-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)
- Ersteller Zensai
- Erstellt am
Scapegrace
Cadet 2nd Year
Grafikbug in den Eishöhlen gibts mit den neuen Crimson-Treibern. 15.07.1. installieren und alles ist wieder gut.
Hab aber auch ne Frage: Wenn ich das richtig lese, warden PC und PS sowie Xbox-Spieler auf den Server nicht gemischt - also "sortenrein"? Das erklärt wie ätzend das inzwischen auf den PC-Servern geworden ist. Kann das bestätigen, was oben bereits geschrieben wurde: Da sind immer welche dabei, die niemals so gut zielen können.
Hab aber auch ne Frage: Wenn ich das richtig lese, warden PC und PS sowie Xbox-Spieler auf den Server nicht gemischt - also "sortenrein"? Das erklärt wie ätzend das inzwischen auf den PC-Servern geworden ist. Kann das bestätigen, was oben bereits geschrieben wurde: Da sind immer welche dabei, die niemals so gut zielen können.
Killerphil51
Rear Admiral
Also ich finde das manche SternenKarten sowie Granaten/Orbi`s in der Anzahl pro Team und der zeitlichen Verfügbarkeit deutlich reduziert werden sollten. Die Gunfights an sich machen wir wirklich extrem viel Spaß, sobald ich jedoch wieder Situationen habe in denen ich durchgehend von Zielschuss-Raketen anvisiert werde und garkeine möglichkeit habe in Deckung zu gehen oder deren sogar Bäume nichts ausmachen fängt das Spiel mächtig an zu frustrieren. Am besten ist es dann noch wenn die Gegner schon hinter den eigenen Spawn sitzen und nur noch auf den neueinstieg warten, da hat man absolut keine Chance mehr etwas dagegen zu unternehmen. Das Schutzschild gehört meiner Meinung nach auch nicht zum Multiplayer.
An sich macht mir Battlefront insbesondere in einer Gruppe viel Spaß, dennoch frustieren viele Dinge leider immer noch zu sehr. Bin mal gespannt ob und was sich noch so alles ändern wird.
An sich macht mir Battlefront insbesondere in einer Gruppe viel Spaß, dennoch frustieren viele Dinge leider immer noch zu sehr. Bin mal gespannt ob und was sich noch so alles ändern wird.
Habe bis jetzt nur den Pod-Modus und "Fight the Villains" gespielt. Das Spiel macht mir im gross und ganzen Spass.
Was aber extrem frustrierend ist, ist die durchschnittliche Spielzeit bis zum virtuellen Tod. Beim Pod-Mode mit 16 Spielern kann es 10-20s dauern da man dauernd von irgendwoher über den Haufen geschossen wird. Vielfach mit Pistolen bei denen 1-2 Schuss genügen. Z.B. ist die Karte in der Wüste viel zu klein für 16 Spieler, da hat keiner mehr den Überblick.
Verbessern lassen würde sich das mit Teamchat. Habe ich was verpasst, kriegen jetzt Shooter keinen Voice-Chat mehr? Muss ich mir jetzt erstmal eine Truppe suchen und mich organisieren damit ich überhaupt ein bisschen koordiniert vorgehen kann?
Was aber extrem frustrierend ist, ist die durchschnittliche Spielzeit bis zum virtuellen Tod. Beim Pod-Mode mit 16 Spielern kann es 10-20s dauern da man dauernd von irgendwoher über den Haufen geschossen wird. Vielfach mit Pistolen bei denen 1-2 Schuss genügen. Z.B. ist die Karte in der Wüste viel zu klein für 16 Spieler, da hat keiner mehr den Überblick.
Verbessern lassen würde sich das mit Teamchat. Habe ich was verpasst, kriegen jetzt Shooter keinen Voice-Chat mehr? Muss ich mir jetzt erstmal eine Truppe suchen und mich organisieren damit ich überhaupt ein bisschen koordiniert vorgehen kann?
ruegen1
Lieutenant
AMD sollte mal langsam Gas geben mit nem neuen Treiber (Grafikbug, CF-Stottern) Dice sollte bisschen was fixen (gestern nach 2 Runden stieg der Sound wieder komplett aus) und Fairfight sollte man grunderneuert werden ... 10 Sekunden nach Spielgebinn hatte ein Spieler bereits 14:0... Da brauch ich keinen Abgleich eines automatisierten Programms, sondern einen Bann inklusive Origin - Sperre.
Das Spiel ist leider bei weitem nicht so fehlerfrei, wie es sich in der Beta anfühlte...
P.S. Ich brauch meinen Fallschirm aus den BF-Titeln wieder....ich erwische mich ab und zu, wie ich im Flug darüber nachdenke, wie Quatsch die Aktion gerade war
Das Spiel ist leider bei weitem nicht so fehlerfrei, wie es sich in der Beta anfühlte...
P.S. Ich brauch meinen Fallschirm aus den BF-Titeln wieder....ich erwische mich ab und zu, wie ich im Flug darüber nachdenke, wie Quatsch die Aktion gerade war
Beezle
Lt. Junior Grade
Hendoul schrieb:Verbessern lassen würde sich das mit Teamchat. Habe ich was verpasst, kriegen jetzt Shooter keinen Voice-Chat mehr? Muss ich mir jetzt erstmal eine Truppe suchen und mich organisieren damit ich überhaupt ein bisschen koordiniert vorgehen kann?
Kurz: Ja. Das ist mitunter ein fehlendes Feature was zum Einen das ganze Game sehr Casual macht und zum Anderen hoffentlich noch nachgereicht wird. Du musst mal in die inoffizielle FB-Gruppe gehen, da posten die Leute im Minutentakt das sie Mitspieler mit Voice suchen.
Ergänzung ()
Nun zum Autobalance indirekt stört mich, das man - zumindest mir nicht bekannt - die Teams nicht wechseln kann UND das die Teams nach dem Ende einer Runde nicht neu gemischt werden. Gestern zumindest war ich 3 Runden im neuen Modi "Wendepunkt" zufällig im Winnerteam. Da war einer mit locker 50:5 an der Spitze gefolgt von weiteren deutlichen xx:x Stats, da ich der letzte bin der einfach nur "Cheater" schreibt ohne Fakten zu haben, ist es dennoch etwas unfair wenn grundsätzlich die Teams bestehen bleiben und daurch ggf. immer die gleiche Fraktion gewinnt.
Ergänzung ()
DonSerious schrieb:Ohnehin finde ich Vorherrschaft und Walker Assault einfach nur lame...
Ich spiele nur die kleinen Modi und bin immer MVP, in den großen kann ich nichts kalkulieren weil es einfach nur so schlecht ist...
Mit Skill hat das einfach nix zu tun.
Also ich finde gerade die exklusiven Modi haben etwas mit Skill zu tun. Ein TDM oder CTF gibt es in jedem Spiel, genauso wie Leute die Campen oder Respawn-Leechen, ich meine das einzige was du da können musst ist: Hit-and-Run und dort geht es nur um K/D. Die anderen Modi bieten mitunter viel mehr Spieltiefe mit Missionszielen, auch wenn gewisse Möglichkeiten die Ratio pushen bleibt unter dem Strich ein komplettes Szenario!
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious
Captain
AnkH schrieb:Ehm, ernsthaft jetzt? Du magst Vorherrschaft und Walker Assault nicht, klar, das ist Geschmacksache. Aber Deine Begründung Vorherrschaft und Walker Assault laden also "zum künstlichen K/D pushen" ein, aber Du bevorzugst kleine Maps/Modi, weil Du da immer MVP bist, gleichzeitig ist aber Metro dann doch wieder ein Beispiel für K/D Farmer? Entscheide Dich doch mal...
Ja, irgendjemand kann seine K/D pushen, nicht aber die besten sondern die die irgendwo Glück haben und ein Perk looten. Metro ist auch ein Conquest Modus wo 2 Teams an einem Punkt aufeinandertreffen und nur noch mit Granaten rumwerfen. Sowas passiert in Vorherrschaft auch ständig.
G
gh0
Gast
Du scheinst nicht anpassungsfähig zu sein, was shooter betrifft. Macht aber nix, jeder soll seinen Lieblingsmodus spielen. Mach ich ja auch.
S1lverSurf3r
Lt. Junior Grade
Hallo.
Weiß jemand wann heute "Battle of Jakku" erscheint. Habe bei meinem Kauf leider nicht die richtig Edition erwischt und musste bis heute warten. Im Origin wird jedoch noch nichts angezeigt.
greetz
Weiß jemand wann heute "Battle of Jakku" erscheint. Habe bei meinem Kauf leider nicht die richtig Edition erwischt und musste bis heute warten. Im Origin wird jedoch noch nichts angezeigt.
greetz
Meine Frage zu schwer gewesen? Irgendwie sind ein paar Sachen noch offen und keiner konnte sie mir beantworten.
- Wie kann man in ein Team bzw. Gruppe kommen bzw. wo sehr ich in welcher Gruppe ich bin? Ich meine nicht die Fraktion.
-Logitech Z623 2.1 System: 2.0 oder 5.1/7.1?, Lautsprecher breit, normal oder schmal?
Danke
PS: jemand schon eine Lösung für den kratzenden Sound nach 1-2 Stunden Spielzeit, der nur weg geht, wenn man das Spiel komplett neu startet?
- Wie kann man in ein Team bzw. Gruppe kommen bzw. wo sehr ich in welcher Gruppe ich bin? Ich meine nicht die Fraktion.
-Logitech Z623 2.1 System: 2.0 oder 5.1/7.1?, Lautsprecher breit, normal oder schmal?
Danke
PS: jemand schon eine Lösung für den kratzenden Sound nach 1-2 Stunden Spielzeit, der nur weg geht, wenn man das Spiel komplett neu startet?
Beezle
Lt. Junior Grade
Rotti1975 schrieb:- Wie kann man in ein Team bzw. Gruppe kommen bzw. wo sehr ich in welcher Gruppe ich bin? Ich meine nicht die Fraktion.
- Logitech Z623 2.1 System: 2.0 oder 5.1/7.1?, Lautsprecher breit, normal oder schmal?
zu 1)
Es gibt keine Teamfunktion oder dergleichen, verstehe nicht wirklich was du damit meinst. Du kannst das halt nur über das Partner-Feature machen wenn du mit Leuten zusammen spielen möchtest bzw. deine Freunde bei Origin.
zu 2)
Sorry, keine Ahnung. Ich habe ein Uralt-System von Logitech 2.1
timohepolis
Lieutenant
^^ hab noch keine Möglichkeit zum Tausch gefunden. Selbst wenn ein origin Kumpel deinem Spiel nachjoined, wird dieser nicht automatisch dein Partner...
Was fehlt sind definitiv Teamfunktionen: konfigurierbare squads, voice Chat....evtl. ein Klassensystem.
Was fehlt sind definitiv Teamfunktionen: konfigurierbare squads, voice Chat....evtl. ein Klassensystem.
Beezle
Lt. Junior Grade
Ja, ein Tauschen konnte ich auch noch nicht wissentlich durchführen... glaube aber er wechselt automatisch. Ich war gestern auch mit einem Origin-Freund im Spiel, hatte ihn aber nicht als Partner und konnte demnach auch nicht bei ihm spawnen. Sehr seltsame Funktion!
Im Grunde sehe ich es ähnlich zumindest was die Team-Funktionen angeht, aber ein Klassensystem und auch weitere Modifikationen an Waffen wie z.B. Munition, Verbesserungen, Zieleinrichtungen gehen dann doch eher in Richtung RP-Elemente. Leider vermisse ich solche Sachen schon etwas, meine Referenz mit Planetside 2 ist da ungeschlagen... aber dafür ist Battlefront halt grundsätzlich "einfach" zu spielen.
timohepolis schrieb:Was fehlt sind definitiv Teamfunktionen: konfigurierbare squads, voice Chat....evtl. ein Klassensystem.
Im Grunde sehe ich es ähnlich zumindest was die Team-Funktionen angeht, aber ein Klassensystem und auch weitere Modifikationen an Waffen wie z.B. Munition, Verbesserungen, Zieleinrichtungen gehen dann doch eher in Richtung RP-Elemente. Leider vermisse ich solche Sachen schon etwas, meine Referenz mit Planetside 2 ist da ungeschlagen... aber dafür ist Battlefront halt grundsätzlich "einfach" zu spielen.
timohepolis schrieb:Selbst wenn ein origin Kumpel deinem Spiel nachjoined, wird dieser nicht automatisch dein Partner...
Oha, das heisst, selbst die kleinstmögliche Teamplay-Komponente wurde verkackt. Grosses Kino...
Beezle
Lt. Junior Grade
AnkH schrieb:Oha, das heisst, selbst die kleinstmögliche Teamplay-Komponente wurde verkackt. Grosses Kino...
Nicht ganz, man kommt zumindest in das gleiche Team - wenn noch ein Slot verfügbar ist!
Habe gestern mal noch "Walker Assault", "Supremacy" und "Squadron" gespielt. Walker Assault und Supremacy waren sowas von chaotisch. Da man sich überhaupt nicht absprechen kann ist es extrem chaotisch. Zu 80% wird man von hinten mit einer Pistole erschossen. Diese 2 Modi haben mir bis jetzt am wenigsten Spass bereitet. Es sind einfach deutlich zuviele Leute auf einem Haufen.
Ich vermisse die Zeiten aus Left4Dead2 als man nur zu viert unterwegs war, mit Voice-Chat. Das war fun pur und resultierte in über 600h Spielzeit... Bei Battlefront sehe ich da schwarz wenn sich da nicht was tut in Bezug auf Teammöglichkeiten.
Ich vermisse die Zeiten aus Left4Dead2 als man nur zu viert unterwegs war, mit Voice-Chat. Das war fun pur und resultierte in über 600h Spielzeit... Bei Battlefront sehe ich da schwarz wenn sich da nicht was tut in Bezug auf Teammöglichkeiten.