Also ich habs gestern Abend mal bis Level 5 gespielt und auch noch mit paar Kollegen. Wir haben uns dabei mal alle Modi angeschaut. Macht alles ne kurze Zeit Spaß und gerade die Atmosphäre und das Star Wars Feeling ist wirklich cool. Auch die Waffensounds sind klasse.
Aber gerade wenn man weiss wo die Power Ups liegen, eiert man quasi nur in den Fahrzeugen rum und ist dann Easy Peasy Top of the Scoreboard. Vor allem im AT AT wo man ja quasi unverwundbar ist, ein paar Airstrikes raus haut und dann noch bissl Pew Pew machen kann, hat man ruckzuck 10 Kills. Spielt man dagegen ein Match als Infanterie, ist man eigentlich ziemlich nutzlos. Ständig ballern Geschütze, kommen AT ST Walker, Airstrikes, Jäger usw. Atmosphärisch cool aber gameplaytechnisch fand ich es nicht so toll. Zumal man kaum Möglichkeiten als Infanteriefuzzi hat dem ganzen zu entgehen, da man das Jetpack erst freischalten muss, man nicht liegen kann und dann gerade Hoth doch sehr offen ist.
Auch das Waffenhandling, empfinde ich als deutlich zu einfach. Es gewinnt meistens der das Duell, der zuerst anfängt Laser zu spammen. Gerade auf der Dropzone Map, rotzt jeder entweder auf Distanz mit dem Sniperteil da rum oder im Nahkampf wird einfach geballert was die Flinte her gibt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Waffen wenigstens etwas Recoil haben.
Dadurch gibt es auch oft Spawn Kills, oder was ich auch schon hatte einer spawnt im Tie Fighter, ich komme da gerade an und schieße ihn ab, bevor er überhaupt die Kontrolle hat
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für mich natürlich witzig, für den anderen aber ärgerlich. Endlich hat er mal nen Power Up und wird dann ohne die Möglichkeit zu haben sich groß zu wehren über den Jordan geschickt. Genauso Casual finde ich die Dogfights. Durch die komische Position der Kamera, klatscht man manchmal in den Boden, einfach weil es schwierig ist die Höhe einzuschätzen. Zudem hatte ich große Schwierigkeiten wenn mir mal einer am Arsch geklebt hat. Allerdings war das umgekehrt genauso. Sprich wenn ich hinter einem war, hat der mich auch nicht mehr los bekommen. Denke hier wäre es gut wenn man mehr Möglichkeiten an Flugmanövern hätte wie rollen oder Loopings etc.
Der Snowspeeder ist extrem unwendig. Mir ist es mit dem Ding mehrmals passiert, dass ich bei einem Anflug gegen einen Berg gebrallt bin, weil das Teil sich steuert wie ein fliegender Kartoffelsack.
Außerdem wirkt der Walker Assault Modus noch extrem unausbalanciert. Wir haben es an dem ganzen Abend nur ein einziges mal geschafft die Walker zu töten und zu siegen. Zudem haben die Imperialen halt dann auch die AT ST Walker usw. wodurch sie schon einen deutlichen Vorteil haben. Gut im Film wurden die Rebellen ja auch überrannt, aber will ich halt als Rebell immer verlieren?
Zu den Helden, bin paar mal als Darth Vader bzw. Luke rum gelaufen. Die Helden finde ich persönlich zu schwach. Die Spezialmoves sind auch schnell abgelutscht. Zudem trifft einen fast jeder Laserschuss, gerade das ist doch das was die Jedis in den Filmen ausmacht, eben das sie Laser mit den Lichtschwertern abwehren. Hier hätte ich mir eine Mechanik wie bei Jedi Knight 2 oder 3 gewünscht. Es hätte ja nicht so komplex sein müssen, aber das ist auch wieder ich hab 3 Fähigkeiten, die alle 3 relativ nutzlos sind sobald 2 Gegner vor einem stehen. Da haut man besser einfach drauf.
Alles in allem werde ich es mir nicht kaufen, es sind zu viele Dinge die mich stören an dem Spiel.