• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Gestern habe ich mich intensiv mit Walker Assault beschäftigt.

Es rockt, aber die Schlacht auf Sullust ist als Imperialer, trotz zweier AT-ATs fast nicht zu packen, außer man geht als Boba Fett auf eine erhöhte Position und konzentriert sein Heldenfeuer auf eine der letzten Uplink-Positionen und betet, dass die anderen diese Offline schalten können. Alles andere ist mörderisch, aber diese Abhängigkeit von einem Helden gibt es auf keiner anderen Map.
Ein Held kann normalerweise das Momentum ändern, aber niemals die Schlacht - was auf Sullust leider der Fall ist.
Die Rebellen können sich durch diesen geraden Schlauch ganz nach hinten verschanzen und die Sturmtruppen der Reihe nach abknallen, während man als Imperialer nicht durch die ganze Map laufen kann weil es pro "Uplink Reihe" sonst einen "sie verlassen die Mission" Bildschirm gibt, man also gar nicht in die Nähe der Rebellen kommt. Also kann man als Imperialer nur geradeaus laufen und respawnen. Schade, aber so wie die Uplinks im Moment stehen ist ein Sieg der Rebellen zu 90% drin.
Alle anderen sind relativ ok, Tatooine ist hervorragend und immer verdammt eng.

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
So schön wie Battlefront aussieht und auch eine super Atmosphäre bietet, so wenig Spass macht das Spiel auf den Servern mit gefühlt 50% Aimbot Usern. Ständig Spawn Tot, Spawn Tot, Spawn Tot. Ich ballere wie ein Bekloppter auf die Gegner und nichts passiert, dafür werde ich instant gekillt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es mag sein, das Leute cheaten - obwohl ich nach keine Ahnung 12 Stunden Spielzeit noch nicht einen gesehen habe - aber ich denke es ist ein geringer Prozentsatz und die Ausnahme, wie in jedem anderen Spiel auch. Die Respawn-Leecher sind bekannt, aber das ist kein Cheat sondern leider ein Feature, das wohl etwas nachgebessert werden sollte. Auf der einen Map ist es ganz schlimm, mhm... da wo Luke in das Sandloch geschmissen wird. *hust*

SchaGur schrieb:
Mir gefällt Battlefront 3 einfach unglaublich gut. Hab am anfang genau die gleichen Emotionen gehabt - bin nur gestorben. Als wären die anderen Cheater. Jetzt bin so gut und die anderen Meckern. Ist halt so.

Ich bin ganz bei dir, es gibt Runden da sieht man kein Land weil die Leute schon Rang 25+ sind und man einfach von irgendwo abgefarmt wird. Wenn ich dagegen einen Run habe, gehen aber auch schonmal 4-5 ohne Fahrzeuge bis es mich wieder erwischt - also ich sehe das hier eigentlich wie in jedem Shooter. Same Shit, different Game! :D

[QUOTE="Kassenwart]Wir reden hier nicht von irgendeinem Shooter. Es geht hier um Battlefront.

Bei vielen Aussagen frage ich mich ob Diejenigen jemals die alten Battlefront Teile gespielt haben.
Mit Season Pass zahlt man um die 100 Euro und erreicht nicht mal 10% vom Umfang eines Battlefront 2.

Aber anscheint sind meine Ansprüche wohl zu hoch. [/QUOTE]

Stimmt, habe ich auch nicht und jetzt? Hier werden doch immer vergleiche zu anderen Games wie bspw. Battlefield gezogen, wie du es auch getan hast. Wenn du jetzt sagst es hat deutlich weniger Umfang wie die alten Teile, ok - aber ist es daher grundsätzlich ein schlechtes Spiel weil Dinge sich mit der Zeit verändern? Nein, denn 99% der Leute wussten vorher auf was sie sich einlassen aber beschweren sich dennoch... ich wette, wenn sich der Umfang zu den alten Teilen nicht geändert hätte, hieße es ganz schnell: Nur ein Remake, keine Innovationen, keine neue Ideen! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
aber ist es daher grundsätzlich ein schlechtes Spiel weil Dinge sich mit der Zeit verändern?
Nö, habe ich ja auch nie behauptet. Das Spiel macht Spaß, aber für ein Vollpreistitel bietet es mir einfach zu wenig. Ich muss zugeben es nur gekauft zu haben weil ich ein Star Wars Fan bin.

Nein, denn 99% der Leute wussten vorher auf was sie sich einlassen aber beschweren sich dennoch..
Was ja wohl auch ihr gutes Recht ist.

keine Innovationen, keine neue Ideen!
Meinst du so Innovationen wie Emotes ?

Innovation wie... einen dichten Wald Level, der unfassbar gut aussieht und sich auch hervorragend spielen lässt.

Walker Assault ist meiner Meinung nach ebenso innovativ.

Ich bleibe dabei: käme das Spiel nicht im Starwars-Gewand daher, würden es hier auch die nicht mehr oder überhaupt nicht spielen, die aktuell noch voll des Lobs sind. Die Nutzerzahlen sprechen jedoch Bände, bereits jetzt, eine knappe Woche nach Release, sind die Nutzerzahlen schon wieder hinter die BF4 Nutzerzahlen gesunken aufm PC. Ich habe es vorausgesagt und es tritt bereits ein: das Spiel wird ein ähnliches Schicksal erleiden wie BF:Hardline. Ich für meinen Teil werde es mir trotzdem noch holen, da ich zu der Gruppe gehöre, die es einfach haben will, weil es ein Starwars-Spiel ist. Wäre es aber in einem anderen Szenario angesiedelt, würde ich keinen Cent dafür ausgeben, so ehrlich kann ich sein.

Das Problem ist einfach, dass viele Leute inkl. mir den Anspruch an Battlefront haben oder hatten, dass es ein Ersatz/Ablösung für BF4 wird. Kommt man mal von diesem Trip runter, bleibt ein vergnüglicher Feierabendshooter übrig, der zwar am oberen Limit des finanziell erträglichen oder gar darüber operiert, aber so ist das nun mal mit den Produkten, wo Starwars drauf steht.

Ja Warframe hätte ich auch nie gespielt, wäre ich nicht ein Samurai Fan, auch wenn es etwas weit hergeholt ist.
Ohne Samurai Schwert hätte ich Warframe wohl weniger gespielt.

Die Anfangsprobleme (ist ja nicht soooo schlimm oder gar unspielbar) hat doch jedes MP. Selbst WOW lief nicht rund.

Und diese schönen Erinnerungen an die ersten 3 Teile, die man als Kind geliebt hat ist doch unbezahlbar. Das Spiel schafft es ein mittendrin gefühl zu erzeugen. Mittendrin, in Filme die man bis heute Liebt. ... zumal die Server Superstabil sind. Kein vergleich zu COD BO3. Für mich sind die ersten 3 Teile von StarWars das beste was es gibt.

Wo hat DICE gesagt das es eine BF4 Ablösung ist? Ich sag doch auch nicht - eh wieso ist Wave Race64 im Wasser, ich wollte das es eine Ablösung für NFS wird.

Und wie Beelzle und ich sagen, man wird halt am Anfang fertig gemacht, aber es ist ein geben und nehmen^^ (mit etwas Geduld).

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch schön doof, wenn EA/Dice seiner Cashcow namens BF4 (Battlepacks und DLCs) eine ebenbürtige Cashcow namens Battlefront vorsetzen würde. Es ist schon richtig gut so, dass die Maps kleiner sind und dadurch die Action dominiert. Was hasse ich es, wenn ich am Spawn bei einer Eroberungsmap von BF 4 stehe, mir alle davon fahren und ich dann zu Fuß 3 Minuten geradeaus laufen muss, um bei der Action zu landen. Nur um dann unterwegs von nem Heli abgeknallt zu werden. Battlefront kann man auch als Solo (hihi) Spieler genießen, weil man sofort mitten im Geschehen ist. Es gibt gelegentlich Spawnprobleme im Gefecht-Modus, aber gut, bei welchem Game gibt es solche Problemchen bei Release nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dass Battlefront Premium rauskommt war doch von vornherein klar...

Gibt es einen Trick wie man Screenshots machen kann? Origin bietet diese Option nicht an. Ich mach mit dem Handy Bilder, weil einige Stellen Abnormal gut aussehen. zb das Familien Haus von Luke^^

Geht bei euch schon Jakku? ^^

/e: Oh, er lädt es jetzt erst runter ab 14:00 nach Origin F5.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr jakku denn schon spielen?
bei mir hat es zwar downgeladen aber kann es nicht aktivieren

Zareb schrieb:
könnt ihr jakku denn schon spielen?
bei mir hat es zwar downgeladen aber kann es nicht aktivieren
Nur Vorbesteller und Deluxe Kunden können Jakku heute schon spielen....alle anderen müssen bis zum 8.12. warten

bin ich ja, hab die day one edition, kann trotzdem nicht starten,
ich bekomme die meldung das die inhalte nicht installiert wären

DonSerious schrieb:
Als ob das was aussagen würde. Man merkt richtig wie unwichtig Usermeinungen sind weil sie nur rumhaten. Selbst wenn das Spiel nicht gut wäre würde es noch lange keine 0 sein...

Wohl wahr. Der Metascore der Kritiker ist da aber durchaus Aussagekräftig.

na, das muß man extra downloaden.
EA hat ja einen live chat. zum ersten mal benötigt.
rechtsklick auf starwars icon, dann "spieledetails" dann jakku runterladen :rolleyes:

Bei mir wird leider nichts angezeigt in den Spieledetails ausser der Seasonpass. Ich habe die Vorbestellerversion, wo auch Jakku-Vorabzugang explizit oben draufsteht. Habt ihr es hinbekommen?

EDIT: Na wenn ich Dödel den Produktcode nicht eingegeben habe, dann ist alles klar ^^.
Den hatte ich in der Packung gar nicht gesehen. So nun lädt er es herunter.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher das es viele nicht wissen wie das gehandhabt wird.
ist ja nicht unbedingt einfach wenn man es nicht weiß :freak:
Ergänzung ()

spielen pc , ps4 + xbox1 eigentl zusammen bzw gegeneinander?
bei gta5 waren die auf getrennten servern
Ergänzung ()

btw, bei origin gibt es z.zt und nur kurz das spiel: "Jade Empire" aufs haus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist so euer erster Eindruck vom DLC? Kanns leider erst ab 08. spielen.

So wie gh0 es weiter oben beschrieben hat (Post 7:33 Uhr) stimmt es 1 zu 1.
Ergänzung ()

Also, wenn man Sullust durch Jakku ersetzt :)

Ist da wirklich nur diese eine Wendepunkt Mission dazu gekommen?
Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass Jakku auch bei allen anderen Missionen als 5. Planet zur Verfügung steht...

Zurück
Oben