• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Hendoul schrieb:
Walker Assault und Supremacy waren sowas von chaotisch... Diese 2 Modi haben mir bis jetzt am wenigsten Spass bereitet. Es sind einfach deutlich zuviele Leute auf einem Haufen.

So unterschiedlich sind die Ansichten, habe gestern zuerst Abwurfzone gespielt auf Endor... das war das reinste Hit-and-Run und purer Stress, weil man eh schon den Wald vor lauter Bäume nicht sieht. Die Gruppe war dazu auch mit 50er übersäht und nach keine Ahnung 5:15 innerhalb weniger Minuten bin ich dann aus dem Match. Im Kampfläufer-Modi war ich danach wieder "drin" im Spiel und konnte die Atmo genießen. Ok, es war wie du sagst schon chaotisch gerade was die Missionsziele angeht aber mir machen diese großen Szenarien einfach mehr Laune.

Hendoul schrieb:
Zu 80% wird man von hinten mit einer Pistole erschossen.

Ja darüber fluche ich auch immer wenn man mit ein paar Leuten irgendwohin rennt, versucht eine Stellung zu halten oder whatever und jeder nur nach vorne gafft, bis ein Gegner von hinten die Frags holt. Das habe ich aber schon in jedem Modi erlebt...

Beezle schrieb:
So unterschiedlich sind die Ansichten, habe gestern zuerst Abwurfzone gespielt auf Endor... das war das reinste Hit-and-Run und purer Stress, weil man eh schon den Wald vor lauter Bäume nicht sieht. Die Gruppe war dazu auch mit 50er übersäht und nach keine Ahnung 5:15 innerhalb weniger Minuten bin ich dann aus dem Match. Im Kampfläufer-Modi war ich danach wieder "drin" im Spiel und konnte die Atmo genießen. Ok, es war wie du sagst schon chaotisch gerade was die Missionsziele angeht aber mir machen diese großen Szenarien einfach mehr Laune.

Das sehe ich genauso. Endor ist zwar hübsch anzuschauen aber wird im dichten Wald gerne chaotisch. ;) Abwurfzone ist eigentlich ein cooler Spielmodus, auch die Wüstenschlachten muß man da mal mitgemacht haben.

Ich spiele aber auch lieber die großen Modi: "Walker Assault" "Herrschaft" und "Wendepunkt"

@Hendoul

Man kann ja L4D1&2 nicht mit Battlefront vergleichen ^^ Wenn Du das vermisst, dann solltest Du Dir mal Warhammer Vermintide anschauen, das kommt dem schon ziemlich nahe und macht viel Spaß ;)

Ich vermisse das Klassengedöns nicht wirklich, dafür gibts doch mehr als reichlich Shooter die das haben. Passt imho auch zum Setting, in Star Wars hat man ja auch keine Sanis oder Ingenieure rumrennen sehen :) Ist halt auf (relativ) unkomplizierten Einstieg und Action ausgelegt. Hab gestern ausgiebig den neuen Modus Turning Point auf Jakku gezockt, das Szenario sieht schon geil aus und macht durchaus Spaß ... gab einige spannende Runden wo 35 Sekunden vor Ablauf der Zeit die miesen Rebellen dann doch noch den letzten, heiß umkämpften Controllpoint eingenommen haben :D

Hendoul schrieb:
Habe gestern mal noch "Walker Assault", "Supremacy" und "Squadron" gespielt. Walker Assault und Supremacy waren sowas von chaotisch. Da man sich überhaupt nicht absprechen kann ist es extrem chaotisch. Zu 80% wird man von hinten mit einer Pistole erschossen. Diese 2 Modi haben mir bis jetzt am wenigsten Spass bereitet. Es sind einfach deutlich zuviele Leute auf einem Haufen.
Bei Battlefront sehe ich da schwarz wenn sich da nicht was tut in Bezug auf Teammöglichkeiten.

Sehe ich genauso.. wie ein großer planloser Hühnerhaufen.

Spiele nun seit über 20 Jahre Shooter.. aber hier wird man ständig von irgendwoher erschossen. Entweder bin ich zu schlecht, oder zu alt ^^

"Ihr" rennt ja auch alle gleich los, wie die Lemminge. Ich laufe langsam an und mach mir einen überblick.

Gleiler Trick - Annäherungsbombe "unter" dem Power Up Platzieren ... sehr nice^^

Ich habe das Goal "75 kills with Targeting Rifle". Aber was zum Geier ist eine "Targeting Rifle"? Ich habe mir jetzt mal alle Waffen angeschaut, ich finde nur "Blaster Rifle"?

Ok, das scheint die T-21B zu sein die man mit Rank 21 freischalten kann. Super. Bin erst 16.

Zuletzt bearbeitet:
Rerollen und gut ist.

Kosten unnötig Credits ^^

Hendoul schrieb:
Ich habe das Goal "75 kills with Targeting Rifle". Aber was zum Geier ist eine "Targeting Rifle"? Ich habe mir jetzt mal alle Waffen angeschaut, ich finde nur "Blaster Rifle"?

Ok, das scheint die T-21B zu sein die man mit Rank 21 freischalten kann. Super. Bin erst 16.

Ich denke es ist eher die Karte Zielschuss

Magl schrieb:
Sehe ich genauso.. wie ein großer planloser Hühnerhaufen.

Spiele nun seit über 20 Jahre Shooter.. aber hier wird man ständig von irgendwoher erschossen. Entweder bin ich zu schlecht, oder zu alt ^^

Jup, du darfst auch nicht planlos losstürmen. Es gibt aber auch manche Maps da läuft das mit der Deckungssuche schlecht und man hat immer solche "hot spots". Hoth ist meiner Meinung nach so ein Negativbeispiel.
Spiel mal zum Vergleich "Wendepunkt" auf Jakku. Da kann man geplanter vorgehen und häufiger Deckung suchen. :)

Du wirst dann feststellen, daß diese Lemminge dir dann alle in die Arme laufen. :D
Ergänzung ()

Scapegrace schrieb:
Ich denke es ist eher die Karte Zielschuss

Ja, es ist Zielschuss. Die nervigste Karte überhaupt aber auf diversen Maps auch total unbrauchbar. ;)

Pauxi schrieb:
Jetzt schon manche Spielmodi nicht mehr spielbar, da zu wenig User :mad:

viele werde es nicht gebacken bekommen den dlc zu installieren daher empfiehlt es sich ggf bei der auswahl (kartenrotation) nur das hauptspiel ohne + schlacht von jakku zu wählen.

Der DLC sollte wie alle kostenlose Inhalte per Origin als Zwangsupdate kommen, dann passiert sowas nicht....

Ich muss einfach dringend ein Team finden, wo man sich auch mal absprechen kann und somit dieses dauernde "von hinten erschossen" verhindern kann. Und diese Pistoleros mit der DL-44 gehen mir auch auf den Sack, 1-2 Schuss und man ist weg vom Fenster.

Dachte, die wollten den DL-44 nerfen? Ist das immer noch so schlimm?

Ich wollte am WE mal wieder reinschauen und ne Runde Jakku spielen

Ich hab die 44er jetzt erst als rang 25 bekommen und benutze sie nur noch...
Spiele derzeit aber nur TDM ...
Sie ist ziemlich heftig immer noch ...

Immer noch heftig ja, statt 2 Schuss benötigt man jetzt eigentlich 3 Schuss, aber das gilt mal wieder nur für mich. Ich muss immer drei mal treffen während ich oft schon nach dem ersten Schuss ins Gras beisse (resp. in den orangen oder schwarzen Stein). Sind wohl alles Kopftreffer, klaaaar.

Den DL-44 finde ich jetzt nicht schlimm. Genervt werden muss in meinen Augen auf jeden Fall das T21-B. Selbst auf extrem großen Distanzen werde ich damit sehr häufig OneHit-gekillt:freak:

Dazu noch die OP-Sternkarten wie explosive Munition und die ganzen anderen Dinge... ich weiß nicht, zerstört einfach nur den gesammten Spielspaß.

Anfangs wo alle anderen noch nicht die ganzen SternenKarten freigeschaltet hatten machte mir Battlefront unglaublich viel Spaß, jetzt frustriert es leider immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Najaaaa. Die Sternenkarten müssen auch immer gefüttert werden auf der Map. Niemand kann sich untätig jedes Match hinlegen und dauercampen und snipern. Zumal die Laserstrahlen jeden Camper sofort für alle sichtbar erkennbar machen.

Irgendwann werden ihm die Möglichkeiten ausgehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben