-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)
- Ersteller Zensai
- Erstellt am
Killerphil51
Rear Admiral
SchaGur schrieb:PC Version. Die ist wirklich viel besser. Nur hat die PS4 mehr Spieler online. Dennoch, auch beim PC dürfe das kein Problem sein.
In welchen Punkten ist die PC Version denn so viel besser?
DonSerious
Captain
Steuerung überwiegt eigentlich locker...
Über Grafik brauchen wir auch nicht reden: 1080p/1440p vs 900p/720p
Über Grafik brauchen wir auch nicht reden: 1080p/1440p vs 900p/720p
SchaGur
Banned
Killerphil51 schrieb:In welchen Punkten ist die PC Version denn so viel besser?
Steuerung und auch Grafik. In Bewegung sieht man da Unterschiede, als wäre es ein Low/medium mix bei der PS4. Von der xbox one will ich mal gar nicht sprechen. FPS sieht es auch auf dem PC besser aus. Bei The Witcher 3 zb fällt der Unterschied weniger auf als in SWBF3.
Jetzt bin ich LVL20 aber meine Euphorie kürzlich ist schon wieder verflogen. Iwas mache ich falsch. Wenn ich mir Videos von Battlefront Runden anschaue, so treffen die Leute dort viel besser als ich und die Gegner gehen viel schneller down. Ich habe mich weiterhin nicht mit einer Waffe anfreunden können, iwie liegt mir keine richtig gut. Ganz ehrlich, mir scheint als ob bei mir iwas nicht ganz sauber läuft. In BF4 bin ich auch nicht der King, aber meine Präzision dort liegt sicher im oberen Viertel und meist bin ich Ende der Runde auch unter den ersten fünf. Auch in CS:GO habe ich keinerlei Probleme, häufig HS zu verteilen und kann auch da problemlos mithalten. Aber Battlefront? Zwar schaffe ich es da auch in die ersten fünf von den Punkten her, aber richtig in Schwung kommme ich nie. Wenn ich dann sehe, dass Leute um mich herum in der Rangliste 25:3, 32:9, 21:2 und so weiter haben und ich mit 25:22 rumgurke, frage ich mich schon, was ich falsch mache. Klar, KD ist sekundär, aber für das persönliche Erfolgserlebnis innerhalb einer Runde ist es doch befriedigender, wenn man zumindest eine KD von circa 1.5 hat (was etwa meine BF4 KD ist).
Im Endeffekt ist es wohl eine Mischung aus Aspekten, die mir nicht behagen:
1. das Spiel ist sehr schnell.
2. mir liegt keine der Waffen wirklich gut
3. wegen dem Spieltempo ist es meist ein grosses Durcheinander ohne klare Fronten
4. die fehlende Frontenbildung macht es praktisch unmöglich, Deckungen zu nutzen, es fällt einem immer ein Spieler in den Rücken
Hinzu kommt, dass ich wohl einfach auch zu alt werde für solche Shooter. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar die Grafik auf Endor absolut bombastisch finde, aber offensichtlich habe ich deshalb mehr Mühe, Gegner zu entdecken. Weiter nutze ich in BF4 die Minimap sehr gut, während ich mit der Minimap in Battlefront überhaupt nicht klar komme. Und so weiter...
Mal schauen, aber wenn das so weiter geht, wird Battlefront schlussendlich doch wie erwartet als Fehlkauf abgebucht. Es überzeugt mich einfach zu wenig...
Im Endeffekt ist es wohl eine Mischung aus Aspekten, die mir nicht behagen:
1. das Spiel ist sehr schnell.
2. mir liegt keine der Waffen wirklich gut
3. wegen dem Spieltempo ist es meist ein grosses Durcheinander ohne klare Fronten
4. die fehlende Frontenbildung macht es praktisch unmöglich, Deckungen zu nutzen, es fällt einem immer ein Spieler in den Rücken
Hinzu kommt, dass ich wohl einfach auch zu alt werde für solche Shooter. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar die Grafik auf Endor absolut bombastisch finde, aber offensichtlich habe ich deshalb mehr Mühe, Gegner zu entdecken. Weiter nutze ich in BF4 die Minimap sehr gut, während ich mit der Minimap in Battlefront überhaupt nicht klar komme. Und so weiter...
Mal schauen, aber wenn das so weiter geht, wird Battlefront schlussendlich doch wie erwartet als Fehlkauf abgebucht. Es überzeugt mich einfach zu wenig...
Die Punkte kann ich absolut bestätigen.
zu Punkt 5: Wie alt bist Du denn AnkH, wenn ich fragen darf ?
Das mit der fehlenden Deckung ist wirklich ein Problem. Dazu kann man sich auch nicht hinlegen.
Aber, was ich absolut nicht verstehe, das Du bemängelst, das Du keine KD von 1,5 erreichen kannst.
25:22 ist kein rumgurken, sondern absolut Akzeptabel.
Ich wäre froh, wenn ich so ein Ergebnis im Durchschnitt hätte.
Bei mir sieht es in Battlefront viel schlechter aus.
Meine Gesamt-KD liegt bei 0,74
In BF3 u. BF4 bei 1,12 und 1,09
Bei Bad Company 2 sah es ähnlich wie bei Battlefront aus.
Also so lange es sich die Waage hält, wäre ich absolut zu frieden, u. würde das Spiel nicht in die Ecke werfen wollen.
Eine KD von mind. 1,5 für sich zu beanspruchen, und dann rumheulen wenn man nur 1,1 schafft, ist schon traurig. Was sollen denn die sagen, die Dauerhaft eine KD unter 1 haben ? Hobby aufgeben ? Sich das Leben nehmen ? Wo bleiben dann die Opfer für die KD-Geilen Spieler ?
---
Gab es überhaupt schon mal ein Patch nach Release ?
zu Punkt 5: Wie alt bist Du denn AnkH, wenn ich fragen darf ?
Das mit der fehlenden Deckung ist wirklich ein Problem. Dazu kann man sich auch nicht hinlegen.
Aber, was ich absolut nicht verstehe, das Du bemängelst, das Du keine KD von 1,5 erreichen kannst.
25:22 ist kein rumgurken, sondern absolut Akzeptabel.
Ich wäre froh, wenn ich so ein Ergebnis im Durchschnitt hätte.
Bei mir sieht es in Battlefront viel schlechter aus.
Meine Gesamt-KD liegt bei 0,74
In BF3 u. BF4 bei 1,12 und 1,09
Bei Bad Company 2 sah es ähnlich wie bei Battlefront aus.
Also so lange es sich die Waage hält, wäre ich absolut zu frieden, u. würde das Spiel nicht in die Ecke werfen wollen.
Eine KD von mind. 1,5 für sich zu beanspruchen, und dann rumheulen wenn man nur 1,1 schafft, ist schon traurig. Was sollen denn die sagen, die Dauerhaft eine KD unter 1 haben ? Hobby aufgeben ? Sich das Leben nehmen ? Wo bleiben dann die Opfer für die KD-Geilen Spieler ?
---
Gab es überhaupt schon mal ein Patch nach Release ?
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:zu Punkt 5: Wie alt bist Du denn AnkH, wenn ich fragen darf ?
Ich werde 34 dieses Jahr. Kein Alter, ich weiss, aber einige meiner Kollegen in BF4 sind knapp über 20 und da sehe ich doch einen deutlichen Unterschied. Auch wenn ich es mit meinen "Leistungen" mit 20 vergleiche, so scheint es doch einen Einfluss zu haben, diese 14 Jährchen mehr auf dem Buckel. Was genau die Ursache ist, weiss ich nicht, vielleicht ist es ja wirklich einfach die bessere Grafik. Im CS oder in BF1942 oder BF2 gabs einfach noch nicht soviel Grünzeug, welches einen Spieler verstecken konnte oder die Erkennung des Gegners erschwerte, das ist ein Fakt. Und nein, Details runterdrehen ist keine Option für mich, da akzeptiere ich lieber die Nachteile.
Lev Arris schrieb:Aber, was ich absolut nicht verstehe, das Du bemängelst, das Du keine KD von 1,5 erreichen kannst.
[...]
Aus einem anfänglich freundlichen Post wird das mit dem letzten Absatz ein unfreundlicher, warum? Ich beziehe die Aussage ja nur auf MICH, keineswegs käme mir in den Sinn, zu behaupten, dass ANDERE Spieler mit KD 1 oder darunter einfach unfähige Anfänger sind. Wieso sollte ich mich dazu auch äussern? Für MICH ist es einfach ein persönlicher Anspruch, eine KD mehr oder weniger deutlich über 1 zu haben. Und zwar AUCH DANN, wenn ich primär PTFO spiele. In BF4 klappt das mehr oder weniger problemlos (KD=1.42) und in Battlefront eben überhaupt nicht. Entweder ich kümmere mich um das Objective und die KD ist im Eimer oder ich spiele konsequent auf KD, und dann funktioniert es auch nicht. DAS ist mein "Problem".
Und zu guter Letzt: es ist jetzt schon nicht so, dass mein Leben deswegen einen Knick kriegt. Aber da Battlefront mein aktuelles Spiel ist, nervt es mich aktuell eben gerade. In ein paar Monaten mache ich mir darüber keinen Kopf mehr
So, gestern wieder ein bisschen gezockt und nun weiss ich auch, was mich so stört: im "Singleplayer" treffe ich gewohnt gut und die Gegner fallen auch nach der erwarteten Anzahl Treffer um. Im Multiplayer ist das aber bei mir komplett anders. Erstens treffe ich nicht halb so gut (liegt wohl am höheren Movement der Gegner) und zweitens, viel schlimmer, muss ich immer gefühlt doppelt soviele Treffer landen, bis der Gegner umfällt. Wieso ist das so? Gibts eine Art Panzerung im Multiplayer, die ich noch nicht entdeckt habe? Oder sollte ich mal meine Verbindung überprüfen? Wobei, bei BF4 etc. habe ich diese Probleme eben nicht...
thealex
Lt. Commander
ich empfinde die Hit Detection im Multiplayer auch teilweise äußerst merkwürdig. Ich habe das Spiel einfach beiseite gelegt... so schade ich es auch finde. Aber ich bin auch nach 23h ingame nicht warm geworden. Das geht in FPS bei mir im Regelfall deutlich schneller. Ich bin auch der Meinung, dass die Beta sich besser spielen ließ. kann aber subjektiv sein.
Kommt hinzu, dass ich als "Opfer" manchmal nicht mal mit der Wimper zucken kann, und schon beiss ich ins Gras. Für mich einfach ein Fakt: ich werde viel schneller getötet, als ich selber Kills machen kann. Das frustriert und wenn ich nicht bald eine Lösung finde, landet Battlefront bei mir ebenfalls in der Versenkung.
DonSerious
Captain
Also was die K/D anbelangt so sehe ich kein Problem bei der gewohnten aus BF zu landen. Du musst nur die Modi spielen wo es keine lächerlichen Einflüsse gibt wie Walker Assault. Das sind Modi für die schlechten Spieler die nur mit einem Op Perk was reißen und das ist ein Schlag ins Gesicht für gute Spieler.
Ich empfehle Fracht, Drohne und Deathmatch. (Hatte in BF3 eine 2,45 K/D)
Ich empfehle Fracht, Drohne und Deathmatch. (Hatte in BF3 eine 2,45 K/D)
Elvis
Rear Admiral
Ich habs die Tage bei nem Bekannten auf der PS4 & Beamer in 3 Meter Bild-diagonale gezockt .. das war schon sehr geil. Ich war überrascht, das die PS4 Version doch ziemlich gut aussieht. Gerade der Jägerstaffel Modus im dem Canyon sah toll aus auf der Leinwand
So, ich habe gestern mal eine user.cfg erstellt und meine FPS auf die gewohnten (von BF4 und BF3) 59.6FPS limitiert, weil mein Bildschirm ein 60Hz Modell ist. Hoppla, trifft sich plötzlich viel besser. Kann das sein oder ist das Placebo? Macht für mich rein logisch keinen Sinn, aber ich könnte schwören, dass mit gelockten FPS die Gegner schneller umfallen als wenn ich unlimitiert zocke (und etwa bei 100FPS liege).
DaysShadow
Admiral
Die Maps von SWB3 sind aber auch wesentlich kleiner als die von BF4, da lässt sich halt auch mehr rausholen. Zerstörung der Umgebung und all den Krempel gibt's auch nicht.
DonSerious
Captain
SchaGur schrieb:Das könnte es tatsächlich sein. Das Spiel wird für mich echt nicht langweilig. Spiele nur das und Drive Club im Moment.
BF5 müsste eine unglaubliche Optik haben nach SWB3.
Battlefield 3 war unerreicht genial. Alles was dann kam war das alte in schlecht neu aufgesetzt. Es wird Zeit dass Battlefield einen wieder so umhaut wie BF3 damals.