Falls es wen interessiert, hier mein erster Eindruck:
Es gibt in der Beta 2 Level bzw. 2 Spielmodi zu testen. Die finale Version wird noch einige mehr enthalten.
-Beim Sound kommt gutes StarWars-Feeling auf, alles eben wie es sein sollte. Nachdem ich den ersten Schuss mit dem Blaster abgefeuert hatte, musste ich instinktiv grinsen. Die Funksprüche kommen auch stilecht daher, bei den Rebellen etwas dramatischer/emotionaler, beim Imperium kühl und abgeklärt.
-Grafisch finde ich es auch sehr gelungen, wobei ich nicht weiß wie repräsentativ die beiden spielbaren Level sind. Highlight ist für mich das Interieur der Rebellenbasis auf Hoth. Die vereisten Wände mit dem aufgewirbelten feinen Schnee, einfach schick. Schritte hinterlassen Spuren im Schnee
Oberhalb tobt ständig ein Raumkampf, ganz nett anzusehen. Später hat man dann aber eh keine Zeit mehr, dem irgendwelche Beachtung zu schenken.
-In ersten Modus muss man gecrashte Rettungskapseln sichern, dafür gibt es dann Punkte für jenes Team welches diese "erobert" und eine Zeit lang sichert. Das entwickelte sich etwas zum Moorhuhn-Feeling, weil diese Kapseln immer wieder woanders einschlagen und dann beide Teams wie blöd dahin sprinten
-Im anderen Modus ist man auf Hoth, die imperialen Truppen müssen ein paar Walker (AT-AT´s) zu den Kraftfeldgeneratoren eskortieren, damit diese dann von den AT-AT´s weggeballert werden können. Die Rebellen müssen eben dies verhindern. Dafür müssen sie Funkstationen aktivieren und aktiviert halten, damit die Luftunterstützung (in Form von Y-Wing´s) kommt und die AT-AT´s angreift. Es entwickelt sich durchaus ein gelungenes Schlachtfeld-Feeling, der Modus erinnert mich an Rush aus Battlefield. Wirklich frei ist man hier natürlich nicht, weil sich die Map eben erst nach und nach erweitert. Da bin ich gespannt auf die anderen Modi, die noch kommen.
-Ich kann höchstens kritisieren, dass die Aufgaben/Objectives in diesem Modus etwas konstruiert daher kommen. Wenn die Funkstationen nicht aktiv sind, gibt es halt keine Luftunterstützung (weil das ja klar ist)
Tut dem Spaß aber bisher keinen Abbruch.
-Schön ist auch, dass man in schöner Battlefield-Manier in die Verteidigungseinrichtungen rein kann usw.
-Bisher wurde ich leider noch nicht in einen Flieger oder Walker platziert.
-Dafür habe ich Darth Vader bereits herum laufen sehen