• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Ich finde schonwieder keine Server... das kann es doch echt nicht sein oder?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Origin steht auch nie, wie lange die Aktionen gehen. Oder seht Ihr irgendwo eine Frist ?

40 € ist mir immer noch zu viel, für ein bischen zwischendurch mal Starwars.

Hatte bei MyDealz heute geschaut, in Brasilien ist es ja am günstigsten. Standard-Version : ~20 €
Hat aber nicht geklappt. Bei mehreren nicht.

In Mexiko kostet es knapp ~25 €. Ich überleg noch mal´n Tag.
Ist auch viel Geld, wenn man es kaum spielen wird.
Da werde ich kaum 100derte Stunden wie in BF 2, 3 u. 4 verbringen.

Sorgt Battlefront eigentlich für mehr Frust als ein Battlefield ?
Mir ist aufgefallen, das ich immer wieder mal was negatives lese.

Wenn man gut ist frustet es seltener als Battlefield.

Die Aussage ist wohl auf absolut jedes Spiel und jede Tätigkeit anzuwenden: Wenn man gut ist, frustet es nicht...

Ich hab jetzt knapp 23h bei Battlefront und die Luft ist echt absolut raus. Hier und da mal ne Runde. Das wars. In BF3 hab ich über 300h, in BF4 immerhin noch 160h. Aber Battlefront konnte mich nicht lange halten.... schade, gerade als Star Wars Fan hätte ich mir eine längere Bindung erhofft... muss ich wohl mal ein paar alte Titel wieder rauskramen.

Habe jetzt 50h auf dem Kessel und es macht mir noch sehr viel Spaß. Liegt aber auch daran, dass ich mich momentan überhaupt nicht mit BF3, BF4 oder BFH befasse, denn das Actual / Modern Warfare Szenario mit den ewig gleichen Waffen wie M4 und AK-47 hängt mir aktuell zum Hals raus. Da sind die Blaster und das Star Wars Setting plus die sehr schön modellierten Maps gerade lieber. Ich finde kein anderer hat es bis jetzt geschaft, so rauhe, karge und unwirtliche Landschaften so detailliert und einzigartig aussehen zu lassen wie DICE bei SW Battlefront.
Was ich aber gebraucht habe, waren so ca. 15h zum "Einspielen", weil sich Blaster ganz anders als Projektilwaffen spielen und ich durch Diablo 3 und WoT das schnelle Zielen verlernt hatte ;). Vielleicht wird man auch einfach nur alt :D.

Hab bisher auch nicht viel Stunden drauf und selten noch Lust. Vlt. mal ein Ründchen. Warte auf mehr Content :D

Habs bisher nur beim kollegen auf der ps4 gezockt. Hat mich leider nicht wirklich umgehauen. Er selber sagte auch, die luft sei sehr schnell raus. Ab und an würde er ea zocken aber nicht wirklich viel.

Der Weihnachtssale von EA läuft noch, aber schon seid vorgestern Abend ist Battlefront nicht mehr im Sale !

Warum macht EA sowas denn ?

Haben sie gemerkt, das die Nachfrage zu einem akzeptableren Preis wesentlich höher ist als zu den Apothekerpreisen ?

Naja, nun habe ich nicht gekauft. Wollte ja sonst noch für 25 € in Mexiko zuschlagen.
Nun warte ich, bis es für 10-15 € zu haben ist. Irgendwann.

Seid gestern, 24.12. ist es nun wieder im Angebot. Sogar günstiger als am Sonntag.
Nun kostet es nur 36 € bzw. umgerechnet 22 € in Mexico.
Ergänzung ()

Naja, jedenfalls hab ich zugeschlagen. (22,61€ waren es genau)
Und ist auch ganz nett das Spiel. Die Starwars - Athmosphäre ist top.
Grafik u. Sound zählen ja auch zu den Stärken.

Aber als ich im MP unterwegs war, waren da schon wieder Cheater am Werk, das einem die Lust vergeht.
Eine K/D von 40 : 3 sehe ich nicht als normal an.
Die richten mit sowas das Spiel zu Grunde. Wer hat schon Bock auf eine fette Packung nach der anderen.

Bestes Erlebnis war, als ich in einem Match einmal Han Solo spielen durfte. Mit Original-Synchronsprecher sogar. Stark - Ich liebe sowas.
Und top war auch im Wald mit den Speeder´n durch den Wald zu heizen. Davon habe ich in den 80er´n geträumt. Das war auch super umgesetzt.

Schade das es keine SP-Kampagne gibt.
Wäre bestimmt auch super geworden.
Dice kann sowas. In BF 4 hat mir das sehr gefallen.
Aber heutzutage ist das wohl nicht mehr drin. Siehe auch Rainbow 6 Siege.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch immer mal wieder. Als Lvl11 Spieler nervt mich aber weiterhin, dass Spieler mit höheren Levels doch ziemlich überlegen sind, so extrem schien mir das bei den Battlefields nicht aufzufallen. Fakt ist, dass ohne die wirklich guten Sternenkarten man auf dem Schlachtfeld relativ grosse Mühe hat, einigermassen mitzuhalten (zumindest für mich). Immerhin steigt man relativ schnell in den Levels auf, trotzdem bleibt es so, dass man gegen Gegner mit Jumppack, Barrage und Explosiv Shot eigentlich keine Chance hat als Spieler mit LVL11. Na ja, Geduld muss ich haben ;-)

In Geduld üben du dich musst, kleiner Padawan :)

Weiterkommen ich muss. Gestern das Jumppack freigeschaltet, das hilft schon gewaltig. Weiterhin nicht warm werde ich aber mit den Waffen, da gefällt mir noch keine wirklich gut. Weder die vielgelobte RT-97C noch die ebenso gelobte DLT-19 liegen mir. Mit den Klassikern, der E-11 oder der A280C werde ich ebenso nicht wirklich warm. T-21 machte vorübergehend Spass, aber eigentlich feuert die zu langsam. Bleibt also die übliche OP Waffe, DL-44. Die gefällt mir aktuell am Besten. Ich warte sehnsüchtig auf die "explosive Shot" Karte, davon erhoffe ich mir einiges.

Womit fliegt Ihr ?

Mit Gamepad werde ich nicht warm.
Mit Maus u. Tastatur geht es einiger maßen. Invertiere dafür die Sicht.
Also Maus zurück ziehen = mein Fluggerät fliegt gen Himmel.

Joystick wird nicht erkannt, oder ? Das wäre optimal für mich.

Heute Abend ich mich mal wieder ins Gefecht stürzen werde.
Hab erst ca. 3 Stunden gespielt.

Mit dem xbox one Pad. Ist perfekt zum fliegen.

PS: so viel bringt das Jumppack nicht, ich nutze es überhaupt nicht.

Ich bin erst Level 9 u. habe das Jumppack schon nutzen können.
Im laufenden Spiel wird einem ja die "Hand" eines Teamkollegen angeboten.

Battlefront ist für mich aber recht frustrierend.
Schade, obwohl es Casual ist, gibt es eine Statistik, die ich gar nicht wissen will.
Während ich mich in BF 4 durchaus noch durchschnittlich schlage mit einer ausgeglichenen K/D, womit ich gut leben kann,
gehe ich in Battlefront regelrecht unter.
Vielleicht fehlen mir mächtigere Waffen.

Die Ionen-Aufbesserung ist ja ziemlich schnell verbraucht, u. teuer.
Für 16 Aktivierungen / 1700 Credits muß ich lange spielen, da ich zu schlecht bin.
Welche ich mir lieber für die nächsten Waffenfreischaltungen aufhebe.

Das ist einer der Punkte, den ich meine: Spieler mit höherem Level haben einfach viel zu starke Sternenkarten, welche gerade beim 1vs1 ziemlich eindeutig zugunsten der stärkeren Spieler entscheiden. Wenn ich als LVL15 mit Jumppack, Thermal Detonator und Cooling Cell auf einen höherleveligen Spieler mit Explosive Shot, Jumppack und Bowcaster oder Barrage treffe und der ev. gar noch eine der zusätzlichen Karten aktiv hat (z.B. "Survivor"), so verliere ich gefühlt 90% der Duelle. Das ärgert.

Auf wieviel Spieler wird denn da bei so manchem Spielmodus eigentlich gewartet, bis es los geht.
Da waren 17 Spieler am warten, u. kurz daraufhin waren es wieder nur unter 10.
Warum läßt Dice die Runden nicht früher starten wie bei BF 4. Dann wird so eine Runde auch voll mit der Zeit.
Aber so ist es ein ständiges kommen u. gehen, u. die Leute haben keine Geduld zu warten, bis wohl ca. 20 Mann zusammen gefunden haben. Mit Spielstart ab 20 Spielern ist so ein Spielmodus mit bis zu 40 Spielern schon tot u. wird man kaum spielen können.

Tödlich für das Spiel ist auch, das die "Könner" u. superduper Spieler noch mehr Macht bekommen, in dem sie die starken Waffen schnell frei gespielt haben, u. die "Neuen" u. nicht so guten Spieler überhaupt keine Chance haben.
Also, wenn ich nur abloose, dann spiel ich lieber ein anderes Spiel, was mich nicht so frustriert u. fertig macht.
Dazu noch diese Cheater, die es auf jedem Fall gibt.
Ich habe den Gegner auf ca. 10% Leben runter geschossen, der dreht sich um, schießt ein mal u. ich fall um.
Nee, also da sind auch einige mit unfairen Mitteln unterwegs.
Aber ich glaube, da wird gar nichts gegen getan.

Ich würde mir einen Modus wünschen in denen es keine WaffenzusatzSternkarten gäbe. Für mich machen diese das ganze Spiel kaputt da man immer und immer wieder einfach nur unfair gekillt wird.
Die Karten können meiner Meinung nach auch viel zu häufig und schnell eingesetzt werden wo ein Stapelfaktor angebracht wäre und soetwas wie der Zielschuss sollte pro Team auf eine gewisse Stückzahl begrenz werden sollte. Ich hatte schon sehr oft Situationen in denen ich gefühlt pausenlos von der Armbrust oder Zielschuss gekillt wurde ohne das ich auch nur den geringsten Hauch einer Chance hatte dem etwas entgegenzusetzen. Zu gerne campen die Gegner auch in unserem Spawn ab und warten nurnoch auf das Kanonenfutter:freak:

Die Runden in denen ich meistens mit neuen Spielern spielte welche die ganzen Karten noch nicht hatten machten mir immer unheimlich viel Spaß auch wenn ich natürlich oft gestorben bin, sobald das ganze aber mit den Sternkarten überhand nimmt fängt es einfach nur noch an zu frustrieren und verliert somit den ganzen Spielspaß.
Am besten sind immer die Leute die mit Jetpack in die Luft springen und einen sofort mit der Armbrust töten oder mit gefühlten 10HP das Schutzschild einsetzen und wegfliegen, solche ziehe ich immer magnetisch an :D

Solange sich da nichts tut werde ich mit dem Spiel einfach nicht mehr warm, sagt mir so einfach nicht mehr zu.

Ja, das ist echt frustrierend. Ich bin jetzt LVL18 und langsam wird es besser. Das hilft natürlich den niedrigeren Levels nicht, ist mir klar. Das Einzige, was sich ändert: man wechselt langsam vom Lager der Ewigunterlegenen in das Lager der Überlegenen. Jetzt, mit "Explosive Shot" und Jumppack, macht das Spiel gleich viel mehr Spass. Man kann sich mit dem Jumppack dann und wann aus brenzligen Situationen retten, wo vorher ein Tod vorprogrammiert war. Man kann mit dem Explosive Shot auch mal Leute erwischen, wo es früher einfach so lange gedauert hat, bis man selbst erwischt wurde.

Trotzdem bleibe ich dabei: das Spiel ist Stand heute schlichtweg unfair für die Anfänger. Kommt hinzu, dass mit dem möglichen Upgrade der Sternenkarten, welches mit 7000 Credits nicht gerade billig ist, zusätzlich zugunsten hochleveliger Spieler entschieden wird, da der Cooldown damit reduziert wird. Ein Spieler mit LVL25, der mehr oder weniger alles frei geschaltet hat, kann die gewonnen Credits 100% in Updates und Aufladen investieren. Ein Spieler mit niedrigem Level benötigt fast 100% der Credits, um überhaupt mal die Karten oder Waffen frei zu schalten und ein mittlerer Spieler wie ich sitzt immer mal wieder auf leeren Sternenkarten, weil die Credits einfach nicht für beides, neue Karten freischalten UND Aufladen, reicht.

Über dem steht dann auch noch mein persönliches Problem, dass ich weiterhin keine Waffe gefunden habe, die mich restlos überzeugt. Die Schnellfeuerwaffen sind mir zu schwach (ausser eben mit Explosive Shot), die Pistolen schiessen mitunter zu langsam und die "Schrotflinten" sind sowieso unbrauchbar.

hi möchte mir gern das spiel kaufen, bin aber am überlegen ob für pc oder ps4 was sagt ihr?

Zurück
Oben