Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?
- Ersteller zonte
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Erdmännchen
Commander
Arctic Cooling Freezer Xtreem auf Asus P5Q E:
Mitgelieferte Lüfterhalterung meiner Meinung nach mangelhaft, ging zwar aufs Board, aber die Halterung konnte kaum das Gewicht des massigen Kühlers halten, viel beim ersten senkrecht stellen der Platine wieder ab... dadurch auch kein hoher Anpressdruck zu erreichen, wohlgemerkt, mit der mitgelieferten Halterung.
Mitgelieferte Lüfterhalterung meiner Meinung nach mangelhaft, ging zwar aufs Board, aber die Halterung konnte kaum das Gewicht des massigen Kühlers halten, viel beim ersten senkrecht stellen der Platine wieder ab... dadurch auch kein hoher Anpressdruck zu erreichen, wohlgemerkt, mit der mitgelieferten Halterung.
Boardi05 schrieb:Asus P5N32-SLI Premium (590SLI) / verschraubt / kein Montageprobleme
Welcher Kühler?

deppvomdienst
Cadet 4th Year
EKL Groß Glock'ner Blue Edition + MSI Neo2-FR P45 paßt NICHT so einwandfrei wie es im 1. post steht. Ich habe nun die beiden Fixierungshaken der Halterung zur langen Seite des Boards ausgerichtet und an dem kleinen Kühler mit dem MSI-Kleber drauf ein paar Lamellen herausgeschnitten, dann paßt er.
M
M@rco
Gast
Ich beantworte mir die Frage für Interessenten selbst, zumindest Ansatzweiße. Der Noctua UP12 passt nämlich bei mir problemlos drauf und ich gehe deshalb auch davon aus, dass der Groß-Clock'ner drauf passt.M@rco schrieb:Passt der EKL Groß-Clock'ner problemlos auf das ASUS M3A78 Pro?
Falls sich auch wer die Frage stellt.

TheNameless
Admiral
Zalman CNPS 9700 LED / Asus P5Q-E / verschraubt / keine Probleme
nachtlampe
Commander
ASUS P5N7A-VM / Noctua NH-U9B / verschraubt / kein Montageproblem
DaMoN1993
Commander
EKL groß clock'ner / ASUS M3A Rev. 1 / Klammern / Keine Mainboardbedingten Probs
EKL groß clock'ner / MSI P35 Neo / Klammern(+retention-modul anbringung über pushpins) / Klammer stoesst an NB-kühler-3 Lamellen müssen entfernt werden, Kühler ist über 4Pin stecker, dieser ist aber noch erreichbar+benutzbar (allerdings muss oft das board ausgebaut werden weil das NT ein zwischengreifen verhindert)
auch wenn ich mit dem M3A keine mobo-probs hatte, wow der kühler geht echt scheisse drauf und wieder ab, das klammerkonzept ist ein bissl verkommen
EKL groß clock'ner / MSI P35 Neo / Klammern(+retention-modul anbringung über pushpins) / Klammer stoesst an NB-kühler-3 Lamellen müssen entfernt werden, Kühler ist über 4Pin stecker, dieser ist aber noch erreichbar+benutzbar (allerdings muss oft das board ausgebaut werden weil das NT ein zwischengreifen verhindert)
auch wenn ich mit dem M3A keine mobo-probs hatte, wow der kühler geht echt scheisse drauf und wieder ab, das klammerkonzept ist ein bissl verkommen
Clemens.Lang
Ensign
hab jetzt nicht gesehen das das schon erwähnt wurde:
ASUS P5Q-E, P45 | scythe Mugen | pushpin | fummelige montage da schwer zu erreichende pushpins aber es hält
ASUS P5Q-E, P45 | scythe Mugen | pushpin | fummelige montage da schwer zu erreichende pushpins aber es hält
cashman5
Lieutenant
Scythe Mugen / Gigabyte GA-965P-DS3 Rev. 2.0 / pushpin / wie schon gesagt fummelig, kühlkörper vom mb ist aber kleiner als die meisten anderen, somit noch relativ einfach denk ich. in den Ramslots, die am nächsten am Sockel liegen, keine hohen Heatspreader nutzbar
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.