• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sammelthread: The Elder Scrolls Oblivion (und/oder Remastered)

minimii

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich dachte eventuell finden sich Gleichgesinnte ;)

Es ist schon länger fast gesichert, das Oblivion überarbeitet wird, die Gerichte existieren von 2023 an und Anfang diesen Jahres kamen weitere Hinweise.

Nun gibt es von letzter Woche an sogar konkretere Hinweise.
Siehe auch CB News:
https://www.computerbase.de/news/ga...ntlichung-des-remakes-steht-kurz-bevor.92207/

Für mich verbinde ich Oblivion mit der Schulzeit.
Ich habe vorher schon intensiv Morrowind gespielt und Oblivion war ein MUSS.
Damals noch mit "Oldblivion" und massiv reduzierten Details damit es irgendwie lief.

Viele schöne Stunden habe ich damit verbracht und die Ayleiden Ruinen durchlaufen oder gemeuchelt ;)

Später natürlich auch mit Skyrim, Nehrim und Enderal ähnlich.

Vor gut nem halben Jahr habe ich es nach viel hin und her mit Mods mal wieder angespielt.

Bei Mods war ich durch Skyrim schon abgehärtet.
Gut gealtert ist es nicht, zumindest nicht technisch.

Was denkt ihr zum potentiellen Remaster?
Spielt einer sigae noch das Original?
Mancher der noch Morrowind kennt stand bereits mit dem Original Oblivion auf konrtroversen Fuß ;)

Ich werd es mir jedenfalls holen, wenn es kommt. Alleine um Shivering Isles nochmal durchzuspielen ;)

Aber wahrscheinlich eher bei Steam.
Und mal gucken wie die UE5 dann performt....

Einem Remaster stehe ich grundsätzlich offen gegenüber.
Release war damals 2005 glaube ich, dafür habe ich extra einen neuen PC geholt.

Morrowind war auch mein erster Teil, den ich geliebt habe und extrem gemoddet.
Oblivion habe hauptsächlich QoL Mods genutzt. Inventar war ja z.b. immer so eine Sache.

Wobei ich eigentlich seit jahren auf Skywind und Skyblivion warte, das sieht so vielversprechend aus. Aber auch gigantische Projekte.

Eigentlich lieber dass Remaster, dass vermutlich besser aussehen wird als Skyblivion. Außerdem erscheint dass Remaster in ein paar Tagen, Skyblivion kann noch Jahre auf sich warten lassen.
Erinnert mich auch an früher, als es rauskam bzw. aktuell war. Irgendwie schöne erinnerungen daran.
Habs paar Jahre später dann mal länger gezockt, aber nicht geschafft es durchzuspielen. Hatte es mit den Mods übertrieben, und das Balancing war im Arsch. Ist halt erst richtig aufgefallen, als ich schon weiter im Spiel war. Habs dann abgebrochen.

Ja das war schon toll in 2006, Oblivion ohne Ende gesuchtet. :D
Damals waren die Konsolen (Xbox 360 + PS3) ja sogar ähnlich gut wie PCs. Ich musste jedenfalls die Grafik runterstellen.

Frettchen! schrieb:
Eigentlich lieber dass Remaster, dass vermutlich besser aussehen wird als Skyblivion. Außerdem erscheint dass Remaster in ein paar Tagen, Skyblivion kann noch Jahre auf sich warten lassen.
Eigentlich haben sie vor, Skyblivion noch irgendwann dieses Jahr rauszubringen. Zumindest geht das aus einem Statement des Skyblicion-Teams von Gestern hervor, in dem sie auf das potentielle Remaster/Remake eingehen.
Go1BJPkWsAAY-II.jpg

https://x.com/TESRSkyblivion/status/1913257059472040430

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Oblivion hatte in meinen Augen mit die besten Quest. Was aber hoffentlich überarbeitet wird ist das Level Scaling - war damals totaler Quatsch, dass man ab einem gewissen Punkt schwächer wird wenn man auflevelt insofern man das System nicht systematisch ausgenutzt hat. (Daerdische Items die nutzlos werden usw.) Bei der Hauptquest waren die Quests zum schließen der Portale irgendwann repetitiv.
Spannend wird sicher das Thema Preis - bis 40€ wäre je nach Features noch in Ordnung - Vollpreis dann doch etwas dreist.

Auf den Preis bin ich auch wirklich gespannt.
Hab zwar den Gamepass ausgenutzt um für 12€ Indy und Atomfall zu spielen.

Aber Oblivion Remastered wäre Steam für mich die Wahl...Bei Gamepass spielen gibt's eher bescheidenen Support für Mods via Vortex ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Also morgen mit der Ankündigung nur das Remaster/Remake vorzustellen, ohne einen diretken oder zumindest zeitnahen Release, wäre irgendwo schon schwach. Denn dass es kommt, dürfte ja durch die versehentlich veröffentlichten Vergleichsbilder und den Cover-Arts mittlerweile bekannt sein. Das braucht nicht nochmal mit einer Ankündigung wiederholt werden.

Zurück
Oben