• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Fire'fly schrieb:
Najaaaa. Die Sternenkarten müssen auch immer gefüttert werden auf der Map. Niemand kann sich untätig jedes Match hinlegen und dauercampen und snipern. Zumal die Laserstrahlen jeden Camper sofort für alle sichtbar erkennbar machen.

Irgendwann werden ihm die Möglichkeiten ausgehen. ;)
Laserstrahlen = Impulse Scan? Der funktioniert für das ganze Team?

Boah ich bin nah dran das Spiel in die Ecke zu schmeissen. Grad "Capture the Cargo" gespielt. 3-4 Gegner mit DL-44 und Jumppacks und Bows. Null-Chance. Frustration ist auf einem Maximum angelangt. Vieles wäre besser hätte es in-Voice! Wie konnten die das nur auslassen! Man hätte ja eine Funktion einbauen können, die es erlaubt den Voice-Chat zu deaktivieren.

Aber so ist und bleibt es ein heilloses Durcheinander ohne jeglich Absprachemöglichkeit.

Hendoul schrieb:
Laserstrahlen = Impulse Scan? Der funktioniert für das ganze Team?

Ja.
Ich finde einfach das alle Sternenkarten einen Stapelfaktor haben müssten. An sich habe ich ja nichts gegen die ganzen PowerUps, es sind ingesammt aber einfach viel zu viele die auf einmal und viel zu häufig eingesetzt werden können.

Ich habe gestern wieder ein paar Runden Facht gespielt und wurde andauernd onehit von der Armbrust weggeholt, der Gegner sprang jedesmal mit Jetpack in die Luft und pustete mich ganz easy mit nur einem Schuss weg. Dabei lief er jedesmal total offen herum wärend unser Team jede Deckung nutzte, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

Das schlimme daran ist einfach das man dann meistens von mehreren Sachen gleichzeitig aufs Korn genommen wird und absolut garnichts dagegen ausrichten kann. Wie gestern mal wieder, erst entkam ich der Armbrust, wurde dann vom Impuls-Scan beschossen und daraufhin gleich von der Zielsuchrakete erfasst, das macht so einfach keinen Spaß mehr.

Die ersten Stunden wo viele noch nicht all die ganzen Karten freigeschaltet hatten, habe ich wirklich verdammt viel Spaß mit Battlefront gehabt, das ganze frustriert aber leider immer mehr, und mehr.

Zudem habe ich massive Probleme Matches zu finden denen ich beitreten kann, vorallem morgens konnte ich die letzten Tage kein einziges Match beitreten, das kann es doch nun wirklich nicht sein.:freak:

Also eins muss doch noch hervor gehoben werden: Man die Grafik ist mal sowas von Hammergeil. Fast wie ein VR Erlebnis. Was für eine Grafik und das im MP. Mich haut das Game immer noch um.

Mach Fotos, bleib an machen stellen hängen wegen dem Staunen ... Wahnsinn!

Selbst diese MOD kann kaum mehr rausholen: http://www.pcgameshardware.de/Star-...ische-Grafik-Real-Life-Mod-4K-60-Fps-1180692/

Respekt, das ist ein extrem geiles Grafikerlebnis. Freu mich schon nachhause zu kommen^^

Glaub mir, Grafik ist nicht alles. Spätestens dann nicht mehr, wenn du alle 20-30s stirbst...
Ergänzung ()

So, ich bin glaubs endgültig durch mit dem Spiel, ohne Voice-Chat macht es absolut keinen Sinn. Jeder spielt ein bisschen Rambo.

Ich bin stinksauer auf Dice, wie kann man nur einen Multiplayer-Shooter ohne Voice-Chat auf den Markt schmeissen :grr:

Darum auch abschaltbar, und in den kleineren Modi 6vs6 wäre es sicherlich nicht so schlimm.

Ich würde mir ja mal kleine Länderflaggen im Scoreboard wünschen damit man immer gleich weiß woher die Personen kommen und mit welchen man sich vielleicht früher oder später mal zusammenschließen kann.

Ich bin raus aus dem Game, genau so wie drei meiner Mates. Zu wenig Abwechslung, zuviel Casual, zuwenig Teamplay, zuviel Luckfr***en. Für PS4-Daddler genau das richtige, aber für den eingefleischten PC-Masterrace FPSler der auch mal in CS:GO was rafft ist das zu wenig.

Gott sei Dank hatte jmd. aus unserer Gruppe die Idee uns allen RainbowSix zu kaufen :) trotz Uplay immerhin noch annehmbarer als Star Wars BF. Urlaubstage sind damit gerettet.

Zu Star Wars kann man mal zurückkehren wenn hier auf CB über neue bahnbrechende Patches gesprochen wird. Ohne das Star Wars Makeup, welches natürlich faszinierend und authentisch ist, wäre dieser Shooter halt 0,0 wert.

Ich auch! Wobei unrecht hat er ja nicht, es ist kein Arma 4. Wollte es auch nie sein.
Ich finde das Game so geil, das ich mir den Season Pass kaufe.

Mir gefällt "Droid Run" noch ganz gut.

Gestern ein paar Runden Gefecht gezockt... und man muss es einfach sagen: Casual Gameplay? Ja, kann man so machen, aber dann bekommt man kräftig den Hintern versohlt.
Ich war in einem Team, das ist komplett (alle restlichen 9 im Team!) wie die Lemminge los gelaufen und am Ende gab es ordentliche Niederlagen (56:100 usw). Ich bin mit Abstand jedes mal als erster aus den Runden gegangen, 20:5 Stats in etwa, also man kann nicht behaupten, ich hätte untätig im Eck gecampt, aber ohne nachzudenken kommt man v.a. gegen LVL 50 Spieler nicht recht weit.
Die DL-44 ist immer noch OP, aber bei Maps mit mehr Distanz spielen auch die DL-44 Spieler keine besondere Rolle.
Trotzdem bin ich gestern wieder schwer vom Spiel weg gekommen (die letzte Woche habe ich nur Fallout gezockt, aber da ist mal wieder bei mir ziemlich die Luft raus) , also macht SW:BF so einiges richtig.

Ich hab gestern wieder mal "Herrschaft" gespielt und die Stats im eigenen Team mit angeführt. :) Manchmal hängt es aber auch davon ab welche Perks man findet und wie gut man sie einsetzen kann. ;)

Ich persönlich mag das an Battlefront, daß man eben nicht wie ein Lemming rumlaufen kann, sondern sich Wege sucht um die Gegner dann von der Seite zu bearbeiten. Auf Endor habe ich mir auch angeeignet immer im ZickZack an den Bäumen langzulaufen, da ist der Überraschungseffekt größer da die Gegner einen erst zu spät sehen.

Dieser "casual" Stempel ist meiner Meinung nach ein oberflächliches Urteil. Das kommt wahrscheinlich eher von der Vereinfachung bei bestimmten Gameplay Elementen, aber das sehe ich eher als Vorteil an.

Ich vergleiche das immer gerne mit Garden Warfare, dort hat man sich eben auch auf nur 4 Klassen konzentriert und jeder Klasse 3 Skills in die Hand gegeben. Das Balancing beginnt dann auf dem Schlachtfeld und man hat dort echt Spaß. Bei Battlefront hat man die Klassen rausgenommen, was in Bezug auf das Star Wars Universum die absolut richtige Entscheidung war/ist.

Die Diversität kommt dann auf der Karte indem man Perks clever einsetzt die dort droppen und die Spieler auch dazu zwingen aus der Deckung zu kommen, trotzallem nimmt man dem Spieler nicht die Option zu "campen". Allerdings schränkt man exzessives "Gesniper" durch hohe Cooldowns ein.

Ich persönlich finde das DICE hier alles richtig gemacht hat. Wenn sie jetzt noch die DL-44 und Zielschuss abschwächen, dann wird es immer mehr "ausgeglichen". Wobei ich den Zielschuss gar nicht so schlimm finde, ich nutze den schon lange nicht mehr weil er mich mehr einschränkt als mir nützt. Wenn ein Gegner damit auf mich schießt kann ich in ca. 4 von 5 Fällen den Treffer abwenden. DL-44 ist ein anderes Thema, ich renne gerne mit der DH-17 rum und kann bei einem beweglicheren Gameplay die Gegner damit schnell und treffsicher erledigen.

Ein Duell gegen DL-44 überlebe ich damit aber nicht. ;) Das ist man im Close combat meist ein 1 hit wonder und liegt im Dreck. :D

Hier noch ein paar Tipps, was ich so unterschreiben kann:

https://www.youtube.com/watch?v=4bsabTTqbo4

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit kann man das Spiel für rund 25€ via Mexico VPN ergattern. Der Preis passt damit zum gebotenen. Wer (verständlicherweise) nicht den Vollpreis zahlen, aber dennoch in den Genuss von guter Grafik und Star Wars Atmosphäre kommen will, der sollte jetzt zuschlagen. Günstiger wird es wohl zunächst nicht mehr.

Hendoul schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass StarWars Battlefront zu Weihnachten auf Origin günstiger sein wird bzw. es eine Aktion geben wird? Bei Steam weiss ich, dass man vor Weihnachten keine Games kaufen sollte, da es massig Rabatt geben wird.

Bei Origin habe ich keinerlei Erfahrung damit, habe dort nur etwa 5 Spiele gekauft.

unverhofft kommt oft. bei origin haben die es doch tatsächlich reduziert, dann würde ich jetzt aber mal zugreifen!

Darauf habe ich auch gewartet, perfekt. 25,17€, da kann man nicht meckern :D Lief wie immer einfach mit Hola Plugin.

Ich habe es zum Vollpreis für 60€ gekauft. Und ich habe damit schon 40h verbracht, also der Stundenpreis ist doch so ziemlich gerechtfertigt ;)

Boah, habe ich doch tatsächlich übersehen, dass man die Charge-Cards upgraden kann :freak:
Und sogar charges kaufen kann. Naja, habe bis jetzt ordentlich gesammelt, habe zum Teil über 100 und sammle die fleissig ein. Vor allem bei den 6vs6 Modi kann man sich davon einen Vorrat anlegen. Bei 20vs20 sind die Maps so riesig und es hat zuviele Spieler drauf, da habe ich so gut wie nie die Chance auf ein 'charge' einzusammeln.

Zurück
Oben