den Film, unfassbar.

Mich beruhigt das Spiel - ist ein netter Zeitvertreib bis der Film kommt. Und nach dem Film wird nur noch Battlefront 3 gezockt.

Nur der letzter Trailer machte mir etwas sorgen... Muss es wieder einen darth vader geben? Und dann so einen? Mit Kopfsocke.
Mir wäre die Rückkehr der Sith viel lieber gewesen. Aber okey mal sehen wie es wird.

Turican76 schrieb:
[...]
Wer es extrem anspruchlos mag soll sich KidsWars - CallofDutyfront kaufen,für alle anderen Finger weg

Und, hast Du Troll wieder mehrere hundert Spielstunden gebraucht, um zu diesem Fazit zu kommen? Erstaunen würde es mich nicht...

BorstiNumberOne schrieb:
Das einfachste, in dem man sich gegenseitig im Origin als Freunde hinzufügt. Dann wird derjenige im Spiel angezeigt und dann kann man eine Partyeinladung versenden.

Ja, ich meinte jetzt auch eher ob man hier ein paar Leute zusammen trommelt da man Ingame bis auf die Origin-Funktion ja wenig organisieren kann. Ich werde dann mal die hier genannten Leute zu meiner Kontaktliste hinzufügen also nicht wundern, wenn es mal Plopp macht.

Kassenwart schrieb:
So ich kam jetzt am Wochenende auch endlich dazu etwas ausgiebiger zu spielen. So toll auch Grafik und Sound sind frage ich mich was mich auf lange Zeit motivieren soll das Game zu spielen ?

Viele hatten befürchtet Battefront würde nur ein Battlefield mit Star Wars Setting. Verdammt nochmal ich wäre froh wenn es das geworden wäre. Aber es ist ja nicht mal ein halbes Battlefield.

Es wird bei mir wie Titanfall nach ein paar Wochen in der Versenkung verschwinden. Schade eigentlich.

Gegenfrage, was motiviert grundsätzlich in einem Shooter? Es sind sicherlich nicht die immer irgendwann wiederholenden Maps. Ja - der Umfang von Customizing ist gering und es ist schon fragwürdig, ob man tatsächlich bis Rang 50 durchhält. Ich sehe da aber kaum Unterschiede zu anderen Spielen, hier und da gibt es halt mehr zu "erreichen" aber letztendlich sind es eigene Ansprüche wie z.B. Ränge, Trophy, K/D-Ratio oder Gegenstände. Mit dem "Diorama" haste auf jedenfall jede Menge zu tun - wenn du es komplett haben willst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Als ob das was aussagen würde. Man merkt richtig wie unwichtig Usermeinungen sind weil sie nur rumhaten. Selbst wenn das Spiel nicht gut wäre würde es noch lange keine 0 sein...

Wenn man sieht das die User Scores auf den Bewertungen von 824 Leuten beruhen, kann das ja nicht representativ sein, zumal die Leute, die zufrieden sind, bestimmt besseres zu tun haben als auf Metacritic zu posten. Trolle & Hater sind da meistens schon etwas anders drauf ^^

Es ist bestimmt nicht das allerbeste Game, aber mir machts Spaß einfach um Abends 2-3 Stunden im Star Wars Universum zu fighten und die grandiose Soundkulisse und superbe Grafik zu genießen. Ich spiel auch gerne mal ein paar Runden Survival oder Fight gegen KI, das ist auch nett.

Weiß jemand was das Power Up "Kartenerneuerung" zu bedeuten hat? Ich kann das immer nicht einsetzen und der Slot ist dadurch besetzt.

Ich weiß inzwischen nicht mehr was ich von diesem Spiel halten soll. Einerseits klasse Grafik und Sound, andererseits finde ich es immer noch sehr komplex zu spielen. Alle anderen sind scheinbar schneller an den komischen Dings die man aufsammeln soll und haben deshalb ständig Granaten oder können sehr hoch springen. Dabei killen sie einen noch im Sprung oder werfen Granaten. Dann hat man Hände oder so, klar ich habe auch zwei, die eine ist andere Maus die andere an der Tastatur. Blaster kann man nur durch Leveln bekommen. Was soll man eigentlich mit den erhaltenen Punkten machen? In BF Hardline bekam man Geld um sich Waffen zu kaufen. Hier sind es einfach nur Punkte.
Meine KD liegt bei 0,55 nach fast zwei Wochen spielen, ich versuche sie zu verbessern indem ich eben TDM spiele, Einsatzziele erreicht man eh sehr selten, weil alle immer schneller sind als ich.
Na ja, wie ich schon mal schrieb, die Hartz V Empfänger spielen den ganzen Tag und sind dadurch natürlich besser. So gut kann ich niemals werden.

Gegenfrage, was motiviert grundsätzlich in einem Shooter?

Wir reden hier nicht von irgendeinem Shooter. Es geht hier um Battlefront.

Bei vielen Aussagen frage ich mich ob Diejenigen jemals die alten Battlefront Teile gespielt haben.
Mit Season Pass zahlt man um die 100 Euro und erreicht nicht mal 10% vom Umfang eines Battlefront 2.

Aber anscheint sind meine Ansprüche wohl zu hoch.

Die KD ist leider nicht aussagekräftig wegen Helden, AT-ST oder Geschütztürme. Habe 1,46 aktuell und in Battlefield 2,5.

Anders als andere spiele ich Fürs Team und hole fast jede Fracht während andere rumcampen.

devastor schrieb:
Weiß jemand was das Power Up "Kartenerneuerung" zu bedeuten hat? Ich kann das immer nicht einsetzen und der Slot ist dadurch besetzt.
Wenn du bspw. deine Granate gerade geworfen und noch cooldown zur nächsten hast, kannst du das mit "Kartenerneuerung" zurücksetzen und kannst sofort wieder auf die Granate zugreifen....gilt für alle Karten ;-)

So schön wie Battlefront aussieht und auch eine super Atmosphäre bietet, so wenig Spass macht das Spiel auf den Servern mit gefühlt 50% Aimbot Usern.
Ständig Spawn Tot, Spawn Tot, Spawn Tot. Ich ballere wie ein Bekloppter auf die Gegner und nichts passiert, dafür werde ich instant gekillt. Das macht so einfach auf Dauer keinen Spass. Wenn ich sehe, das manche da zu Null rausgehen mit 20 oder 30 Kills habe ich einfach keinen Bock mehr auf das Spiel so lange es keinen vernünftigen Anti Cheat Schutz gibt, was wohl nie passieren wird.

@timohepolis,

danke für die Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt ja nicht nochmal auf das Thema zurückkommen aber es gibt aktuell wirklich keinen cheatschutz. Ich sehe mehr das Problem bei der Spielgestaltung mit den bevorzugten Leuten durch spezielle Rollen. Zwar toll für diese aber schlecht für die Infanterie.

Außerdem ist es zu Beginn frustrierend wenn einer die Deluxeboni hat. Das ist nichts anderes als Pay2Win. Bis 25 dauert es doch relativ lange wenn man 20 Kills pro Runde macht und nicht wie die Glückspilze im Fahrzeug, Held, etc. rumroxxern und 50/1 haben.

Hatte vorhin einen im AT-ST vor Tod 21/1. Am Ende der Runde 25/18...

Warum darf so ein Noob seine KD so pushen?

Oh Gott schreibt doch: mir macht es keinen Spass. Dieses geheule gab es 1:1 bei Bad Company 2 auch und es war ein saugeiles Spiel.

Geht doch bitte Arma Zocken. Als ob Arma Gamer ins BF4 forum rennen um es dann als Casual Spiel zu bezeichnen. Denn für Arma Spieler ist BF4 ein billiges, dreckiges Casual Spiel. Was soll das? Geht Spielt eure Games und gut is.

Mir gefällt Battlefront 3 einfach unglaublich gut. Hab am anfang genau die gleichen Emotionen gehabt - bin nur gestorben. Als wären die anderen Cheater. Jetzt bin so gut und die anderen Meckern. Ist halt so.

Heute Tag 2 und es haut mich immer noch weg. Man ist mittendrin statt nur dabei. Optik und Sound sind einmalig.
Gameplay ist gut und wird eh noch verbessert. Ich will derzeit nur diesen flash erleben den das Spiel vermittelt. Nur The Witcher 3 hält da degegen weil ich es noch nicht durch hab.

EDIT: Geschütze, DL-44 und Spawn Punkte, diese 3 Dinge müssen die einfach updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dein Edit bestätigt mich ja. Habe aber im Gegensatz zu deiner Auffassung viel Spaß. Geht ja nur ums Balancing.

Zurück
Oben