• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

NutzenderNutzer schrieb:
Guten Tag.

Das Spiel ist ja aktuell im Sale, wie ist denn die Lage am PC?

Ich google etwas von peak 8k, current 2,x k sowie Einträgen, die teilweise schon 2 Monate alt sind, zu dieser zeit soll man schon ewig auf Spiele warten haben müssen.

Ist dem noch so, weil nichts los ist, liegt's am Matchmaking? Wurde es eventuell gefixt wenn dem so war?

Oder findet man in der Tat doch durch alle Spielmodi Matches ohne 15 Minuten warten zu müssen, wie so mancher schreibt?

Stand sollen wohl 12 Maps? und 9 Spielmodi sein?

Alles auf den PC bezogen wohl gemerkt.

Wäre um die ein oder andere Einbringung von Besitzern dankbar.

Also ich finde immer schnell ein Spiel und besonders nachmittags / abends gibt es da erst recht keine Probleme. Schlechte Server hatte ich nur am Anfang mal kurz für ein Match, mit meinem Internet 16k DSL ist alles schick.

Maps gibt es 16 auf 5 Planeten, 5 sehr große für Conquestmodus und Kampfläuferangriff und 11 kleine für Droidenalarm (Domination) oder Gefecht. Mir gefallen sie sehr gut und sehen durch Photogrammetrie echt super aus.

Mit den Blasterwaffen muss einem aber gefallen. Wer sehr gern mit Waffen wie M4 oder AK-47 auf Gegnerjagd geht, ist hier falsch. Man muss sich deshalb in die Spielmechanik etwas einarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Origin

Ist also auch auf allen Maps/Modi gut was los?

Die (Battlefront) Threads lesen sich so als sei das vom Release bis dato derbe mit dem Matchmaking. Eventuell in englischsprachigen Regionen eher?

Also bisher hatte ich keine Probleme ein Match zu finden, aber ich zocke auch nicht jedes mal alle Modi durch. Manche hab ich bisher kaum gezockt. Aber selbst wenn ich da mal einen an getestet habe, ging es.

Schau einfach hier wenn du die Zahlen wissen willst -> http://swbstats.com/

Am PC lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr, auch wenn man es zum halben Preis bekommt nicht.
Es sind einfach sehr wenig Spieler Online und diese 8400, die jetzt gerade Online sind, sind ja auch noch auf die ganze Welt verteilt.

Ja da hatte ich ja geschaut, der Peak heute ist schon rum, war so um 20.00 Uhr.

Etwas über 90k insgesamt, davon keine 10 Prozent auf den PC entfallend, das ist schon schade.

Ja, da ist selbst der halbe Preis zu viel, dafür bekommt man ja drei Singleplayer AAA Games in einem Sale, wenn auch 12 Monate alt, trotzdem mehr Spaß bei denke ich.

Vielen Dank allen fürs berichten trotzdem.

Inwiefern ist das eigentlich relevant, dass nur 10% auf den PC entfallen? Was hättet ihr denn davon, wenn es 90% wären? Die momentanen ~7300 Spieler ergeben immer noch ~180 volle Vorherrschaft oder Schlacht von Jakku Server mit 40 Mann bzw. eben etliche weitere der kleineren Spielmodi. Ja, es sind im Vergleich wenige Spieler, auch im Vergleich zu anderen PC Spielen, aber man kann doch immer noch ganz normal zocken?

Weil die Anzahl der Spieler aus der gleichen Region (nennen wir es mal großzügig Europa) zwangsläufig sehr gering ist. Sprich, man wird häufig in Spielen landen, in denen Spieler mit schlechtem Ping unterwegs sind oder man hat selbst einen schlechten Ping.

Kann ich bisher nicht bestätigen. Ok, ich zocke nicht jeden Abend 5 Stunden am Stück, aber doch regelmäßig für 2-3 Stündchen Abends und da hatte ich immer einen guten Ping.

Aber es stimmt natürlich, gegen die Konsolen liegt es ziemlich abgeschlagen, aber das ist ja bei praktisch allen Cross - Plattform MP Shootern so, man siehe mal CoD oder Battlefield. Wenn man mal auf Steamstats schaut, liegts auf der Höhe von ArmA2 .. da sind gerade 2340 Spieler online :D

Vielleicht bringen die DLCs noch etwas Schwung rein, ich hab mir jedenfalls das Spiel + Season Pass via Mexico Store geholt und damit knapp 50,- Euro gezahlt, dafür habe ich jetzt schon ordentlich gespielt und gerade auf den Todesstern DLC bin ich schon mal gespannt.

Elvis schrieb:
Aber es stimmt natürlich, gegen die Konsolen liegt es ziemlich abgeschlagen, aber das ist ja bei praktisch allen Cross - Plattform MP Shootern so, man siehe mal CoD oder Battlefield.

Falsch, siehe http://bf4stats.com/
Der Peak beim PC liegt mit knapp 32'000 nicht sonderlich viel tiefer (oder gar höher) als bei Xbox One (22'000) oder PS4 (34'000).

Ich persönlich bemerke das Problem mit dem schlechten Ping sofort. Es gibt Runden, da treffe ich zwar genauso gut wie in anderen Runden, aber es braucht gefühlt doppelt soviele Treffer, bis ich den Kill habe. In solchen Runden bestätigt ein Blick auf den Ping sofort: er ist schlecht. Wenn ich hingegen auf einem Server mit gutem Ping unterwegs bin, klappt es auch mit dem Fraggen. Der Gegner fällt dann auch nach nachvollziehbarer Menge an Treffer um und das Spielgefühl ist damit schon deutlich anders.

56000 zu 32000 ist ja schon ein Unterschied, ich sprach von Konsolen vs PC,

Mir ists lieber wenns auf dem PC höher ist, damit wir uns nicht falsch verstehen ;)

Du kannst doch nicht einfach beide Konsolen zusammenfassen...

Warum nicht? Die Konsolen unterscheiden sich primär über die Exklusiven Titel, ansonsten gehören sie dem selben Prinzip an ... Proprietäre Hardware und Peripherie, sowie OS .. Einheitliche Steuerung etc. Versus dem PC als offene Plattform.

Was ist denn der große Unterschied zwischen. PlayStation und Xbox ?

Ja, sie können aber nicht zusammen oder gegeneinander spielen. Die Konsolen sind von der Multiplayerplattform her immer getrennt. Hätte die Xbox One bei BF4 jetzt bspw. nur 5000 Spieler und die PS4 51000 wäre das eben nicht korrekt die beiden zusammen zu fassen bzgl. der möglichen (vollen) Server auf den jeweiligen Plattformen. Die Xbox One Spieler hätten eben wesentlich weniger Möglichkeiten als die PS4ler. Eben so wie momentan am PC zur PS4 bei Battlefront.

Gekauft. Installiert.Gestartet.

Abwurfzone, Sumpf....suche zu 90, 83,72%...suche leere Spiele.

Bei +5k Spielern aktuell online.

6600 online, in 40 Minuten in drei Runden Abwurfzone geschafft, ansonsten ist das Spiel ja so ein Wartesaal.

Wo sehe ich denn den Ping?

Und so gar nicht zu sehen wo was los ist, auf gut Glück Modus und Karte zu wählen, die man mag, ob da dann auch etwas geht....hat schon ein wenig was von Samstagslotto.(

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Genau, weil du dich in dem Spiel zu blöd anstellst,.......... Bei solchen dummen und absolut niveaulosen Aussagen könnte ich kotzen. Ich hoffe du fällst in deinem Leben mal so richtig auf die Schnauze um deine dämliche Weltsicht mal ein wenig gerade zu rücken.

Keine Angst ich werde nicht auf die Schnauze fallen, da kannst du noch so beleidigend werden. Dann kotz doch, nicht mein Problem.

NutzenderNutzer schrieb:
Gekauft. Installiert.Gestartet.

Abwurfzone, Sumpf....suche zu 90, 83,72%...suche leere Spiele.

Bei +5k Spielern aktuell online.

6600 online, in 40 Minuten in drei Runden Abwurfzone geschafft, ansonsten ist das Spiel ja so ein Wartesaal.

Wo sehe ich denn den Ping?

Und so gar nicht zu sehen wo was los ist, auf gut Glück Modus und Karte zu wählen, die man mag, ob da dann auch etwas geht....hat schon ein wenig was von Samstagslotto.(

Kannst es ja noch zurück geben, waren es nicht 24h die man bei Origin zeit hat ?

Ja klar, dachte nur vielleicht suche ich falsch? :D

Nachdem es hier in zwei oder drei Posts hieß zack die Bohne ist man im Spiel.

Da habe ich es einmal darauf ankommen lassen.

Ohne vorher auf Youtube zu schauen wie doof das ist, kein Browser war ja klar.

Aber auch null Anzeige wie viele Leute in einer Liste (Modus) gerade sind, a la CoD, dann zwei oder drei Maps/Modi zum voten in der Lobby, das wäre ja mal ein Anhaltspunkt gewesen.

Aber In Battlefront ist das ja wie Entchen drehen auf der Kirmes.

Update nach zwei Stunden:

Zur Primetime ist doch in der Tat was los, sind das die nachmittags Amerikaner?
Der Ping liegt egal in welchem Modus bei 125-137, also über dem großen Teich connected oder ist das so der Standard Ping in dem Spiel?

In Battlefield Teilen ist ja so 35-60 der Schnitt je nach Server.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage, hat Battlefront eigentlich Controller Support also mit Aim Assisst usw ? Habe grad keinen hier um es zu testen.

Zurück
Oben