• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Die Server scheinen kaputt zu sein, bzw. kommt man nur noch schlecht auf Server. Entweder es sind nur 4-8 von 40, oder nur einer im LAN bei uns kommt auf den Server. Der 2. Rechner wird automatisch gekickt.
Hoffe das ist nur temporär heute. Wollte noch vor der Spätschicht spielen. Nix geht.

Gibt es irgendwo eine Auflistung von guten Waffen und Granaten usw., welche man benutzen sollte?

Ich habe bisher nur ein paar Spiele gespielt und bin 4-5 oder so etwas, deswegen mal die Frage, damit ich dann ein "Ziel" habe, mir eine gute Waffe zu holen ^^

Ich habe zwei Waffen freigeschalten, aber ingame kann ich dann irgendeine andere Waffe auch benutzen, mir fällt grad nicht der Name ein und ich bin nicht zuhause.

Der Kapsel-Drop-Modus hat mir gefallen. Ständig umgekämpft und kaum jemand am Campen wie bei TDM (Gefecht?).

Welche Modi spielt ihr gerne?

Fracht, Droidenalarm und Kapseln. Der Rest ist random Shit.

Beste Waffe ist die E-11 und mit 25 auch die DL-44. Der Rest ist für verschiedene Zwecke geeignet und nicht immer zuverlässig.
Würde generell auf midrange setzen.

Amko schrieb:
Gibt es irgendwo eine Auflistung von guten Waffen und Granaten usw., welche man benutzen sollte?

Ich habe bisher nur ein paar Spiele gespielt und bin 4-5 oder so etwas, deswegen mal die Frage, damit ich dann ein "Ziel" habe, mir eine gute Waffe zu holen ^^

Ich habe zwei Waffen freigeschalten, aber ingame kann ich dann irgendeine andere Waffe auch benutzen, mir fällt grad nicht der Name ein und ich bin nicht zuhause.

Es kommt schon etwas auf die eigene Spielweise an aber wenn du mit dem Strom schwimmen willst und ich denke du hast keine erweiterte Edition, die DL-44 mit Rang 25. Vorher musste ausprobieren, gibt ja "schnellere" sowie "2-Hit" Blaster. Ich finde es kommt aber auch immer auf die Map an...

Granaten, eigentlich haste da ja nur zwei Optionen: Kontakt oder Thermal-Deto. Ich empfehle Kontakt, da haste im Face-to-Face eher nochmal die Möglichkeit einen Kill zu holen weil sie direkt explodiert und nicht noch abprallt.

Du meinst sicherlich die Standard-Waffe der Fraktionen, E-11 und die andere ist mir auch gerade entfallen. Die sind imho immer frei, natürlich je nachdem welche Seite man spielt.

Nope, aber es gibt Sternenkarten die bspw. die Präzision für kurze Zeit erhöhen.

Was völliger Humbug ist, einmal die Feuertaste losgelassen, biste wieder 100% mittig.

Mit dem Standard E-11 komme ich nicht zurecht.

Midrange : RT-97C oder A280C

Close Range: DL-44 ab lvl25, ansonsten RT-97C aus der Hüfte oder CA-87 (oneshot) mit Kühlzelle Karte

Long Range: T-21 / T-21B

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über die Jahre schon viele Shooter gespielt und war erschrocken wegen dem "Recoil", aber es sind ja Laser-Waffen und auch irgendwie abwechselnd und cool, wie ich finde ^^

Welcher ist der "2-Hit-Blaster"? Ist das ne Art Railgun, die 2-shotted? :P

gh0 schrieb:
Was völliger Humbug ist, einmal die Feuertaste losgelassen, biste wieder 100% mittig.

Midrange : RT-97C oder A280C

Close Range: DL-44 ab lvl25, ansonsten RT-97C aus der Hüfte oder CA-87 (oneshot) mit Kühlzelle Karte

Long Range: T-21 / T-21B

Naja, hatte mit Präzision gefühlt aber schon mehr direkte Hits auf Long Range.
Vielleicht bringt die ja auch mehr im Close Range und Dauerfeuer, muss ich mal testen.

Gute Auswahl, genau die Waffen habe ich auch: DL-44 + RT-97C + T-21

Amko schrieb:
Welcher ist der "2-Hit-Blaster"? Ist das ne Art Railgun, die 2-shotted?

Nee, meinte jetzt eigentlich die (Shock-)Blaster wie den DL-44 und Co. obwohl so'ne Art Railgun kommt irgendwie hin! :D

Am Montag hab ich ein paar Monster Performances mit 30:2 usw. hingelegt, heute bekam ich die Quittung. Bin nur auf Server mit Lvl 40 Aufwärts Typen gekommen. Lauter Darktrooper oder T'wilek Skins mit DL-44 Blastern. War ein Witz für mich mit meinem Lvl 19... mehr als 500Credits hab ich pro Runde nicht gemacht und einmal wurde ich richtig hart rangenommen mit 7:18 Stats. Sowas hatte ich glaube ich 4 Jahre schon nicht mehr :(
Aber ist ok, dadurch dürfte ich heute wieder in einen normalen Pool geworfen werden, mit Leuten die in etwa mein Level haben.
Schade, dass man das bei den Stats nicht sieht, wer welchen Rang hat, wie bei Battlefield.

Wie findet ihr Jakku?

Hab zuerst diesen Wendepunktmodus gespielt und war ein bisschen skeptisch. Aber im Modus Vorherrschaft spielt sich die Karte ganz gut. Vor allem mal eine Karte in der es sich lohnt, seine Ausrüstung auf Fernkampf auszulegen.

gh0 schrieb:
Lauter Darktrooper oder T'wilek Skins mit DL-44 Blastern. War ein Witz für mich mit meinem Lvl 19... mehr als 500Credits hab ich pro Runde nicht gemacht und einmal wurde ich richtig hart rangenommen mit 7:18 Stats.

Mhm, ich dachte du hast auch den DL-44 und bis auf die Skins und ein-zwei brauchbaren Perks gibt es imho nicht viele Unteschiede zum niedrigen Level? Vielleicht war das ein Team mit Voice oder dergleichen...

Nein mit Lvl 19 habe ich den DL44 LEIDER noch nicht. Aber man siehts ja an all den yt Videos und auch wenn du nen Gegner vor dir hast: Erster Schuss: 50% Health weg, zweiter Schuss: Ins Gras gebissen.

gh0 schrieb:
Nein mit Lvl 19 habe ich den DL44 LEIDER noch nicht. Aber man siehts ja an all den yt Videos und auch wenn du nen Gegner vor dir hast: Erster Schuss: 50% Health weg, zweiter Schuss: Ins Gras gebissen.

Aso, dann habe ich es falsch verstanden... aber alternativ gibt es ja noch den CA-87, da muss der erste Schutz sitzen und ansonsten wie in FPS gewohnt: Zappeln, Strafen und Springen! :p

Fellor schrieb:
Die DL 44 wurde doch im letzten Patch generft, oder?

Ich habe seit dem Patch noch nicht spielen können, aber auf dem Papier wurde sie generft - ja.

Die DL44 ist immer noch reichlich stärker als alle anderen...
Das war das blödeste, was EA den Standard-Käufern antun konnte.
Man ist 25 Level lang den Deluxe - Käufern unterlegen.
Eine unfaire Entscheidung, meiner Meinung nach....
Aber der Rubel muss ja rollen.....

Ich bin mittlerweile Level 33 und habe die DL-55 daher schon etwas länger.

Ich muss sagen, die D-21 taugt mir in manchen Situationen mehr (Mapabhängig)

Nur weil man die DL-55 nicht besitzt, ist man meiner Meinung nach noch lange nicht im Nachteil...

Als zweite Karte verwende ich das Cycler Rifle mit Personell Shield, klar die Impact Nade wäre eigentlich besser, ist mir aber zu anspruchslos & langweilig :)

Aber gut, ich habe Battlefront schon seit gut einer Woche nicht mehr gespielt, keine Ahnung was sich da nach dem Patch alles geändert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die DL-44 ist immer noch viel zu stark. Habe sie gestern mal benutzt und 3 Gegner in einem Raum gekillt. Mit der E-11 hätte ich nur 2 gelegt. Auf Range brauche ich nur 2 Schüsse.
Wie kann so eine starke Waffe im Deluxe Bonus sein? Naja, so viele wie die haben dürfte die Idee ja gefruchtet haben.

Zurück
Oben