• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Warum sollte man auch 60€ für die PC Version bezahlen ? Auf den Konsolen hast du ja diese 30% Abgabe an Sony/MS aber am PC nicht. Warum dann nicht die 30% sparen ? Versteh ich nicht.
Ob ich nun 60€ auf Konsole oder 40€ am PC bezahle spielt keine Rolle.

Die Frage nach dem "warum" ist berechtigt, aber einer, der sich wie eine Furie darüber aufregt, wie sogenannte "AAA Hasser" dafür sorgen, dass weniger Leute "AAA Titel" kaufen, sollte vielleicht nicht noch an die grosse Glocke hängen, wie gekonnt er jegliches AAA Spiel statt im offiziellen Store iwo günstiger gekauft hat. Das ist einfach paradox und ein bisschen erbärmlich.

Was ist daran erbärmlich? Die Hater kaufen es gar nicht, bringen also 0€ ein. Du musst extrem viel Frust aufgebaut haben als du Battlefront gespielt hast...

Startpost schrieb:
Ich hoffe auf eine gute Diskussion und möchte euch bitten, das immer wieder aufkeimende "EA-Gebashe" zu vermeiden und sachlich zu bleiben. Danke!

:rolleyes:

Erste und einzige Warnung: BTT und das gebashe sein lassen! Danke!

Ich liebe EA, also von mir aus können wir btt gehen.

Finde ich Nice, zwar 3 Wüsten Maps, aber Tatooine muss schon da sein^^

DICE und Electronic Arts haben sich heute näher zu den zukünftigen DLCs für Star Wars: Battlefront geäußert. Dabei handelt es sich sowohl um Details zu den kostenlosen Inhalten, als auch zu den Season Pass Paketen. Zunächst zu den kostenlosen Inhalten.

Morgen wird das Januar Update erscheinen. Enthalten ist unter anderem eine neue Tatooine Map. Han und Luke bekommen ihre Outfits aus Episode V, wenn sie auf Hoth sind, selbst das blaue Lichtschwert von Luke ist dabei. Private Matches werden eingeführt und tägliche Herausforderungen und Community Events, um Credits zu verdienen.

Im Februar wird eine neue, kostenlose Survival Mission enthalten sein, eine neue Multiplayer Map auf Hoth, und der Turning Point Modus wird dann auf allen Karten verfügbar sein. Im März folgt dann eine weitere Endor Map und eine neue Survival Map auf Tatooine.

Im März wird auch der erste Content für Season Pass Besitzer erscheinen. Bis Anfang 2017 möchte man das Spiel mindestens mit den Inhalten des Passes unterstützen. Das Outer Rim Paket wird neue Inhalte auf Sullust mit sich bringen, außerdem wird unter anderem Jabbas Palast verfügbar sein. Weitere Details werden später bekannt gegeben.

Das Bespin Paket im Sommer verschlägt euch auf an den namensgebenden Ort. Im Herbst wird dann der Todesstern folgen. Anfang 2017 soll dann das vierte Paket erscheinen, zu dem es aber noch keine Informationen gibt. http://www.consolewars.de/news/63289/star_wars_battlefront_-_details_zum_zukuenftigen_dlc_fahrplan/

AnkH schrieb:
Weil Du nicht begreifst, dass Du mit Deinem "ich kaufe billig in einem Key-Store" ein dem AAA Unternehmen langfristig mindestens genauso ans Bein pinkelst, wie die von Dir verhassten "AAA Hater", welche anscheinend dafür sorgen, dass weniger Leute AAA Titel kaufen. Aber solche Verknüpfungen zu erkennen, ist halt nicht so einfach, gell?

Wen wundert es denn bitte das die Leute immer mehr nach günstigen Key`s ausschau halten wenn ihnen nur noch solch halbfertige Spiele welche relativ wenig Inhalt bieten, meist einen DayOne patch benötigen um überhaupt vernünftig zu laufen und sonst noch sämtliche Kinderkrankheiten besitzen zum Kauf angeboten werden dessen Release am besten schon um Monate im Verzug ist.
Es ist ja auch menschlich das wir uns gerne nach günstigeren Sachen umsehen und die Hindergedanken außer acht lassen.

Dennoch würde man sich doch erst garnicht die Mühe machen sich nach "billigen" Key`s ausschau halten wenn man ein anständiges Preis/Leistungs Verhältnis gewohnt wäre und einem paar Euro mehr auch nicht sonderlich interessieren wprden.

Abgesehen davon sorgen immernoch die Konsolen für die meisten Einnahmen. Und glaube mir, würde es den Firmen duch die Key`s so erbärmlich schlecht gehen und sie solch massiven Verluste riskieren würde es nicht lange dauern bis die Preise dessen steigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde the witcher 3 ist nen gutes beispiel für ein spiel, dass ich zum Vollpreis gekauft habe, obwohl ich mir auch nen Key oder nen crack hätte holen können. Bei GTa V genauso. Das hab ich auch gekauft. Ich will Leute wie bei CD Projekt und Rockstar belohnen dafür, dass sie mir so tolle spiele geben. Das selbe bei rainbow six.

battlefront fand ich zu fad, da hab ich nur die Beta gezockt. Das hat mir gereicht.

Der Spagat bei der Komplexität ist aber immer heikel. Ich finde Witcher 3 und GTA 5 auch toll, aber es sind mir zu schwergewichtige Brocken. Ein Freund von mir, der Witcher 1+2 sehr lang gespielt hat, hat bei Teil 3 aufgegeben. Da er wegen Beruf und Freundin nicht mehr soviel Zeit hat, sind die Pausen zwischendurch einfach zu lang gewesen, um immer wieder in die Story reinzukommen.

BTT:
Mir gefällt es nach wie vor, habe es mittlerweile über 80h gesuchtet. Mit den Blastern zu ballern ist mal was anderes als immer wieder mit G36 (Gähn), M4 (2x Gähn) oder AK-47 (3x Gähn). Auch die Maps sind absolut schön gestaltet, nicht eine Stelle der Maps sieht aus wie die andere (zB die Eishöhlen). Ich weiß nicht, wie oft ich zB in BF4 das Parkhaus mit den Rampen oder das Wachhäuschen mit Schranke gesehen habe, noch dazu die grauen Stadtmaps. Außerdem lief es am Start so unrund (sowohl technisch als auch die Geschichte mit den niedrigen Tick-Rates), dass ich mit BF4 nie so warm wie mit BF2 oder 3 geworden bin. Noch dazu brauche ich keine 10 Waffen pro Klasse mit drölfzig Aufsätzen. BF4 war zu überladen, trotz dass es auch nur 10 Maps bot. Und die waren alle sogar nur auf einem Planeten ;-). Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf den Patch und die kommenden DLC.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nach wie vor, habe es mittlerweile über 80h gesuchtet. Mit den Blastern zu ballern ist mal was anderes als immer wieder mit G36 (Gähn), M4 (2x Gähn) oder AK-47 (3x Gähn).

Lol die sind wenigs´tens realistischer als bei Star wars , da hört man nur piuww piuwww

Ehrlich? Die Realismus-Keule, wenn es um Star Wars geht? Niemand beschwert sich über den Realismus (wäre ja auch reichlich hohl). Es ist eine Abwechslung zum Shooter Einheitsbrei. Wenngleich Battlefront wohl wirklich polarisiert... ich hab es nach 23h in die Ecke gelegt.

Aber bei dieser Aussage kann man ja nur noch den Kopf schütteln.

CENGIZ1976 schrieb:
Lol die sind wenigs´tens realistischer als bei Star wars , da hört man nur piuww piuwww

Es geht doch nicht ums realistische, sondern daher dass es z.B. die AK-47 in Spielen schon 3158765x gab und eben die Blaster mal was anderes sind. Deshalb reizt mich BF4 eben nicht mehr und ich hoffe BF5 wird nicht wieder der gleiche Scheiss. Davon mal abgesehen ist auch ein BF weit von Realismus entfernt.
Außerdem: Wie sollen die Blaster denn sonst klingen? Etwa wie ne AK "ratteratong, ratteratong, weggepustet ist der Karton"?!? Es ist nunmal schon immer so bei Star Wars oder auch bei Star Trek und ich kann mich nicht erinnern, dass es in den Filmen je anders war. Es gibt übrigens auch das Cycler-Präzissionsgewehr mit Projektilen und das macht eben nicht "pew pew pew" sondern "Knall und Gegner tot".

Für alle anderen die es interessiert:
Der Bowcaster ist extrem abgeschwächt, wenn dann tötet man nur noch Feinde, die angeschlagen sind. Die Aufschaltzeit vom Zielschuss ist stark erhöht. Die Abklingzeit der Sternenkarten ist z.T. sehr erhöht (glaube es waren 40s beim Sperrfeuer). Dadurch gibt es nun viel mehr Mann vs. Mann bzw. Gegnerfront vs. Gegnerfront.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der Bowcaster generft. Die Leute haben schon tierisch genervt mit der Kombi aus Jumppack und Bounty Hunter Trait.

Aber hauptsache den A-Wing lassen sie derzeit wie es ist.

CENGIZ1976 schrieb:
Deppenapostroph? Bei Battlefield hört man nur Peng Peng.

Naja, jetzt ist es vorbei für mich mit spielen, die haben das Spiel ganz schön kaputt gemacht mit dem letzten Patch. Vorher konnte man als nicht Arbeitsloser wenigstens etwas erreichen. Das ist jetzt hin, die haben das für die Hartz 4 Empfänger nun angepasst, die waren vorher gut und sind es nun noch mehr. Keine Chance mehr auf ein wenig Erfolg als Feierabendspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Finde diesen Nerf Patch gut, endlich wurde der ganze OP dreck mal angepasst.
Evtl mal ein Grund wieder zu zocken.

Das sie die Waffen angepasst haben finde ich soweit auch ok. Allerdings sind mir immer noch zu viele Cheater auf den Servern unterwegs. Jede 3-4 Serverwechsel und man wird durch massig Kopfschüsse um die Ecke gebracht. Oder spezielle Leute denken es würde niemand merken, wenn sie immer von hinten anschleichen...

Aber um mal ein paar Level aufzusteigen muss man jetzt schon extrem lange zocken, nachdem Sie die Punkte angepasst haben. Ich für meinen Teil hätte das Spiel schon längst bei Seite gelegt oder warscheinlich garnicht gekauft, wenn ich kein großer Starwars Fan wäre. Das ist einfach zu wenig was hier zum Vollpreis geboten wird. Und wenn ich mir die ganzen Emotes und komischen Köpfe anschaue die ich für Ingame-Währung kaufen kann, so gebe ich das lieber für Sternenkarten aus bzw. hätten sie die Arbeit wirklich besser an anderer Stelle einfließen lassen sollen.

Mein Fazit:
Für mal eben ein bisschen Nach-Feierabend-Ballern ok, aber das war es leider auch schon.

Compikub schrieb:
Naja, jetzt ist es vorbei für mich mit spielen, die haben das Spiel ganz schön kaputt gemacht mit dem letzten Patch. Vorher konnte man als nicht Arbeitsloser wenigstens etwas erreichen. Das ist jetzt hin, die haben das für die Hartz 4 Empfänger nun angepasst, die waren vorher gut und sind es nun noch mehr. Keine Chance mehr auf ein wenig Erfolg als Feierabendspieler.

Schreib doch, auf was Du diese Aussage beziehst? Vermutlich auf die Punktevergabe Ende der Runde. Denn alle anderen Änderungen helfen eher, dass man eben NICHT als Arbeitsloser 18h pro Tag zocken muss, damit man mithalten kann. Je schwächer die Sternenkarten, desto weniger wichtig werden sie und man hat auch als LVL1 Player mit der ersten Waffe eine Chance. Vor dem Patch war es viel extremer ausgeprägt, dass nur höherlevelige Spieler mit den Supersternenkarten alles weggebombt haben, das ist jetzt immerhin vorbei.
Ergänzung ()

Ruffnax schrieb:
Ich für meinen Teil hätte das Spiel schon längst bei Seite gelegt oder warscheinlich garnicht gekauft, wenn ich kein großer Starwars Fan wäre.

Genau auch meine mittlerweile einzige Motivation, das Spiel überhaupt noch zu starten. Für ein, zwei Runden macht es dank der grandiosen Grafik auch immer mal wieder Spass. Bis mich dann all die Unzulänglichkeiten nerven und ich mich wieder auslogge. Kommt leider fast jedes Mal soweit...

Compikub schrieb:
Deppenapostroph? Bei Battlefield hört man nur Peng Peng.

Ach komm so schlimm ist es doch nun auch wieder nicht. Ich nehme jetzt zb das Cyclergewehr mit. Da kann man bis 10m locker aus der Hüfte schiessen und killen. Ansonsten ist es bei Dir sicher wie bei mir. Ich habe 10-15h gebraucht, um die Spielmechanik zu verinnerlichen und finde, dass es aus der Third-Person-Ansicht sogar noch besser geht (zb dieses schnelle Hin- und Herlaufen, um den Blasterschüssen zu umgehen).
Selbst wenn ich mal ein paar Tage nicht spiele, komme ich schnell wieder rein. Wobei mir persönlich Droidenalarm am meisten gefällt, da sich hier die Fronten auf drei Punkte verteilen.

Compikub schrieb:

Genau, weil du dich in dem Spiel zu blöd anstellst, sind die anderen oder wie in deinem Fall das Totschlagargument Nummer 1 "Arbeitslose" daran schuld. Bei solchen dummen und absolut niveaulosen Aussagen könnte ich kotzen. Ich hoffe du fällst in deinem Leben mal so richtig auf die Schnauze um deine dämliche Weltsicht mal ein wenig gerade zu rücken.

Guten Tag.

Das Spiel ist ja aktuell im Sale, wie ist denn die Lage am PC?

Ich google etwas von peak 8k, current 2,x k sowie Einträgen, die teilweise schon 2 Monate alt sind, zu dieser zeit soll man schon ewig auf Spiele warten haben müssen.

Ist dem noch so, weil nichts los ist, liegt's am Matchmaking? Wurde es eventuell gefixt wenn dem so war?

Oder findet man in der Tat doch durch alle Spielmodi Matches ohne 15 Minuten warten zu müssen, wie so mancher schreibt?

Stand sollen wohl 12 Maps? und 9 Spielmodi sein?

Alles auf den PC bezogen wohl gemerkt.

Wäre um die ein oder andere Einbringung von Besitzern dankbar.

Zurück
Oben