[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition / Gigabyte EP45 DS3L / Rev. 1.0 / Befestigungsklammern
Passt jedoch nur, ohne die Lamellen zu verbiegen, wenn man den NB-Kühler um 180° dreht, dann ist nämlich die "Aussparung" des NB-Kühler auf Seiten des Clockner´s und dann passt es.

Den Nb-Kühler zu drehen ist wirklich leicht, und habe die alte WLP runtergenommen, die war so hart....das man sie ankratzen musste, ist aber kein Prob. mit Isopropanol (medinzin. Alkohol), dafür habe ich dann die gute AC S5 drunter gesetzt. Vielleicht ist´s auch Einbildung, aber durch die neue WLP, ist der Chipsatz ein wenig kühler...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der Alpenföhn Groß Clockner auf ein ASRock A780FullDisplay Board, mit AMD Athlon 64 X2 6000+ CPU, ohne Probleme paßt?

EDIT: Ja Paßt :-) Ist zwar ein mega gefummel, bis man den Kühler mal auf den Rahmen drauf hat, aber dann staunt man nur noch über die Kühleistung. 100 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen / Asus P5Q-Pro / PushPins / relativ starke Probleme

Ich verweise hier auf den Post #197 der sich mit den selben Gegebenheiten und Problemen auf das Asus P5K-Pro bezieht.
Beim P5Q treten genau die selben Probleme mit der Prozessorversorgung auf. Das Bord biegt sich im Bereich des Sockels sehr unschön durch und man bekommt bei der Montage ein äußerst mulmiges Gefühl und braucht nebenbei auch noch ganz schön Schmalz im Daumen. Allerdings hab ich den Kühler trotzt des starken Widerstandes montiert bekommen und ihn jetzt auch so in Verwendung (gott sei dank ohne bis dato merkbare Schäden am Mainboard).
Kann diese Kombi aber auf keinen Fall weiterempfehlen.

Abfeilen habe und werde ich nicht probieren und das Retention Kit hab ich auch nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der diese Möglichkeiten austestet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der EKL Alpenföhn Groß Clockner auf ein MSI P35 Platinum passt?
Wäre echt nett ;)

Noctua NH-U12P passt auf Asus P5Q3 Deluxe!
Gab keine Probleme, obwohl das mein erster Push-Pin-loser Kühler war, also schafft das jeder andere auch ;-)

Thermaltake Ruby Orb / MSI P35 Neo2-FR / Schraubbefestigung / Mainboardausbau erforderlich

MfG

Scythe Mugen / Asus P5N-E SLI Rev 1.0 / Pushpins / Pushpin schwer zu erreichen, da Northbridge im Weg und Kühler sehr groß

Scythe Mugen / Asus P5N-E SLI Rev 1.0 / Retention Kit / keine Probleme

Xigmatek HDT-S1283 / Asus P5Q-E / Pushpins / Keine Probleme

Xigmatek Achilles/DFI Lanparty DK x38 T2RB/Crossbow Kit/ 2 Lammellen mussten leicht nach oben gebogen werden

mfg

Dai6oro schrieb:
Xigmatek Achilles/DFI Lanparty DK x38 T2RB/Crossbow Kit/ 2 Lammellen mussten leicht nach oben gebogen werden

Also passt er nicht. Wenn man anfängt, daran rumzubiegen, dann passt jeder Kühler irgendwie auf jedes Board.

A7R3YU schrieb:
Xigmatek HDT-S1283 / Asus P5Q-E / Pushpins / Keine Probleme
.. und mim Crossbow Kit funktionierts auch problemlos

Crimson_LP schrieb:
Ja hallo der Xigmatek Achilles HDT-S1284 plus Crossbow ACK-I7753 passt ohne Probleme auf das Asus P5Q-E

Ebenso auch auf das GA-EP45-UD3R :daumen:

Montage ohne Probleme, RAM-Slots bleiben alle nutzbar..

btw.. ohne Crossbow-Kit würd ich mir gar nicht getrauen, diesen Turm irgendwo draufzustecken..

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben