Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?
- Ersteller zonte
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
broodwar
Lt. Junior Grade
Scythe Mugen / GB P35 DS3 Rev1.0 / Retention-Kit / keine Probleme
Für weitere Scythe Kühler kannst doch auch hier alles übernehmen:
http://www.scythe-eu.com/forum/mainboard-compatibility/6-motherboard-compatibility-list.html
Für weitere Scythe Kühler kannst doch auch hier alles übernehmen:
http://www.scythe-eu.com/forum/mainboard-compatibility/6-motherboard-compatibility-list.html
MadMax007
Lt. Commander
Scythe Mine Rev. B / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / PushPins / passt nicht, Kühler drückt auf die CPU-Stromversorgung (Die schwarzen Klötzchen). Wenn man die Pins einrastet ist das Board um den Sockel extrem gebogen.
Scythe Mine Rev. B / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / Retention Kit / keine Montageprobleme (nur mit Kupferspacer)
Scythe Ninja Rev.B Plus / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / Retention Kit / keine Montageprobleme (allerdings nur mit Kupferspacer, ohne liegt auch das Befestigungsteil des Ninja auf der CPU-Versorgung auf (diesmal die silbernen Runden dinger, glaub das sind Kondensatoren)
Scythe Mine Rev. B / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / Retention Kit / keine Montageprobleme (nur mit Kupferspacer)
Scythe Ninja Rev.B Plus / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / Retention Kit / keine Montageprobleme (allerdings nur mit Kupferspacer, ohne liegt auch das Befestigungsteil des Ninja auf der CPU-Versorgung auf (diesmal die silbernen Runden dinger, glaub das sind Kondensatoren)
fingerwolf
Lt. Junior Grade
Scythe Mine Rev.B / P35 DS3 Rev 2.0 / Pushpins / keine probleme
mfg fingerwolf
mfg fingerwolf
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Da fällt mir ein, man muss zwischen den Heatpipes bei dem 8 Pin Stecker die verlängerung abziehen (etwas fummelig, hab schraubenzieher zum hebeln benutzt) weil sonst das Kabel mit dem Kühler kollidiert (siehe IFX-14 @ MSI P35 Neo2-FIR).
Xigmatek HDT-S1283 / MSI P35 Neo2-FIR Rev. 1 / Pushpins / Keine Großartigen
--------------
Kann bestätigen, dass der Kühler auf das Board passt.
Habe direkt Unterlegscheiben benutzt und habe bei der ersten Installation trotzdem
einen recht hohen Anpressdruck gehabt. Bei der zweiten Installation ging es auf einmal ganz locker...
Naja, die Montage per Pushpins fühlt sich ohnehin irgendwie "falsch" an.
Habe mir jetzt das Bolt-Thru Kit von Thermalright gekauft und werde dann berichten.
--------------
Kann bestätigen, dass der Kühler auf das Board passt.
Habe direkt Unterlegscheiben benutzt und habe bei der ersten Installation trotzdem
einen recht hohen Anpressdruck gehabt. Bei der zweiten Installation ging es auf einmal ganz locker...
Naja, die Montage per Pushpins fühlt sich ohnehin irgendwie "falsch" an.
Habe mir jetzt das Bolt-Thru Kit von Thermalright gekauft und werde dann berichten.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Ehm, der Sonic Tower ist von Thermaltake und nicht von Thermalright.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Würde sich doch genau wie die Verlängerung entfernen lassen, ist mir lieber als eine Beschädigung am Mainboard.
bekoboy
Lieutenant
Noiseblocker Coolscraper REV.3 auf ABIT IP 35 Pro, Sharkoon rebel 9 value VERSCHRAUBT MIT DEM BOARD; BITTE ÄNDERN!
Passt aber sehr knapp , kollision mit North und South Bridge , haben Kontakt und der kühler kann nicht gedreht werden, nur Richtung Netzteil. Es geht aber sehr sehr knapp!
VERSCHRAUBT MIT DEM BOARD; BITTE ÄNDERN!
Passt aber sehr knapp , kollision mit North und South Bridge , haben Kontakt und der kühler kann nicht gedreht werden, nur Richtung Netzteil. Es geht aber sehr sehr knapp!
VERSCHRAUBT MIT DEM BOARD; BITTE ÄNDERN!
Zuletzt bearbeitet:
(Änderung)
adaptedALPHA
Captain
Coolermaster Hyper TX2 / ABIT IP35 Pro / Pushpins / keine Montageprobleme! Intel Boxed passt auch auf ABIT IP35 Pro
Der TX2 passt auch ins Stacker RC- 831, wenn die Blende mit den 4Lüfter drin sind...
Der Plastikteil steht genau auf dem NB Kühler. Dank der Luftumlenkvorrichtung (
) bleibt mein Board nochmals Kühler
Der TX2 passt auch ins Stacker RC- 831, wenn die Blende mit den 4Lüfter drin sind...
Der Plastikteil steht genau auf dem NB Kühler. Dank der Luftumlenkvorrichtung (

Zuletzt bearbeitet:
adaptedALPHA
Captain
ZALMAN CNPS 9500-AT / ABIT IP35 Pro / verschraubt / keine Montageprobleme! (denke dass ale ZALMAN- Kühler mit der Form locker aufs Abit passen)
Noiseblocker CoolScraper V2.0 / ABIT IP35 Pro / verschraubt / keine Montageprobleme!
Ich hoffe dass ich noch ein paar Kühler auflisten kann.
Noiseblocker CoolScraper V2.0 / ABIT IP35 Pro / verschraubt / keine Montageprobleme!
Ich hoffe dass ich noch ein paar Kühler auflisten kann.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.